Hochzeits-Wahnsinn a la Peggy Porschen :)
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Da ich hier im Forum so super viele Anregungen und Tipps holen konnte und weil ich so stolz auf sie bin, wollte ich euch meine erste Hochzeitstorte, welche auch gleichzeitig meine erste Motivtorte überhaupt ist, zeigen! Die Idee ist wie gesagt aus dem Peggy-Porschen Backbuch und ich kam irgentwann auf die dumme Idee, dass ich als blutiger Anfänger das doch auch hinkriegen könnte Die Torte ist Wunsch der Braut in Lila gehalten, es waren insgesamt 90 Törtchen (die Hälfte heller Biskuit mit Limetten-Buttercreme, die andere Hälfte Schoko-Biskuit mit Kirsch-Buttercreme, beides aus dem Füllungen-Tread und super lecker, Biskuit beides Käferblau's Rezept) überzogen wurden die hellen mit Buttercreme und die dunklen mit Ganache, beide Rezepte von Pippilotta, anschließend mit Gelatine-Fondant eingedeckt... ich war echt zwischenzeitlich am Ende, weil ich dachte das wird nix mehr, es war echt ne Geduldsprobe und ich kann wirklich keinem empfehlen vollkommen ungeübt 90 Mini-Törtchen mit Fondant einzudecken :) es ist mir auch nicht wirklich glatt gelungen, die Törtchen hatten sogar ziemliche Dellen, aber das fiel hinterher mit der Deko gar nicht mehr so auf. Die Röschen oben auf den Törtchen sind aus Royal Icing gespritzt (zum Glück schon Wochen vorher, denn auch dabei ging genug schief...) Im Endeffekt kam sie super gut an, das Brautpaar war total glücklich mit der Torte und als sie dann da so stand, verziert mit den echten Rosen (was am Ende noch das ganz Besondere ausgemacht hat) war all der Frust vergessen, ich super stolz und ich bin schon ganz heiß darauf, meine zweite Motivtorte auszuprobieren Die Fotos zur Torte und auch zu einigen Zwischenschritten sind in meinem Album, vielleicht ist ja jemand so lieb und läd eines hier hoch Vielen Dank an all die Leute, die hier immer so tolle Tipps und Anleitungen geben und ohne die, meine Torte sicher nichts geworden wäre! Liebe Grüße, Katja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
Hallo Katja!
Ich muss echt sagen, da hast du tolle Arbeit geleistet Und das alles zum 1. mal, du bist ganz schön mutig Ich finde die Torte spitze und die Farben sowieso Die Gäste haben so etwas noch nicht gesehen, oder Jetzt kannst du dich vor Aufträgen gar nicht mehr retten, bestimmt LG Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschön!
Naja in diesem Fall liegen Mut und Übermut wohl sehr nah beieinander Ein paar Andeutungen für Folgeaufträge kamen schon, wobei ich da wohl noch ein paar Wochen warten muss, bis mein Freund die Strapazen vergessen hat, der ist nämlich nicht sehr begeistert, denn er durfte die benötigten 8 Kilo Fondant kneten und meine doch recht wechselhafte Laune (von Euphorie bis purer Verzweiflung war da alles dabei Aber toll fand er die Torte ja auch und er durfte soviele Reste und Probeküchlein probieren, ich denke in zwei, drei Wochen hab ich ihn soweit, dass ich wieder anfangen darf mit meinen Experimenten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2008 |
Hallo Katja!
Du bist ganz schön mutig Ich stelle sie dir sehr gerne ein!
Liebe Grüße Daniela
Österreichische Küche
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der Aufbau der Torte
Liebe Grüße Daniela
Österreichische Küche
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
woahhhh, bewundernswert sind sie geworden,
du hast sie wirklich sehr gut hinbekommen, ich gratuliere dir zu deinem ersten werk lg mery |
||||
|
|||||
|
|||||
Wunderschön dekoriert!
Liebe Grüße Daniela
Österreichische Küche
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Hallo,
die Torte hat was mit Dir gemeinsam: Ihr seid beide wahnsinnig: Sie Torte wahnsinnig schön und Du wahnsinnig begabt. Ein Riesenkompliment von mir an Dich. Die erste Torte und dann gleich ein solches Ausmaß und sooooooooo toll gelungen. Gratuliere LG hilliebillie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo Katja,
Da bin ich vollkommen sprachlos. Klasse gearbeitet. Wieviele Tage vorher hast Du mit den 90 Törtchen angefangen? LG Gaga75 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
Hallo Katja,
da hast Du ja eine Riesenfleißarbeit geleistet: Klasse! Einen HT in diesem Stil gefällt mir sehr gut und die von Dir gewählten Farben sind wunderschön. LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2008 |
Hallo,
wunderschön,hast du ganz toll gemacht.Hast du die Törtchen in Ringe gestellt zum füllen oder so gefüllt? LG Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Die kleinen Torten sehen wirklich toll aus - sehr edel!
Grüßchen Rince
Ich glaub nicht was ich da lese ►►►►
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für soviel Lob!!! Ich freu mich wirklich - das motiviert doch sehr bald weiter zu machen
Zu den Fragen: @Gaga75: Ich hatte in den Wochen vorher die Röschen gespritzt und den Gelatinefondant zubereitet, dann am Mittwoch vor der Hochzeit alles gebacken, gefüllt und zur Hälfte mit Buttercreme eingestrichen, am Donnerstag die andere Hälfte mit Ganache eingestrichen und bis sehr spät abends alle Törtchen mit Fondant eingedeckt, am Freitag dann zunächst die obere große Torte gebacken, gefüllt (Erdbeer-Joghurt-Creme) und eingedeckt und dann alles mit den Satinbändchen und den Rosen verziert, am Samstag, dem Tag der Hochzeit, haben wir dann nur noch alles transportiert und vor Ort mit den echten Rosen und Blättern aufgebaut... also insgesamt ca. 3 Tage @Pagnotella: Ich hab den Biskuit teilweise auf dem Blech und teils in der Springform gebacken, dann komplett jeweils 2 mal geteilt und gefüllt, das Ganze im Kühlschrank etwas fest werden lassen und erst dann ausgestochen, die Törtchen waren zwar nicht alle gleich hoch, aber das hat am Ende niemanden wirklich interessiert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
Schön geworden, das obere gefällt mir allerdins am besten. Ich kann mich sowieso nicht so ganz mit sollchen Wedding Cakes anfreunden, ich finde die "normalen" aber trotzdem sehr kreativen Hochzeitstorten viel schöner.
Ist aber trotzdem gut geworden! Lg Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2009 |
Hallo Katja,
Hut ab, wirklich eine tolle Leistung. Von mir gibt es ein dickes Lob, wunderschön!!! LG Gitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.03.2008 |
Dafür gibts aber ne ganze Packung Fleißkärtchen! Sehr schön geworden! Und beeindruckend, besonders, da es deine erst war.
LG Lena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2008 |
woww..woww..woww.
eine wunder wunderschöne hochzeitstorte vor allem wirklich eine tolle leistung und das obwohl du vorher nie eine motivtorte gemacht hast weiss gar nicht was ich dazu sagen soll Liebe Grüsse Ebru |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Hallo Katja,
Da hast Du Dich ja gleich an etwas sehr schwieriges gewagt. Und es ist Dir auch noch auf Anhieb gelungen, mein Kompliment. Ein tolles Gesamtwerk. LG, nostra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2007 |
Huiii,
ich kann mich den Anderen nur anschließen: eine super Leistung hast Du da abgeliefert, und das beim allerersten Mal!!! Naja, in Fondanteindecken dürftest Du jetzt ja Großmeisterin sein. Ich glaub, wenn ich meinem Freund mit so 'ner Idee kommen würde, der würd mich für total bescheuert halten und sich weigern, 8 kg Fondant zu kneten. Also: Hut ab vor Dir, Deinem Freund und Eurer gemeinsamen Leistung. LG Mummel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Boah, die anderen Mitglieder haben ja schon alles gesagt. Aber ich kann es mir nicht verkneifen: Einfach gigantisch! Du hast echt Talent und eine riesige Portion Geduld. Hochachtung vor solch einer Leistung.
LG Sanijo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2010 |
wow!!!!!!!!!!!!!! Ist DIE toll!!! Das wäre eine Alternative zu der Torte, die ich zur Hochzeit meiner Schwägerin geplant hatte...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Respekt! Endlich mal was Originelles! Unkitschiges! Und sehr schön gearbeitet!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
Mir wird schon ganz schlecht, wenn ich an die Schweinearbeit denke...
Aber es hat sich ja offensichtlich gelohnt. Weiter so! lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2009 |
wow,Katja,...du bist ja total irre
Ich hätte mich das nie nniiiie niiiiiiie getraut!!! Chapeau sag ich da nur!!!!!!!! gruss mendi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Wow, selbst ich als Motivtortenanfänger muss Dir mal sagen, dass das extrem guuuuut und Edel ausschaut! Wenigstens mal ne Torte, wo auch was drin ist! Die meisten haben ja nix drin!
Also, sehr schön, ich bin begeistert! (und ohne Kitsch, so wie Uli schon bemerkte). weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Leider ist die Torte wohl schon längst gegessen. Aber solch eine Wahnsinnsarbeit! Hut ab! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr alle,
Wow! Dankeschön für die vielen lieben Komplimente, dabei ist die Aktion ja auch schon wieder ein paar Monate her und ja -die Torte leider schon komplett verspeist Ich freu mich aber sehr über das Lob, vorallem weil das ja wirklich meine erste (und bisher auch einzige) Torte dieser Art war. Aber im Sommer, zur nächsten Hochzeit, gibts die nächste große Torte und mittlerweile ist das Chaos und die Arbeit so gut wie vergessen und ich freu mich tierisch drauf wieder loszulegen Also ich kann nur jedem raten sich einfach mal ranzutrauen, man bracht zwar jede Menge Geduld aber es macht echt Spaß und das Brautpaar hat sich so sehr gefreut, so dass es die Arbeit definitiv wert war! Liebe Grüße und vielen Dank Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2009 |
Hallo Katja,
eine wunderschöne Torte/Törtchen! Wie hast Du das mit den echten Blumen als Deko gemacht? Was muß man dabei beachten? Möchte für eine Bekannte (Hochzeitstorte - aber so gut wie Du kann ich das leider nicht....) auch dunkelrote Rosen mit etwas weiß dazwischen - wie ihr Brautstrauß - auf die Torte geben. Lieben Gruß Amanda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Amanda,
Dankeschön! Ich hab da eigentlich nicht viel beachtet. Die Rosen hab ich vorsichtig abgewaschen und gut trocknen lassen, damit der Fondant nicht feucht wird. Die meisten wurden ja auf den unteren Etagen einfach zwischen die Törtchen gesteckt/gelegt und die auf der obersten Torte vorher mit einem Faden mittig zusammengebunden, aufgelegt und zum Füllen einfach weitere Rosen reingesteckt. Wir haben das einfach gemacht, ohne großen Plan improvisiert bis es eben gut aussah Viel Spaß mit deiner Torte, ich bin sicher sie wird auch toll werden! LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2010 |
![]() Hallo Katja, ich bin beim "Schmökern" auf Deine wahnsinnstolle Hochzeitstorte gestoßen - das ist ja mal etwas ganz anderes und vor allem ganz Besonderes! Sie ist ein wahres Kunstwerk! LG Stift1 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Ich glaub nicht was ich da lese