neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Beitrag zur Tortenmesse

Vom 31.10.2009 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960  Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2006
1.243 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe zur Tortenmesse diese Spieluhr (Kategorie Freestyle) und das Fischbrötchen
(Kategorie "Dekoratives Element") eingereicht.
Das Publikum wählte mein Fischbrötchen auf den 2. Platz, womit ich gar nicht gerechnet
hatte. Lachen
Bei dem Fischbrötchen ist alles aus Modellierfondant (auch die Pappe). Das Brötchen ist
mit Airbrush gefärbt.
Unter der Spieluhr ist ein Rührkuchen, die Figuren und der Schlüssel sind aus Modellierfondant
und auf der oberen Platte ist Pippinggel. Es musste alles essbar sein. Deshalb sind
die Figuren und der Schlüssel mit Makkaroni gestützt. Na!

\"\"

hier etwas grösser

\"\"

hier etwas grösser

\"\" LG Siggi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.10.2009 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lila_Kuh Kaltmamsell

Mitglied seit 29.10.2008
782 Beiträge (ø0,6/Tag)
Das Brötchen ist von dir? Cool, hab es schon bei den Gewinnerbildern und bei den ganzen Galerien gesehen und find es echt witzig... Lachen Und herzlichen Glückwunsch zum 2.Platz! Na! Wie bist du auf die Idee mit dem Brötchen gekommen? ^^

Deine Spieluhr ist auch echt super, sehr sauber und süße Figuren. :)

LG Lila_Kuh

Vom 31.10.2009 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maria040368 Küchenjunge

Mitglied seit 02.07.2006
176 Beiträge (ø0,08/Tag)
Liebe Siggi,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Das Fischbrötchen ist wirklich sehr originell, nur - einen Kuchen würde man DRUNTER wohl eher nicht vermuten (coole Kombination - drunter evtl. Schokotorte und draußen schaut's aus wie Fisch...)
Auf alle Fälle toll gemacht - WOW - das airbrush ist einfach nicht zu schlagen.

Die Spieluhr solltest Du fast in einem eigenen Thread darstellen. Es ist schwer, beide zu würdigen, denn beide sind toll!

Grüße
Maria

Vom 31.10.2009 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nostra06 Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2008
1.561 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Siggi,

Beide Beiträge von Dir sind einmalig.
Die Spieluhr ist wunderschön aufgebaut, man glaubt jeden Moment die Figuren beginnen drehen.
Mit dem Fischbrötchen hattest Du die richtige Nase, gerade für Hamburg passte das einfach gut.
Ich finde beides ist Dir richtig gut gelungen.

LG, nostra

Vom 31.10.2009 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mummel1979 Smutje

Mitglied seit 01.08.2007
911 Beiträge (ø0,52/Tag)
Huhu cookie,

das Fischbrötchen hab ich schon auf der Torten-Messe-Seite bewundert. Es ist ja wirklich super gelungen, ich riech den Fisch gleich bis hierher. Na! Gratulation zum 2. Platz!!

Die Spieluhr find ich auch ganz toll. Das Pipping-gel läßt die "Eisfläche" wirklich echt wirken.

LG
Mummel

Vom 01.11.2009 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960  Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2006
Vielen Dank. Lachen

Lila_Kuh,
die Idee kam meinem Neffen, als er hörte, dass es in HH ist und ich dachte mir,
dass es eine gute Idee wäre. Na!

Maria,
da ist kein Kuchen drunter. Es ist alles aus Modellierfondant. Na! Nur die Spieluhr ist
ein Kuchen.

\"\" LG Siggi

Vom 01.11.2009 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rotmarina Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2008
1.255 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo Siggi!

Die Spieluhr mit den Figuren ist ja sowas von süss und toll gearbeitet hechel...
Das Fischbrötchen ist der Hit BOOOIINNNGG.... da ist man in der Versuchung reinzubeissen gaaaaanz klasse BOOOIINNNGG....

LG Marina

Vom 01.11.2009 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NellyGrau Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.08.2009
496 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Siggi,

Deine beiden Beiträge für Hamburg waren Super klasse, durfte sie leider nicht live Bewundern, aber als ich das Fischbrötchen auf den Fotos gesehen habe, habe ich sofort gedacht, "wie cool ein Fischrötchen in Haburg passt wie Faust aufs Auge" Lachen . Damit Hast Du den 2 Platz auf jeden Fall verdient.

LG

Nelly Grau

Vom 01.11.2009 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteKaethe06  Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2006
1.534 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Siggi,

weißt ja, dass ich von beiden begeistert bin.

In echt sind die beiden noch schöner, als auf dem Foto. Verdient hast du den 2. Platz damit ganz sicher.

LG Evelin

Probleme lösen sich meist von selbst,
man muß ihnen nur Zeit dazu lassen

Vom 01.11.2009 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Mir haben in Hamburg beide Arbeiten supergut gefallen - ganz klasse!
Und der Preis für das Fischbrötchen ist absolut gerechtfertigt: das war ein Hammerteil!
LG,
Monika

Vom 01.11.2009 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aria71 Smutje

Mitglied seit 18.11.2008
962 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo!

Deine beiden Beiträge sind toll geworden! Die Spieluhr total sauber und filigran, die Eisfläche glänzt ja wie Porzellan.

Und das Fischbrötchen übertrifft sowieso alles! Das schaut(e) - ich war vor Ort - so echt aus, ich hätte nicht gedacht, dass auch der Pappteller aus Fondant ist!
Davon war auch meine Mutter, die mit mir dort war, ganz begeistert, sie liebt Fischbrötchen!

LG
Gudrun

Vom 01.11.2009 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ufaudie58  Sternekoch

Mitglied seit 06.11.2008
1.179 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Siggi,

bin sehr begeistert BOOOIINNNGG.... , hast du wirklich super schön modelliert, man sieht schon du hast ein besonderes Geschick !!!!!BRAVO!!!!

Ich kann ja ein Liedchen singen, wieviel Arbeit die Modellierarbeiten machen, hab ja kürzlich auch viele Figuren für meine Schultorte für mein Klassentreffen gestaltet...

\"\"

Vom 01.11.2009 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.129 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo cookie,

ich habe dein Fischbrötchen hier schon bewundert, wirklich sehr orignell und täuschend echt gearbeitet Na!

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten 2. Platz!

Ufaudie, was hat jetzt deine Torte in DIESEM THread zu suchen? Was denn nun?

LG
...die ohne Zopf

Vom 01.11.2009 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.771 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi cookie,

super gelungen. Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen...

Noch was zum lachen..: ich habe Totenmesse anstelle Tortenmesse gelesen.. *ups ... *rotwerd*

lg mayordomus

Vom 02.11.2009 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960  Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2006
Vielen lieben Dank für Eure Komplimente. Lachen Freut mich, dass Euch die Torte und
das Fischbrötchen gefallen. Lachen

Mayordomus,
bei Totenmesse hätte ich andere Motive gewählt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\" LG Siggi

Vom 02.11.2009 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanijo Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2008
1.315 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!. Beide Torten sind aber auch super gut!. Total unterschiedlich aber auch total klasse. Die Spieluhr sieht aus wie echt und das Brötchen ist sehr witzig.

LG Sanijo

Vom 04.11.2009 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trin1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2008
933 Beiträge (ø0,61/Tag)
Geniale Arbeiten!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: