neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geburtstagstorte

Vom 15.01.2010 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cheekie Küchenjunge

Mitglied seit 11.02.2009
154 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Alle,

ich habe neulich ein Cakeboard und eine Schleife vorgestellt, heute kommt die dazugehörige Torte Lächeln
Es ist die Geburtstagstorte für meine beste Freundin und ich hoffe, sie wird ihr gefallen.
Noch steht der Kuchen auf einer Glasplatte, da bin ich noch etwas unsicher, ob ich die Torte direkt aufs Cakeboard stellen soll oder nicht, aber erste mal muss der Kuchen heil die 400 km Autofahrt überstehen.

Cakeboard ist gemalt, die kleinen blauen Blüten sind aus Modellierfondant, Schleife ebenfalls aus MF. Innendrin ist ein heller Biskuit, 2x durchgeschnitten, mit Himbeergelee (500g Himbeeren passiert und mit Zucke und Gelatine zum Geleespiegel zubereitet) und Zitronenfrischkäse-Füllung.
Drumherum ist Vollmilch-Ganache.

Wie gefällt sie Euch? Ich bin ein bisschen stolz drauf, ist bisher meine aufwendigste Torte.
Fotos sind im Album (die letzten beiden). Ich würde mich freuen, wenn einer so nett wäre und die Fotos hier reinstellt.

Liebe Grüße, Steffi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.01.2010 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lila_Kuh Kaltmamsell

Mitglied seit 29.10.2008
782 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Steffi,

\"\"

\"\"

Gefällt mir sehr gut! :)

Hier nochmal das hübsche Board:

\"\"

LG Lila_Kuh

\"\" Wer Sahne will, muss Kühe schütteln! \"\"

\"\"

Vom 15.01.2010 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinktroublebee Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2008
1.483 Beiträge (ø0,96/Tag)
Oh die ist aber wirklich sehr schön geworde. Gefällt mir sehr gut! Sehr filligran :)

Lg Sarah

Vom 15.01.2010 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ufaudie58  Sternekoch

Mitglied seit 06.11.2008
1.179 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Steffi,

ich hab damals schon dein Cakeboard bewundert, aber auch die fertige Torte ist sehr schön geworden.... das Innenleben schmeckt bestimmt auch gut...

Hattest du Gelegenheit, den Anschnitt auch noch zu fotografieren BOOOIINNNGG.... will doch auch was davon haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 15.01.2010 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.411 Beiträge (ø1,32/Tag)
hallo, ich bin auch begeistert, die torte ist wirklich schön!!!
darüber hinaus muss sie einfach himmlisch geschmeckt haben...?!
wie hat die fahrt geklappt?
liebe grüße

Vom 16.01.2010 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanijo Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2008
1.315 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

die sieht toll aus und das Rezept klingt lecker!!!!!

LG Sanijo

Vom 16.01.2010 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo Steffi,

kannst auch stolz darauf sein, sie ist Dir rundrum sehr schön gelungen.

Deine Freundin wird "baff" sein.

lg mery

Vom 16.01.2010 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cheekie Küchenjunge

Mitglied seit 11.02.2009
154 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

freue mich echt über Eure Kommentare. Der erste Teil der Autofahrt ist schon mal geschafft Na!
Gleich gehts zur Party und dann kommt morgen auch ein Anschnittfoto.

Liebe Grüße, Steffi

Vom 17.01.2010 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Puuh-Bär-Mama Küchenjunge

Mitglied seit 01.01.2010
357 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Steffi!

Die sieht ja hinreißend aus und schmeckt bestimmt super lecker und frisch.

LG
Susanne

Vom 18.01.2010 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
2.063 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo Steffi,
diese Torte gefällt mir ganz besonders gut, weil sie so geschmackvoll und zart gestaltet ist !
SUPER !!!!

\"\"
\"\"

Vom 18.01.2010 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marry321 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2004
1.141 Beiträge (ø0,37/Tag)
ganz toll gemacht, gefällt mir sehr gut

lg

Marry

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: