neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Essbare Fotos auf Icing ???

Vom 26.08.2009 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyköchin25 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.06.2006
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ihr Profibäcker!

Ich hab da mal eine Frage, mein Vater feiert im Sptember seinen 60sten Geburtstag und ich wollte eine ganz besondere Torte Backen. Ich dachte daran meine Torte mit American Icing und einem Essbaren Foto zu verzieren.
Jezt ist meine Frage kann man so ein Essbares Foto auf American Icing legen oder zerläuft es dann?

Ich würde mich echt über eine Antwort freuen!

LG Hobbyköchin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.08.2009 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaga75 Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2006
1.708 Beiträge (ø0,82/Tag)
Ich beschäftige mich auch gerade mit den Tortenfotos.

Es gibt ja ganz verschiedene. Auf Oblaten Papier, auf Fondantpapier und Dekor Plus.

Soweit ich gelesen habe ist dieses Dekor Plus für alle untergründe geeignet, auch für Sahnetorten. Gibt es z.B. bei Tortenaufleger24.de

Ich bin noch auf der Suche, ob diese Bilder steif sind, oder man sie auch biegen kann. Möchte wahrscheinlich den Rand einer runden Torte damit verzieren.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

LG

Vom 26.08.2009 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.06.2006
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Gaga75,

hab auch schon von sowas wie Dekor Plus gelesen. Bei fototortenwelt.de heißt es Fondant Plus und ist auch für Sahnetorten geeignet.
Also du bist der Meinung wenn man diese speziellen Tortenfotos auf Sahnetorten legen kann dürfte es mir Icing auch kein Problem sein?

LG

Vom 26.08.2009 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rotmarina Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2008
1.255 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo!
Hier habe ich das Dekor Plus Papier verwendet,ist für alle Untergründe geeignet, so viel ich weiss.Man kann es also auch biegen wie man sieht
www.chefkoch.de/forum/2,82,455935/Lenormand-Orakel.html
LG Marina

Vom 26.08.2009 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.06.2006
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo rotmarina,

deine Torte sieht ja echt klasse aus!!

Ich glaube ich werde es auch mit dem Dekor Plus Papier probieren.

Danke für die Hilfe.

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: