neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine ersten Hochzeitstorten

Vom 26.07.2009 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hilliebillie Smutje

Mitglied seit 20.01.2004
331 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

am Wochenende hat mein Neffe geheiratet und ich durfte zwei Torten backen - Braut und Bräutigam sind es geworden. Ich habe erst mal zwei kleine Probetorten gemacht, die mir gut gelungen sind und dann die Originale. Mit der Braut bin ich auch recht zufrieden, aber der Bräugigam hat mir Kopfschmerzen bereitet. Er weinte, will sagen, der schwarze Fondant für den Anzug tropfte ganz anständig. Ich hab keine Ahnung warum. Vieleicht weiss es hier jemand und kann mir einen Tipp geben. Ich wäre dankbar dafür.
Die Bilder sind in meinem Album. Vieleicht wäre ein Krönchenträger wieder so nett, diese hochzuladen.

Vielen Dank schon mal an alle.

LG
hilliebillie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.07.2009 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giulia11 Smutje

Mitglied seit 12.03.2007
281 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo hilleibillie,

sowohl deine Probetorten wie auch deine "Richtigen" sehen toll aus.

Was hast du denn unter dem "Bräutigam" war der im Kühlschrank?

LG Giulia

Vom 26.07.2009 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hilliebillie Smutje

Mitglied seit 20.01.2004
331 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Giulia

unter dem Bräutigam ist ein Mohnuchen mit Kirschfüllung, außen ist Buttercreme und unter der Braut eine Raffaelotorte mit Buttercreme. Im Kühlschrank war keine der beiden Torten. Sie standen über Nacht im Keller nebeneinander. Und nur der Bräutigam "tropfte" Ich hab mit Küchenkrepp immer wieder die Tropfen aufgefangen und hatte Angst, dass der Anzug bis zum Kaffee völlig flüssig sein könnte. So war es dann zwar nicht, aber ich wüsste gerne, was den Fondant veranlasst, sich zu verflüssigen. Der weisse Fondant (Hemd des Bräutigams) tropfte übrigens nicht.

LG
hilliebillie

Vom 26.07.2009 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rotmarina Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2008
1.255 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo!
Deine Torten sind ganz toll geworden Lachen , warum der schwarze Fondant getropft hat, kann ich dir auch nicht beantworden Jajaja, was auch immer!
LG Marina

Vom 26.07.2009 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.057 Beiträge (ø7,6/Tag)
Hallo!

Hier sind die Fotos von hilliebillie´s Torten:

\"\"

\"\"

LG renimo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nie genießt wird ungenießbar

Vom 26.07.2009 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aria71 Smutje

Mitglied seit 18.11.2008
962 Beiträge (ø0,75/Tag)
Wow,
die sind sehr schön geworden!

LG Gudrun

Vom 27.07.2009 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonamaria Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.10.2008
244 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,
Deine Torten sind Wunderschön gefällt mir sehr. Tolle Arbeit !
Lg simona Lächeln

Vom 27.07.2009 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

na aber Hallo, die kommen mir bekannt vor Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
sehr schön, gefallen mir.

das der Bräutigam "geweint" hat, kann nur an der Kirschfüllung gelegen sein, war zu feucht, da hilft oft auch keine Buttercreme drüber.

\"\" liche Grüsse Trude

Vom 28.07.2009 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hilliebillie Smutje

Mitglied seit 20.01.2004
331 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Putzigam,

das glaub ich Dir wohl, dass Dir die Torten bekannt vorkommen, und wir wissen jetzt wieder, wer die Vorlagen dafür geboten hat. Wir haben in den letzten Wochen ganz viele Torten aus dem Netz rausgesucht, um eine grössere Auswahl zu haben und die passende zu finden. Deine waren auch dabei, aber leider haben wir die Bilder alle ohne Angabe der Quelle abgespeichert, so daß wir nicht mehr wussten, woher wir sie hatten.
Deine Torten waren dann schliesslich das Vorbild fürdie Hochzeit meines Neffen , weil Sie dem Brautpaar besonders gut gefallen haben. Da fiel die Auswahl überhaupt nicht schwer. Dir gebührt ein dickes Dankeschön für die tollen Vorlagen.

Ich denke mittlerweile auch, dass die Kirschen etwas mit den "Tränen" des Bräutigams zu tun haben, eine andere Erklärung finde ich einfach nicht.
Ich werde in den nächsten Tagen einfach mal Fondant und Kirschen (ohne Teig) zusammenbringen und das ganze beobachten. Mal sehen was passiert, ich werde berichten.

LG
hilliebillie

Vom 28.07.2009 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiralena Smutje

Mitglied seit 27.10.2008
87 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo hillebille,

deine Torten bekommen von mir höchste Anerkennung.Sie sind dir perfekt gelungen,da möchte ich grad selbst nochmals heiraten und mir von dir sowas "zaubern"lassen.

Ein schöner Hingucker auf der Kaffeetafel.

Gruß

\"\"

Vom 28.07.2009 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mummel1979 Smutje

Mitglied seit 01.08.2007
911 Beiträge (ø0,52/Tag)
Huhu,

mir gefällt "das Brautpaar" ganz gut.
Hast Du sauber gearbeitet; die Idee ist ja auch ganz witzig.

LG
Mummel

Vom 28.07.2009 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitry8 Suppenkoch

Mitglied seit 12.07.2008
748 Beiträge (ø0,53/Tag)
mir gefallen beide Varianten sehr gut! Hast du für das Muster der Braut einen Stempel oder ähnliches oder hast du die Karo´s frei hand geprägt?

Vom 28.07.2009 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

DANKE Hilliebillie Küsschen
das ehrt mich sehr, und freut mich natürlich, das ich euch somit auch geholfen hab.

\"\" liche Grüsse Trude

Vom 28.07.2009 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hilliebillie Smutje

Mitglied seit 20.01.2004
331 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo

@ Trude: Schliesslich gebührt Dir ja die Ehe. Ohne Dich wären diese tollen Torten garnicht mit in die Auswahl gekommen.
Also nochmals DANKE!!

@ pitry: Das Muster der Torte habe ich mit einem langen Schaschlikspiess gemacht. den ich der Länge nach in den Fondant gedrückt habe.

LG
hilliebillie

Vom 28.07.2009 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanijo Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2008
1.315 Beiträge (ø0,91/Tag)
Die Torten sehen super aus, allerdings gefallen mir persönlich Deine Probe Torten etwas besser, weil sie mehr Volumen haben!. Aber egal welche, ich würde mich über jede der Vier super freuen!!!!. Ganz, ganz toll!!!

LG Sanijo

Vom 29.07.2009 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamdschi Küchenjunge

Mitglied seit 26.06.2009
171 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo hilliebillie,

die hast du wirklich toll gemacht. Sehr sauber gearbeitet und alleine schon die Idee. Wunderschön, Kompliment!

LG Gitte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: