Herzlichen Glückwunsch und von Herzen alles Gute...
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
die Geburtstagstorte hat sich die Mutter von Aylin gewünscht. Marmoriertes Doppelherz und Endlich 16 sollten drauf. Okay, das ist draus geworden.
Die Tasse ist für meine Kollegin, sie hatte Freitag ihren letzten Arbeitstag. Da sie sich selbständig machen möchte, wünsche ich ihr von Herzen alles Gute dafür. Es war reine Resteverwertung.
LG Evelin Probleme lösen sich meist von selbst, man muß ihnen nur Zeit dazu lassen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
deine Torte und die Tasse sind wunderschön!!!! Viele Grüße brisane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2008 |
Hallo..
beides gefällt mir sehr gut....Klasse gemacht!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2009 |
Evelin, verräts Du mir, wie Du die Tasse hergestellt hast? Beide Teile sehen super aus LG Brigitte ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo Evelin,
tolle Torten hast du da gemacht. Bei der oberen gefällt mir besonders die Marmorierung, die sich aber auf die Hälfte der Herzen beschränkt, dass sieht super aus. Die Tasse erinnert mich an zu Hause. . . So ein Service hatten wir (meine Eltern), nur das die Herzen in einer Reihe waren LG Gaga75 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo, Evelin
mir gefällt die mamorierung der Herzen sehr gut, gesamtergebniss ist Super schön, deine Tasse ist Genial liche Grüsse Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2009 |
Hallo ,
Die Torte sieht wuuuunder schön aus aber die Tasse ist einfach super !! glg manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
schaut klasse aus.
lg marry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
Hallo Evelin,
die marmorierten Herzen sehen toll aus!-Auch insgesamt der Kuchen. Und die Tasse ist auch super? - Eine tolle Idee! LG Gudrun Samma froh wia's is, weil wenn ma net froh wan, wa's a a so. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Danke schöööön
@Brigitte, klar, ist doch kein Geheimnis Wie gesagt, die Tasse war reine Resteverwertung. Vom Herz hatte ich noch Eierlikörkuchenteig, den hab ich in einer Dose gebacken. Den Kuchen auf die entsprechende Höhe zuschneiden, den oberen Rand etwas abrunden. Das hab ich mit einem Rest Erdbeerbuttercreme eingestrichen. Den übergebliebenen marmorierten Fondant verknetet, ausgerollt und den Kuchen damit eingekleidet. Den Rand hab ich nicht ganz dicht abgeschnitten wie sonst üblich, sondern ca. 1/2 cm mehr. Das Ganze umdrehen und mit dem Überstand den Rand der Tasse formen. Weiße Herzchen ausstechen, ankleben und einen Henkel dran. Für den Milchkaffee hab ich einen Rest champagnerfarbenen Fondant(hatte ich noch von der Wettbewerbstorte) in der Micro erwärmen und drauflegen. Das wars LG Evelin Probleme lösen sich meist von selbst, man muß ihnen nur Zeit dazu lassen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Hallo Evelin,
Beides ist Dir wie immer gut gelungen. Das das marmorierte Doppelherz sieht einfach genial aus und die Tasse ist auch sehr schön. LG, nostra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

liche Grüsse Trude