Mein Beitrag zur Tortenmesse
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2006 |
(Kategorie "Dekoratives Element") eingereicht. Das Publikum wählte mein Fischbrötchen auf den 2. Platz, womit ich gar nicht gerechnet hatte. Bei dem Fischbrötchen ist alles aus Modellierfondant (auch die Pappe). Das Brötchen ist mit Airbrush gefärbt. Unter der Spieluhr ist ein Rührkuchen, die Figuren und der Schlüssel sind aus Modellierfondant und auf der oberen Platte ist Pippinggel. Es musste alles essbar sein. Deshalb sind die Figuren und der Schlüssel mit Makkaroni gestützt.
hier etwas grösser
hier etwas grösser LG Siggi
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2008 |
Das Brötchen ist von dir? Cool, hab es schon bei den Gewinnerbildern und bei den ganzen Galerien gesehen und find es echt witzig...
Deine Spieluhr ist auch echt super, sehr sauber und süße Figuren. :) LG Lila_Kuh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2006 |
Liebe Siggi,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Das Fischbrötchen ist wirklich sehr originell, nur - einen Kuchen würde man DRUNTER wohl eher nicht vermuten (coole Kombination - drunter evtl. Schokotorte und draußen schaut's aus wie Fisch...) Auf alle Fälle toll gemacht - WOW - das airbrush ist einfach nicht zu schlagen. Die Spieluhr solltest Du fast in einem eigenen Thread darstellen. Es ist schwer, beide zu würdigen, denn beide sind toll! Grüße Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Hallo Siggi,
Beide Beiträge von Dir sind einmalig. Die Spieluhr ist wunderschön aufgebaut, man glaubt jeden Moment die Figuren beginnen drehen. Mit dem Fischbrötchen hattest Du die richtige Nase, gerade für Hamburg passte das einfach gut. Ich finde beides ist Dir richtig gut gelungen. LG, nostra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2007 |
Huhu cookie,
das Fischbrötchen hab ich schon auf der Torten-Messe-Seite bewundert. Es ist ja wirklich super gelungen, ich riech den Fisch gleich bis hierher. Die Spieluhr find ich auch ganz toll. Das Pipping-gel läßt die "Eisfläche" wirklich echt wirken. LG Mummel |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank.
Lila_Kuh, die Idee kam meinem Neffen, als er hörte, dass es in HH ist und ich dachte mir, dass es eine gute Idee wäre. Maria, da ist kein Kuchen drunter. Es ist alles aus Modellierfondant. ein Kuchen. LG Siggi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
Hallo Siggi!
Die Spieluhr mit den Figuren ist ja sowas von süss und toll gearbeitet Das Fischbrötchen ist der Hit LG Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2009 |
Hallo Siggi,
Deine beiden Beiträge für Hamburg waren Super klasse, durfte sie leider nicht live Bewundern, aber als ich das Fischbrötchen auf den Fotos gesehen habe, habe ich sofort gedacht, "wie cool ein Fischrötchen in Haburg passt wie Faust aufs Auge" LG Nelly Grau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Hallo Siggi,
weißt ja, dass ich von beiden begeistert bin. In echt sind die beiden noch schöner, als auf dem Foto. Verdient hast du den 2. Platz damit ganz sicher. LG Evelin Probleme lösen sich meist von selbst, man muß ihnen nur Zeit dazu lassen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
Mir haben in Hamburg beide Arbeiten supergut gefallen - ganz klasse!
Und der Preis für das Fischbrötchen ist absolut gerechtfertigt: das war ein Hammerteil! LG, Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
Hallo!
Deine beiden Beiträge sind toll geworden! Die Spieluhr total sauber und filigran, die Eisfläche glänzt ja wie Porzellan. Und das Fischbrötchen übertrifft sowieso alles! Das schaut(e) - ich war vor Ort - so echt aus, ich hätte nicht gedacht, dass auch der Pappteller aus Fondant ist! Davon war auch meine Mutter, die mit mir dort war, ganz begeistert, sie liebt Fischbrötchen! LG Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2008 |
Hallo Siggi,
bin sehr begeistert Ich kann ja ein Liedchen singen, wieviel Arbeit die Modellierarbeiten machen, hab ja kürzlich auch viele Figuren für meine Schultorte für mein Klassentreffen gestaltet...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo cookie,
ich habe dein Fischbrötchen hier schon bewundert, wirklich sehr orignell und täuschend echt gearbeitet Herzlichen Glückwunsch zum verdienten 2. Platz! Ufaudie, was hat jetzt deine Torte in DIESEM THread zu suchen? LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hi cookie,
super gelungen. Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen... Noch was zum lachen..: ich habe Totenmesse anstelle Tortenmesse gelesen.. lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen lieben Dank für Eure Komplimente.
das Fischbrötchen gefallen. Mayordomus, bei Totenmesse hätte ich andere Motive gewählt. LG Siggi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!. Beide Torten sind aber auch super gut!. Total unterschiedlich aber auch total klasse. Die Spieluhr sieht aus wie echt und das Brötchen ist sehr witzig. LG Sanijo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Geniale Arbeiten!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine