Meine ersten Hochzeitstorten
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
am Wochenende hat mein Neffe geheiratet und ich durfte zwei Torten backen - Braut und Bräutigam sind es geworden. Ich habe erst mal zwei kleine Probetorten gemacht, die mir gut gelungen sind und dann die Originale. Mit der Braut bin ich auch recht zufrieden, aber der Bräugigam hat mir Kopfschmerzen bereitet. Er weinte, will sagen, der schwarze Fondant für den Anzug tropfte ganz anständig. Ich hab keine Ahnung warum. Vieleicht weiss es hier jemand und kann mir einen Tipp geben. Ich wäre dankbar dafür. Die Bilder sind in meinem Album. Vieleicht wäre ein Krönchenträger wieder so nett, diese hochzuladen. Vielen Dank schon mal an alle. LG hilliebillie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2007 |
Hallo hilleibillie,
sowohl deine Probetorten wie auch deine "Richtigen" sehen toll aus. Was hast du denn unter dem "Bräutigam" war der im Kühlschrank? LG Giulia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Giulia
unter dem Bräutigam ist ein Mohnuchen mit Kirschfüllung, außen ist Buttercreme und unter der Braut eine Raffaelotorte mit Buttercreme. Im Kühlschrank war keine der beiden Torten. Sie standen über Nacht im Keller nebeneinander. Und nur der Bräutigam "tropfte" Ich hab mit Küchenkrepp immer wieder die Tropfen aufgefangen und hatte Angst, dass der Anzug bis zum Kaffee völlig flüssig sein könnte. So war es dann zwar nicht, aber ich wüsste gerne, was den Fondant veranlasst, sich zu verflüssigen. Der weisse Fondant (Hemd des Bräutigams) tropfte übrigens nicht. LG hilliebillie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
Hallo!
Deine Torten sind ganz toll geworden LG Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
Hier sind die Fotos von hilliebillie´s Torten:
LG renimo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer nie genießt wird ungenießbar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
Wow,
die sind sehr schön geworden! LG Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2008 |
Hallo,
Deine Torten sind Wunderschön gefällt mir sehr. Tolle Arbeit ! Lg simona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo,
na aber Hallo, die kommen mir bekannt vor sehr schön, gefallen mir. das der Bräutigam "geweint" hat, kann nur an der Kirschfüllung gelegen sein, war zu feucht, da hilft oft auch keine Buttercreme drüber. liche Grüsse Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Putzigam,
das glaub ich Dir wohl, dass Dir die Torten bekannt vorkommen, und wir wissen jetzt wieder, wer die Vorlagen dafür geboten hat. Wir haben in den letzten Wochen ganz viele Torten aus dem Netz rausgesucht, um eine grössere Auswahl zu haben und die passende zu finden. Deine waren auch dabei, aber leider haben wir die Bilder alle ohne Angabe der Quelle abgespeichert, so daß wir nicht mehr wussten, woher wir sie hatten. Deine Torten waren dann schliesslich das Vorbild fürdie Hochzeit meines Neffen , weil Sie dem Brautpaar besonders gut gefallen haben. Da fiel die Auswahl überhaupt nicht schwer. Dir gebührt ein dickes Dankeschön für die tollen Vorlagen. Ich denke mittlerweile auch, dass die Kirschen etwas mit den "Tränen" des Bräutigams zu tun haben, eine andere Erklärung finde ich einfach nicht. Ich werde in den nächsten Tagen einfach mal Fondant und Kirschen (ohne Teig) zusammenbringen und das ganze beobachten. Mal sehen was passiert, ich werde berichten. LG hilliebillie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hallo hillebille,
deine Torten bekommen von mir höchste Anerkennung.Sie sind dir perfekt gelungen,da möchte ich grad selbst nochmals heiraten und mir von dir sowas "zaubern"lassen. Ein schöner Hingucker auf der Kaffeetafel. Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2007 |
Huhu,
mir gefällt "das Brautpaar" ganz gut. Hast Du sauber gearbeitet; die Idee ist ja auch ganz witzig. LG Mummel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2008 |
mir gefallen beide Varianten sehr gut! Hast du für das Muster der Braut einen Stempel oder ähnliches oder hast du die Karo´s frei hand geprägt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo,
DANKE Hilliebillie das ehrt mich sehr, und freut mich natürlich, das ich euch somit auch geholfen hab. liche Grüsse Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Trude: Schliesslich gebührt Dir ja die Ehe. Ohne Dich wären diese tollen Torten garnicht mit in die Auswahl gekommen. Also nochmals DANKE!! @ pitry: Das Muster der Torte habe ich mit einem langen Schaschlikspiess gemacht. den ich der Länge nach in den Fondant gedrückt habe. LG hilliebillie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Die Torten sehen super aus, allerdings gefallen mir persönlich Deine Probe Torten etwas besser, weil sie mehr Volumen haben!. Aber egal welche, ich würde mich über jede der Vier super freuen!!!!. Ganz, ganz toll!!!
LG Sanijo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2009 |
Hallo hilliebillie,
die hast du wirklich toll gemacht. Sehr sauber gearbeitet und alleine schon die Idee. Wunderschön, Kompliment! LG Gitte |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

liche Grüsse Trude