neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Traktor-Minitorte - Fendt

Vom 08.02.2010 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Puuh-Bär-Mama Küchenjunge

Mitglied seit 01.01.2010
357 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben!

Ich habe im Zuge der Pferd-Minitorte noch eine Fendt-Torte für meinen Schwager gemacht. Er und seine Tochter hatten am gleichen Tag den Geb. gefeiert und da mein Schwager einen Fendt-Traktor zum Schneeräumen und für Waldarbeiten besitzt, wollte ich ihm als Gag auch eine Fendt-Torte backen. Da ich vom Pferdekuchen noch grünlichen Fondant übrig hatte, nahm ich auch diesen zum kompletten Überzug, dann noch etwas Himmel und einen braunen Feldweg. Ich gebe zu, er ist nicht so sauber gearbeitet, wie ich wollte, aber ich hatte einen ganz miesen Husten, wollte aber die Torte undbedingt für ihn machen.
Es hat sich trotzdem gelohnt - alle waren begeistert und meinem Schwager ist sofort voller Begeisterung aufgefallen, daß sogar die Felgen "Fendt-Rot" waren.

Hier könnt ihr das Ergebnis sehen. Er hat sich sichtlich darüber gefreut, auch so eine Torte zu bekommen. Lachen

LG
Susanne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.02.2010 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi Susanne,

ein paar Nachteulen sind noch hier... aber nicht mehr lange! müde

Ganz süß ist der geworden - ich find´ihn toll:

\"\"

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 08.02.2010 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nostra06 Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2008
1.561 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Susanne,

den Traktor hast Du wirklich gut gemacht.
Und Deine Fondantreste konntest Du auch gleich verwerten. Lachen Lachen
Da hast Du also gleich 2 Fliegen mit einer Klappe erwischt,
das dann die Torte gut ankam, wundert mich nicht.

LG, nostra

Vom 09.02.2010 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanijo Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2008
1.315 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Susanne,

dein Traktor ist echt super geworden hechel... !.
Mir hätte es sicher aber noch besser gefallen, wenn noch ein par Blumen oder eine Sonne das ganze etwas aufgelockert hätte Na! .
Trotzdem: Resteverwertung und dicker Husten traurig - dafür einfach total genial!!!

LG Sanijo

Vom 09.02.2010 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caro08  Smutje

Mitglied seit 09.01.2008
763 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hi Susanne!

Toll geworden, dein Traktor! Lachen
Hast du echt gut hinbekommen - prima Resteverwertung! Na!

LG Carola

Vom 09.02.2010 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mendi Küchenjunge

Mitglied seit 14.01.2009
364 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo ,

na klasse...ich finde die Torte richtig gut.Der Traktor sieht toll aus hechel...

gruss mendi

Vom 09.02.2010 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Puuh-Bär-Mama Küchenjunge

Mitglied seit 01.01.2010
357 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Sandra, nostra, sanijo, carola und mendi!

Vielen Dank für eure Feedbacks, freut mich.
Danke Sandra fürs Einstellen.
Ja, das mit der Sonne und den Blumen hätte ganz bestimmt gut dazu gepasst. Mein Sohnemann möchte auch irgendwann so einen Traktor Lachen , mal sehen...dann werde ich das mal ausprobieren.

Die letzten Reste des Fondants habe ich heute verbraucht. Eine Schneemanntorte nach Idee von pippilotta-viktualia, Würde die Bilder ja schon einstellen, habe aber blöderweise meinen Fotoapparat bei meiner Schwester liegen lassen na dann... .

Als nächstes kommt erst einmal Fasching, da werde ich 24 Affenmuffins für den KIGA backen und für den Sonntag dann noch 48 Muffins für den Kinderfasching in unserem Ort, dann kommt der Geb. meines Göga...ja da habe ich noch einiges zu tun...ich freu mich drauf Lachen

LG
Susanne

P.S. und was habt ihr so vor??

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: