neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Juhu - ich hab'meine erste Motivtorte gebacken - Winnie Puuh

Vom 01.01.2010 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Puuh-Bär-Mama Küchenjunge

Mitglied seit 01.01.2010
357 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen!

Nachdem sich mein Sohn zu seinem fünften Geburtstag (vor zwei Tagen) eine Winnie Puuh-Party gewünscht hat, habe ich ihm passend dazu auch einen Winnie-Puuh-Kuchen gebacken. (Darum auch mein Username Lächeln )
Also habe ich mich hier auf die Suche gemacht und fand die Idee von Käferblau (vielen Dank Küsschen Küsschen ) toll.
Ich habe aber anstelle von Marzipan oder Fondant einen "einfachen" Zuckerguss genommen - und bin bei aller Bescheidenheit stolz auf mich. Mein Sohn meinte voller Begeisterung "der sieht ja aus wie in Echt!"
Für Sonntag (da kommt die Family zur Party) wünscht er sich nun einen Winnie Puuh mit Honigtopf - mal sehen.

Liebe Güße

Puuh-Bär-Mama

Ich wünsche euch allen noch eine schönes neues Jahr.

(Mein Profilfoto ist gleichzeitig die Winnie-Puuh-Torte, um die es geht.)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.01.2010 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi und willkommen. Die sieht Super aus. Kann mir gut vorstellen, das sich dein Junge gefreut hat. Weiter so Lachen Lachen Lachen Let´s cook baby! Let´s rock!

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 01.01.2010 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lila_Kuh Kaltmamsell

Mitglied seit 29.10.2008
782 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hey,

die ist ja echt super geworden! :D

Hast du zufällig ein Album angelegt(?), ansonsten kann ich dir aber schonmal die kleinere Variante einstellen:

\"\"

LG Lila_Kuh

\"\" Wer Sahne will, muss Kühe schütteln! \"\"

\"\"

Vom 02.01.2010 01:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
3.303 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo,
herzlich willkommen hier im Ck. Hast dir ja ein tolles Datum für deine Regestrierung ausgesucht Lachen

Deine Torte sieht super schön aus und ich freue mich schon auf weitere Buuh-Bär- (Mamas) Torten von dir.

LG Gisela

\"\"
>>>>>>>>>>> Glück widerfährt dir nicht- Glück findet der, der danach sucht.<<<<<<<<<<<
\"\"

Vom 02.01.2010 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mendi Küchenjunge

Mitglied seit 14.01.2009
364 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

na da kann ich mir vortselllen wie sich dein sohn gefreut hat und er hat Recht-die Torte sieht wirklich klasse aus!!!!!

Alles Liebe mendi

Vom 02.01.2010 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.411 Beiträge (ø1,32/Tag)
hallo, eine tolle torte, ist dir super gelungen!!!! und die erste??? du hast talent, da sehen wir hoffentlich noch viele werke von dir!
Liebe grüße

Vom 02.01.2010 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlaho Smutje

Mitglied seit 29.07.2009
340 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo!
Da will man doch wieder Kind sein! Total süß, Deine Torte!
LG!
Sabine

Vom 02.01.2010 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ufaudie58  Sternekoch

Mitglied seit 06.11.2008
1.179 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen im Club...

gratuliere dir, auf dein erstes Werk kannst du auch wirklich stolz sein.....\"\"

Freu mich auch auf weitere Werke von dir...

\"\"

Vom 02.01.2010 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olga-R Smutje

Mitglied seit 25.10.2008
426 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

Wow... du kannst zurecht stolz auf dein Werk sein... Es ist dir nämlich wirklich genial gelungen!!! Alle Achtung!!

Lg, Olga

Vom 02.01.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2010
357 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo alle zusammen!

Vielen lieben Dank - hab' mich über eure Nachrichten wirklich sehr gefreut. Ja, mein Jonas war begeistert und seine Freunde ebenso.
@Lila-Kuh: danke fürs Einstellen Küsschen

Ja...ich habe am Motivtorten backen Gefallen gefunden - mal sehen, was noch dabei rauskommt. Letztes Jahr gab es ein Piratenschiff - habe leider kein komplettes Foto mehr. Aber den werde ich wohl dann bald wieder backen. Meine beiden kleine Piraten werden sich dann bestimmt auch darüber freuen.

So, und nun muß ich den zweiten Winnie-Puuh machen - morgen ist Party Teil zwei.

Liebe Grüße

Susanne

Vom 02.01.2010 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mendi Küchenjunge

Mitglied seit 14.01.2009
364 Beiträge (ø0,3/Tag)
na dann sind wir mal auf die zweite winnie Puh Torte gespannt-das war die mit dem Honigtopf nicht wahr??

Alles Liebe
mendi

Vom 03.01.2010 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im CK.

und Dein Puhhh ist einfach herzig und auch schön geworden. da glaub ich Dir, daß Dein Bub sich gefreut hat.

lg mery

Vom 03.01.2010 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
3.419 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallo Puh!
Ja, da kann ich mich nur anschließen. Sieht echt klasse aus.
LG Maja

Vom 03.01.2010 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi Susanne,

ist supertoll geworden! Ich find´ den besser als mit Fondant... BOOOIINNNGG.... echt jetzt! Du hast das Orange superklasse hinbekommen!

Ganz großes Lob!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 03.01.2010 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2010
357 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo ihr lieben!

So...die heutige Party ist zu Ende, Kinder schlafen.
Danke an euch alle für die Komplimente. In meinem Album ist nun auch der Winnie-Puuh, der heute vertilgt wurde...dieses Mal ist mir das Orange nicht so toll gelungen. Er sieht ein wenig blass aus. Aber gefallen und geschmeckt hat er trotzdem allen.
Dieses Mal hatte ich 4 Lagen Bisquit mit zweimal Himmbeermarmeladenfüllung und in der Mitte eine selbstgemachte Vanillecreme. Auch der Honig in Puuh's Hand ist Vanillecreme.
@Käferblau: Vielen Dank. Freut mich, so etwas von dir zu hören, schließlich hat mich dein Kuchen inspiriert und schlußendlich bin ich ja auch darum hier - Küsschen .

Nun habe ich wirklich Gefallen daran gefunden, Motivtorten zu backen. Mein Mann möchte einen Lancia Delta und meine Schwiegermutter ihren geliebten getigerten Kater als Torte. Jajaja, was auch immer! Ich glau' das ist aber wirklich einige Nummern zu groß für mich, wie bitte soll man ein getigertes Fell hinbekommen? Lächeln

Also dann

LG Susanne

Vom 03.01.2010 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2010
357 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo ... noch was...
Kann evtl. jemand von euch meinen zweiten Puuh-Bären hier einstellen, so wie Lila_Kuh den ersten? Wäre super lieb.
Danke
Susanne

Vom 03.01.2010 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caro08  Smutje

Mitglied seit 09.01.2008
763 Beiträge (ø0,48/Tag)

Ganz süß geworden, gefällt mir sehr!
Klasse, wie du das Motiv so toll mit Zuckerguss hinbekommen hast! Lachen
Hast du die Umrisslinien mit Schokolade gemacht?

Auf jeden Fall prognostiziere ich dir schon mal, dass dich 1. schon der Motivtortenvirus erwischt hat, dass 2. deine nächste MT auch so toll gelingt und 3., dass du noch jede Menge weiterer Motivtorten machen wirst! Na!
Also, willkommen im Club der MT-Süchtigen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Carola

Vom 04.01.2010 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lila_Kuh Kaltmamsell

Mitglied seit 29.10.2008
782 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Susanne, wollte dir gerade auch den 2. einstellen, nur musst du erst dein Album freischalten. Na! (Fotoalben -> auf grünen ON-Button klicken.)

LG Lila_Kuh

\"\"

Vom 04.01.2010 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2010
357 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo!

@Carola : Danke. Das Wichtigste ist, dass man die Seite des Bisquits nach oben macht, die auf dem Backpapier war - die ist dann schon glatt - was ich beim zweiten Kuchen falsch gemacht hatte. Darum musste ich eine zweite Schicht Zuckerguss drüber machen, da er sonst verbeutl gewesen wäre. Das ist auch der Grund, warum der Puuh mit Honigtopf so blass ist - Farbe hat für so viel Zuckerguss nicht mehr gereicht. Die Umrisse habe ich mit brauner Zuckerschrift aufgetragen und die anderen Farben direkt mit einem Zeichenpinsel aufgemalt (Lebensmittelfarbe pur).
Zu Punkt 1. ist das eine chronische Erkrankung? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Punkt 3. Ja, denn ich denke, dass wohl Punkt 1 zutrifft. Ich warte schon auf die nächste Gelegenheit.

@Lila-Kuh: Ahh so...danke, hab's gemacht Lachen

Liebe Grüße

Susanne

Vom 04.01.2010 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

season6 Smutje

Mitglied seit 19.06.2009
293 Beiträge (ø0,27/Tag)
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hier findet man für jedes Problem einen Spezialisten und für jedes kreative Loch einen ideenreichen Kopf. Lachen

Deine Torte sieht richtig gut aus - mein kompliment

LG
season6

Vom 04.01.2010 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2010
357 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo wieder!

Hab' heut einen halben Faulenzertag eingelegt - kann also gemütlich immer wieder an den PC. Lachen
@season - danke fürs Kompliment. Da hast du Recht, man muß nur am richtigen Fleck nach Ideen und Tips suchen - hier im ck ist er.

@Carola: BOOOIINNNGG.... Ich war gerade auf deiner Seite BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... ..bin, sprachlos - und da erklär ich auch noch wie ich meine Torte gemacht habe Jajaja, was auch immer!
Aber ich habe auch deine süße Lilly gesehen - also das Andenken - die Torte... wie hast du die Katze so toll hingekriegt? Bist du Bildhauerin oder so was??? Ich brauch wohl noch ein paar Jahrzehnte, um so was zu schaffen Welt zusammengebrochen

LG
Susanne

Vom 04.01.2010 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lila_Kuh Kaltmamsell

Mitglied seit 29.10.2008
782 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Susanne,

\"\"

Auch ein süßes Motiv... :)

LG Lila_Kuh

\"\"

Vom 04.01.2010 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2010
357 Beiträge (ø0,41/Tag)
Danke fürs Einstellen Lila_Kuh...Lächeln)

LG
Susanne

Vom 04.01.2010 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caro08  Smutje

Mitglied seit 09.01.2008
763 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hi Susanne!

Erstmal ganz lieben Dank für die ausführliche Erklärung! Lachen
Ich habe noch nie ein Motiv so auf einen Kuchen gebracht ... - hattest du den Biskuit eigentlich noch einmal durchgeschnitten und gefüllt oder nur den Zuckerguss auf den Biskuit aufgetragen?

Dann natürlich herzlichen Dank für dein positives Feedback! Lachen Küsschen
Also, die Lilly habe ich mit Trüffelmasse modelliert, dann ganz dünn weißen Fondant drüber gezogen und diesen dann mit Lebensmittelfarben angemalt ... (leider habe ich das "Making-Off" davon nicht eingestellt, aber das "Making-Off" der dicken Dame, was die gleiche Methode zeigt, hier:
Ach so, nein, Bildhauerin bin ich nicht, aber hatte schon immer den Hang zu kreativ-künstlerischer Betätigung und wohl auch etwas Talent dazu ... Na!

Dein 2. Bärchen finde ich auch voll gelungen und sehr niedlich! Lachen

Du wirst sehen, du wirst immer mutiger werden bei deinen nächsten Torten und dich dann auch irgendwann mal an Fondant ranwagen ... - ich arbeite da sehr gerne mit! hechel...
Fondant kann man selber machen (z.B. MMF=Marshmallowfondant oder GF=Gelantinefondant; Rezepte und Anleitungen dazu findest du hier im ck ... - einfach übers Suchfeld!) oder auch fertig kaufen (z.B. bei diversen Online-Backen-Zubehör-Shops) ...

Wünsche dir noch weterhin viel Spaß beim Torten gestalten! Lachen

LG Carola

Vom 04.01.2010 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskanaloewe  Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2008
1.001 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Susanne,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Motivtortenkreativen Lachen
Deine beiden Bärchen gefallen mir sehr gut, ich selbst habe solche Motive noch nicht hinbekommen. Habe es neulich mal mit einem Baby probiert, es dann aber in den Eimer werfen müssen, weil der Rand zerbrochen ist.

Du hast auf jeden Fall Talent, mache weiter so!

Liebe Grüße

\"\"

Vom 04.01.2010 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2010
357 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Brigitte!

Danke für dein Feedback, freut mich.
Schade für dein "Baby" - hast du auch Zuckerguss genommen? Wenn ja, mit was hast du ihn angerührt?

LG
Susanne

Vom 04.01.2010 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2010
357 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Caro!

Beim ersten Bärchen habe ich einmal durchgeschnitten und Himbeermarmelade drauf.

Beim zweiten habe ich zwei Böden gebacken und jeweils einmal durchgeschnitten. Auf den ersten Boden habe ich Himbeermarmelade gestrichen auf den zweiten Vanillecreme und dann wieder Himbeermarmelade. Zwischen Biskuit und Zuckerguss habe ich nichts mehr gemacht.

Danke für die Tipps mit dem MMF und GF - ich wollte ursprünglich Fondant nehmen, habe aber nirgendwo eins gefunden. Ich werde es wohl mal über Versand probieren oder mit GF. Ich wüßßte nämlich nicht, wo ich hier MM kaufen könnte.

Ein bisschen Talent ist wohl sehr bescheiden - vielleicht entwickle ich mal ein 10tel davon. Ich kann ja mal mit der Knete meiner Kiddis üben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Susanne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: