neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Noch eine verspielte Mieze

Vom 15.07.2009 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LilXeena Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.03.2009
215 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,
die Tochter meine Kollegin hat sich zum Geburtstag eine Mieze gewünscht (ihre Schwester hat vor zwei Wochen das Kätzchen mit Lätzchen bekommen). Da ich das Kätzchen auf dem Wollknäuel von einigen hier im Forum so putzig fand, habe ich es ausgewählt.
Der Wollfaden über dem Köpfchen sieht leider eher aus wie ein "Seil" Verdammt nochmal - bin stocksauer ich wollte es aber in der selben Stärke machen. Der Papageienkuchen darunter war so saftig, dass er sich beim Auftragen der Buttercreme sprichwörtlich verkrümelt hat. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Viele Grüße
LilXeena ...
PS: Wenn ein Krönchenträger so nett wäre, es ist das letzte Foto in meinem Album
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.07.2009 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildkraut  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
2.042 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo LilXeena!

Hier deine superschöne Torte (ich hoffe ich hab die Richtige erwischt *ups ... *rotwerd* )

\"\"

LG, das Wildkraut

Vom 15.07.2009 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ezo74  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2008
937 Beiträge (ø0,62/Tag)
soooo süssLächeln das kätzchen (die torte) ist richtig niedlich geworden.tolle arbeit..

Liebe Grüsse

Ebru

Vom 16.07.2009 04:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rotmarina Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2008
1.255 Beiträge (ø0,93/Tag)
Spitze deine Torte Lachen ganz toll modelliert Lachen putzig das Kätzchen Na!

LG Marina

Vom 16.07.2009 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mummel1979 Smutje

Mitglied seit 01.08.2007
911 Beiträge (ø0,52/Tag)
Huhu LilXeena,

ich hab dieses süße Kätzchen auch mal hier entdeckt, bislang aber keine Gelegenheit gehabt, es nachzumachen.
Ich finde, Du hast es richtig super hinbekommen, gefällt mir richtig gut.
Wie groß ist denn Dein Wollknäul in etwa geworden und aus was hast Du die einzelnen Kugeln gebacken???

LG
Mummel

Vom 16.07.2009 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanijo Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2008
1.315 Beiträge (ø0,91/Tag)
Die sieht ja lieb aus!. War bestimmt viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt.

LG Sanijo

Vom 16.07.2009 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nostra06 Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2008
1.561 Beiträge (ø1/Tag)
Richtig schön ist Dein Wollknäuel mit Kätzchen geworden.
Du hast auch ganz tolle Farben gewählt.

LG, nostra

Vom 16.07.2009 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caoba Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2006
116 Beiträge (ø0,05/Tag)
Tolle Torte!!! Lächeln
Die habe ich in meinem Debbie Brown Buch auch entdeckt.
Finde, sie ist Dir richtig gut gelungen!! Super!!

lg caoba

Vom 16.07.2009 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinktroublebee Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2008
1.483 Beiträge (ø0,96/Tag)
Uii wie süß wirklich schön geworden das Pink/Rosa vorallem.

Lg Sarah Lachen

Vom 17.07.2009 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.03.2009
215 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo zusammen,
vielen Dank für die netten Kommentare *ups ... *rotwerd*
@ Mummel: Ich habe zwei metallene Schälchen des grün-blauen schwedischen Möbelherstellers verwendet. Die sind Ofenfest. Danach mit Nutella zusammengeklebt. Größe im Durchmesser ca. 10cm (mini!).
@ Sanjo: Das Kätzchen habe ich vorbereitet. Die Kugal an sich zu "beziehen" war zwar nicht sehr viel, dafür aber harte arbeit mit der Sugar Gun Verdammt nochmal - bin stocksauer

Viele Grüße
LilXeena

Vom 17.07.2009 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.03.2009
215 Beiträge (ø0,18/Tag)
ach so *ups ... *rotwerd*
Danke für Einstellen, Wildkraut!

Vom 17.07.2009 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mummel1979 Smutje

Mitglied seit 01.08.2007
911 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hui, dann werd ich mir auch mal solche Schüsselchen zulegen.
Das das ne Mordsarbeit mit der Sugar Gun war, kann ich mir vorstellen. hechel...
Ich mach nächste Woche eine einfache Torte für's Notariat, da wollte ich den Rand mit "Siegelfaden" garnieren, das wird bestimmt auch ein Kraftakt. hechel...

LG
Mummel

Vom 17.07.2009 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ufaudie58  Sternekoch

Mitglied seit 06.11.2008
1.179 Beiträge (ø0,91/Tag)
Gefällt mir auch sehr gut....

ich hab das Buch in dem die Vorlage drin ist...hast gut hinbekommen...gratuliere!!!

\"\"

Vom 19.07.2009 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aria71 Smutje

Mitglied seit 18.11.2008
962 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo LilXeena,
deine Mieze samt Wollknäuel sind dir super gelungen!

LG Gudrun

Vom 20.07.2009 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ml1979 Küchenjunge

Mitglied seit 15.03.2009
165 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi,

die Torte ist wirklich toll geworden!!

Wärst Du so lieb udn sagts mir, wieviel Teig man in so eine 1l Schale füllt?
Soviel wie für eine 26cm Springform?

LG udn Danke!

Ela

Vom 20.07.2009 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.03.2009
215 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Ela,
dazu kann ich dir leider keine Info geben, da ich einfach Teig gemacht habe, bis die Schalen voll waren. Lieber zu viel rein geben als zu wenig, es soll am Ende ja eine shcöne Kugel ergeben.
LG
LilXeena ...

Vom 20.07.2009 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamdschi Küchenjunge

Mitglied seit 26.06.2009
171 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo LilXeena,

wirklich süß deine Torte, im wahrsten Sinne des Wortes. Auch farblich ein Hingucker. Von mir gibt ein großes Lob für diese Leistung.

PS.: Hoffentlich sehen wir noch mehr so schöne Torten von dir.

LG Gitte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: