neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

3. Versuch - Glückstorte mit Schlaufe

Vom 06.11.2009 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty79 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
279 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hello,

ich habe meine 3. Motivtorte fertig, das zweite mal mit selbstgemachtem MMF - in der Küchenmaschine geknetet und dieses Mal auf Backpapier problemlos ausgerollt.

Für jemanden, der frisch aus dem Krankenhaus kommt - Glücksklee mit Glücksbärchen und Schlaufe.

Ich hoffe, sie gefällt euch halbwegs.

Darunter ist eine Schokotorte, gefüllt mit Käse-Sahne nach der Methode von Monika (mit Rand aussen, plus 2 Schichten selbstgemachter Erdbeermarmelade.

Bitte um Eure Meinungen Lächeln

Ach ja, der Fondant bildet unten keine Falte, nur leider ist eine Birne unter meiner Arbeitsfläche kaputt und mein Mann tauscht sie mir erst morgen, das ist also der Schatten der Torte....

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.11.2009 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochschlumpfine  Suppenkoch

Mitglied seit 28.05.2008
513 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Kitty,

da hast du dich ja selbst übertroffen.

Die Torte sieht obermega geil aus, schmeckt bestimmt auch so, oder?

Weiter so, Kochschlumpfine

Vom 06.11.2009 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NellyGrau Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.08.2009
496 Beiträge (ø0,48/Tag)
Lecker hört sie sich auf jeden Fall schon mal an, aber ist Klee normalerweise nicht grün, wäre so nicht wirklich drauf gekommen, dass es Klee sein soll. Insgesamt finde ich hätte Deine Torte eventuell mehr farben gebrauchen können, vielleicht rote Schleife, grüner Klee.
Eingedeckt ist die Torte ganz gut, das wird mit und mit immer besser Lächeln .

LG

Nelly Grau

P.S. Die Kritik ist nicht böse gemeint.

Vom 07.11.2009 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty79 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
279 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hey,

ich weiß schon, das Klee grün ist Lächeln aber wie gesagt bin ich Anfänger, im Moment habe ich noch nicht mehr Farben, die Lieferung von T***tenkram ist noch unterwegs. Mir geht es jetzt mal erst darum, den Umgang mit den Materialien zu lernen, und ich bin sehr stolz auf mich, weil ich echt viele Verbesserungen merke.

Wie gesagt, die Falte im Fondant vorne schaut nur so aus, weil die Torte selbst einen doofen Schatten geworfen hat beim Fotografieren.

Lg
Lissy

Vom 07.11.2009 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maria040368 Küchenjunge

Mitglied seit 02.07.2006
176 Beiträge (ø0,08/Tag)
Liebe Lissy,
also eingedeckt finde ich, hast Du die Torte ganz schön.

Ich hätte mir ebenfalls für Klee eine andere Farbe gewünscht und mich würde interessieren, ob Du die Schleife auch nach pippilotta=Monika gemacht hast.
Ach ja - und weißt Du was ich noch schön fände?! "Irgendeinen" Abschluß unten, wo die Torte, also Fondant auf die Platte übergeht. Vielleicht Kugeln? Vielleicht ein Satinband (da könntest du ja eine andere Farbe nehmen!)
Toll auf alle Fälle, daß du Dich an die Sacht mit der Käsesahne im Fondantmantel getraut hast - diese Monika-Methode werde ich auch demnächst probieren.

Viele Grüße
Maria

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: