neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein erster Tortenaufleger - Lightning McQueen von CARS

Vom 10.01.2010 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Puuh-Bär-Mama Küchenjunge

Mitglied seit 01.01.2010
357 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen!

Nachdem ich bei euch so viele Tips erhalten habe, konnte ich es nicht lassen Na! und habe mich an meinen ersten Tortenaufleger gewagt. Mit den Farben habe ich improvisiert - ich muß mir erst noch die "professionellen" besorgen.
Das Fondant habe ich erstmal nach dem einfachsten Rezept hier im ck selbst gemacht, nach dem Trocknen die Konturen mit Zuckerstift drauf und mit Lebensmittelfarbe bzw. bei den Rädern mangels schwarzer Farbe mit Schokolade aufgemalt.
Den Aufleger habe ich gestern einer Freundin gebracht, deren Tochter morgen 3 Jahre alt wird und Cars-Fan ist. Die Mama hat schon mal gefreut, die Kleine wird Augen machen BOOOIINNNGG.... ...
Meinem Mann hat er auch gefallen - nun werden wahrscheinlich noch mehr folgen.

LG
Susanne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2010 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2010
357 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo - noch was...

die Fotos sind die zwei letzten in meinem Album - freue mich schon, wenn sie mir ein Krönchenträger einstellt.

Danke
Susanne

Vom 10.01.2010 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andra62 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.05.2009
323 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Susanne !

Ich hab gerade eine Hand frei und trage mal die beiden Fotos rein.

\"\"

\"\"

Toll ! Das ist Dir sehr gut gelungen.
So ein lachendes Auto hab ich ja noch nie gesehen.
Die kleine Tochter Deiner Freundin wird aber große Auge machen.

Liebe Grüsse
Andra

Vom 10.01.2010 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2010
357 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo!

@ danke Andra: in dem Film CARS haben alle Autos ein Gesicht - ohne meine Kinder hätte ich so ein Auto auch nicht gesehen. Lachen Danke für dein Kompliment.

LG
Susanne

Vom 10.01.2010 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mendi Küchenjunge

Mitglied seit 14.01.2009
364 Beiträge (ø0,3/Tag)
Ja,ist wirklich schön geworden!!
Wie lange hast du daran gesessen?

gruss mendi

Vom 10.01.2010 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2010
357 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Mendi!

Danke, freut mich, dass er dir gefällt
Ich kann dir nicht genau sagen, wie lange ich gebraucht habe, ich habe in Etappen gearbeitet. Angefangen habe ich am Donnerstagabend mit dem Herstellen des Fondants (ging relativ schnell). Am Freitag habe ich ihn verarbeitet und zum Trocknen gestellt. Zum Auf- und Ausmalen habe ich insgesamt ca. eine 3/4 bis eine Stunde benötigt. Am Samstagmorgen habe ich ihn verschenkt.

LG
Susanne

Vom 11.01.2010 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mendi Küchenjunge

Mitglied seit 14.01.2009
364 Beiträge (ø0,3/Tag)
Na das ist aber ein gutes Zeitmanagement...

Alles Liebe mendi

Vom 14.01.2010 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonamaria Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.10.2008
244 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Susanne , Toll gemacht ! Gefällt mir sehr ! Ich glaube ich muss mich auch mal wagen so en Aufleger zu machen !
Kompliment !
Lg Mona Küsschen !

Vom 14.01.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2010
357 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Mona!

Danke fürs Kompliment - ist ist gar nicht so schwer, du schaffst das ganz bestimmt auch. Wenn du so tolle Torten und Kuchen machst, dürftest du auch so einen Aufleger hinbekommen Lachen .

LG
Susanne

Vom 14.01.2010 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ufaudie58  Sternekoch

Mitglied seit 06.11.2008
1.179 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Susanne,

dein Cars-Aufleger gefällt mir auch sehr gut, sowas habe ich noch nie ausprobiert, bin da eher nicht so talentiert, glaube ich traurig

Weiter so!!!

\"\"

Vom 14.01.2010 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2010
357 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Uschi!

Dankeschön *ups ... *rotwerd*
Doch, ich denke schon , daß du da genug Talent dazu hast...wer so schöne Rosen und Torten macht wie du... Lachen . Man benötigt, denke ich, einfach nur eine gute Vorlage und Spaß an der Sache.

LG
Susanne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: