neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hochzeits-Wahnsinn a la Peggy Porschen :)

Vom 14.07.2009 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperflocken Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2008
139 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
Da ich hier im Forum so super viele Anregungen und Tipps holen konnte und weil ich so stolz auf sie bin, wollte ich euch meine erste Hochzeitstorte, welche auch gleichzeitig meine erste Motivtorte überhaupt ist, zeigen! Die Idee ist wie gesagt aus dem Peggy-Porschen Backbuch und ich kam irgentwann auf die dumme Idee, dass ich als blutiger Anfänger das doch auch hinkriegen könnte Jajaja, was auch immer! nach monatelangem Informieren und Rezepte suchen, ging es dann auch endlich los und ich weiß nicht wie oft ich in der einen Woche vor der Hochzeit über diese Torte geflucht habe weil natürlich soooo viel schief gelaufen ist na dann...
Die Torte ist Wunsch der Braut in Lila gehalten, es waren insgesamt 90 Törtchen (die Hälfte heller Biskuit mit Limetten-Buttercreme, die andere Hälfte Schoko-Biskuit mit Kirsch-Buttercreme, beides aus dem Füllungen-Tread und super lecker, Biskuit beides Käferblau's Rezept) überzogen wurden die hellen mit Buttercreme und die dunklen mit Ganache, beide Rezepte von Pippilotta, anschließend mit Gelatine-Fondant eingedeckt... ich war echt zwischenzeitlich am Ende, weil ich dachte das wird nix mehr, es war echt ne Geduldsprobe und ich kann wirklich keinem empfehlen vollkommen ungeübt 90 Mini-Törtchen mit Fondant einzudecken :) es ist mir auch nicht wirklich glatt gelungen, die Törtchen hatten sogar ziemliche Dellen, aber das fiel hinterher mit der Deko gar nicht mehr so auf. Die Röschen oben auf den Törtchen sind aus Royal Icing gespritzt (zum Glück schon Wochen vorher, denn auch dabei ging genug schief...)
Im Endeffekt kam sie super gut an, das Brautpaar war total glücklich mit der Torte und als sie dann da so stand, verziert mit den echten Rosen (was am Ende noch das ganz Besondere ausgemacht hat) war all der Frust vergessen, ich super stolz und ich bin schon ganz heiß darauf, meine zweite Motivtorte auszuprobieren Lachen
Die Fotos zur Torte und auch zu einigen Zwischenschritten sind in meinem Album, vielleicht ist ja jemand so lieb und läd eines hier hoch Lächeln
Vielen Dank an all die Leute, die hier immer so tolle Tipps und Anleitungen geben und ohne die, meine Torte sicher nichts geworden wäre!
Liebe Grüße, Katja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.07.2009 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rotmarina Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2008
1.255 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo Katja!
Ich muss echt sagen, da hast du tolle Arbeit geleistet BOOOIINNNGG....
Und das alles zum 1. mal, du bist ganz schön mutig YES MAN
Ich finde die Torte spitze und die Farben sowieso Lachen
Die Gäste haben so etwas noch nicht gesehen, oder Wichtige Frage
Jetzt kannst du dich vor Aufträgen gar nicht mehr retten, bestimmt hechel...

LG Marina

Vom 14.07.2009 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.07.2008
139 Beiträge (ø0,1/Tag)
Dankeschön! Lachen
Naja in diesem Fall liegen Mut und Übermut wohl sehr nah beieinander na dann... ich hatte zwischenzeitlich echt Angst, dass das Brautpaar am Ende ohne Torte da steht...
Ein paar Andeutungen für Folgeaufträge kamen schon, wobei ich da wohl noch ein paar Wochen warten muss, bis mein Freund die Strapazen vergessen hat, der ist nämlich nicht sehr begeistert, denn er durfte die benötigten 8 Kilo Fondant kneten und meine doch recht wechselhafte Laune (von Euphorie bis purer Verzweiflung war da alles dabei Lächeln) in der Woche ertragen und zudem klebte nach der Aktion die ganze Wohnung...
Aber toll fand er die Torte ja auch und er durfte soviele Reste und Probeküchlein probieren, ich denke in zwei, drei Wochen hab ich ihn soweit, dass ich wieder anfangen darf mit meinen Experimenten Lachen

Vom 14.07.2009 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama0007  Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2008
860 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo Katja!

Du bist ganz schön mutig Na! Deine Torte ist wirklich wunderschön geworden.
Ich stelle sie dir sehr gerne ein!

\"\"

Liebe Grüße

Daniela

\"\"

\"\" Österreichische Küche \"\"

Vom 14.07.2009 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama0007  Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2008
860 Beiträge (ø0,61/Tag)
Der Aufbau der Torte

\"\"

\"\"

\"\"

Liebe Grüße

Daniela

\"\"

Vom 14.07.2009 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
woahhhh, bewundernswert sind sie geworden,

du hast sie wirklich sehr gut hinbekommen,

ich gratuliere dir zu deinem ersten werk

lg mery

Vom 14.07.2009 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama0007  Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2008
860 Beiträge (ø0,61/Tag)
Wunderschön dekoriert!

\"\"

\"\"

Liebe Grüße

Daniela

\"\"

Vom 14.07.2009 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hilliebillie Smutje

Mitglied seit 20.01.2004
331 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

die Torte hat was mit Dir gemeinsam: Ihr seid beide wahnsinnig: Sie Torte wahnsinnig schön und Du wahnsinnig begabt. Ein Riesenkompliment von mir an Dich. Die erste Torte und dann gleich ein solches Ausmaß und sooooooooo toll gelungen.

Gratuliere

LG
hilliebillie

Vom 14.07.2009 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaga75 Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2006
1.708 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Katja,

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Da bin ich vollkommen sprachlos.
Klasse gearbeitet.
Wieviele Tage vorher hast Du mit den 90 Törtchen angefangen?

LG Gaga75

Vom 14.07.2009 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Katja,
da hast Du ja eine Riesenfleißarbeit geleistet: Klasse!
Einen HT in diesem Stil gefällt mir sehr gut und die von Dir gewählten Farben sind wunderschön.
LG,
Pippilotta

Vom 14.07.2009 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pagnottella Kaltmamsell

Mitglied seit 25.05.2008
950 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,
wunderschön,hast du ganz toll gemacht.Hast du die Törtchen in Ringe gestellt zum füllen oder so gefüllt?

LG

Ina

Vom 14.07.2009 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.822 Beiträge (ø8,3/Tag)
BOOOIINNNGG.... ...Wow...Das ist ja der Hit. Toll sieht die Torte aus Lachen

LG fitzelchen
\"\"

Vom 14.07.2009 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Die kleinen Torten sehen wirklich toll aus - sehr edel! Lachen

Grüßchen
Rince
\"\"
\"\" Ich glaub nicht was ich da lese ►►►►

Vom 14.07.2009 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.07.2008
139 Beiträge (ø0,1/Tag)
Vielen Dank für soviel Lob!!! Ich freu mich wirklich - das motiviert doch sehr bald weiter zu machen Lachen

Zu den Fragen:

@Gaga75: Ich hatte in den Wochen vorher die Röschen gespritzt und den Gelatinefondant zubereitet, dann am Mittwoch vor der Hochzeit alles gebacken, gefüllt und zur Hälfte mit Buttercreme eingestrichen, am Donnerstag die andere Hälfte mit Ganache eingestrichen und bis sehr spät abends alle Törtchen mit Fondant eingedeckt, am Freitag dann zunächst die obere große Torte gebacken, gefüllt (Erdbeer-Joghurt-Creme) und eingedeckt und dann alles mit den Satinbändchen und den Rosen verziert, am Samstag, dem Tag der Hochzeit, haben wir dann nur noch alles transportiert und vor Ort mit den echten Rosen und Blättern aufgebaut... also insgesamt ca. 3 Tage

@Pagnotella: Ich hab den Biskuit teilweise auf dem Blech und teils in der Springform gebacken, dann komplett jeweils 2 mal geteilt und gefüllt, das Ganze im Kühlschrank etwas fest werden lassen und erst dann ausgestochen, die Törtchen waren zwar nicht alle gleich hoch, aber das hat am Ende niemanden wirklich interessiert Lächeln

Vom 14.07.2009 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinktroublebee Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2008
1.483 Beiträge (ø0,96/Tag)
Schön geworden, das obere gefällt mir allerdins am besten. Ich kann mich sowieso nicht so ganz mit sollchen Wedding Cakes anfreunden, ich finde die "normalen" aber trotzdem sehr kreativen Hochzeitstorten viel schöner.

Ist aber trotzdem gut geworden!

Lg Sarah Lachen

Vom 14.07.2009 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamdschi Küchenjunge

Mitglied seit 26.06.2009
171 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Katja,

Hut ab, wirklich eine tolle Leistung. Von mir gibt es ein dickes Lob, wunderschön!!!

LG Gitte

Vom 14.07.2009 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2312 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2008
515 Beiträge (ø0,34/Tag)
Dafür gibts aber ne ganze Packung Fleißkärtchen! Sehr schön geworden! Und beeindruckend, besonders, da es deine erst war.

LG
Lena

Vom 14.07.2009 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ezo74  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2008
937 Beiträge (ø0,62/Tag)
woww..woww..woww.

eine wunder wunderschöne hochzeitstorte vor allem wirklich eine tolle leistung und das obwohl du vorher nie eine motivtorte gemacht hast BOOOIINNNGG....

weiss gar nicht was ich dazu sagen soll na dann... ausser RESPEKT!!!

Liebe Grüsse

Ebru

Vom 14.07.2009 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nostra06 Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2008
1.561 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Katja,

Da hast Du Dich ja gleich an etwas sehr schwieriges gewagt.
Und es ist Dir auch noch auf Anhieb gelungen, mein Kompliment.
Ein tolles Gesamtwerk.

LG, nostra

Vom 14.07.2009 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mummel1979 Smutje

Mitglied seit 01.08.2007
911 Beiträge (ø0,52/Tag)
Huiii,

ich kann mich den Anderen nur anschließen: eine super Leistung hast Du da abgeliefert, und das beim allerersten Mal!!!
Naja, in Fondanteindecken dürftest Du jetzt ja Großmeisterin sein. hechel...

Ich glaub, wenn ich meinem Freund mit so 'ner Idee kommen würde, der würd mich für total bescheuert halten und sich weigern, 8 kg Fondant zu kneten. Also: Hut ab vor Dir, Deinem Freund und Eurer gemeinsamen Leistung. hechel...

LG
Mummel

Vom 15.07.2009 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanijo Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2008
1.315 Beiträge (ø0,91/Tag)
Boah, die anderen Mitglieder haben ja schon alles gesagt. Aber ich kann es mir nicht verkneifen: Einfach gigantisch! Du hast echt Talent und eine riesige Portion Geduld. Hochachtung vor solch einer Leistung.

LG Sanijo

Vom 26.03.2010 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanni87 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.03.2010
62 Beiträge (ø0,08/Tag)
wow!!!!!!!!!!!!!! Ist DIE toll!!! Das wäre eine Alternative zu der Torte, die ich zur Hochzeit meiner Schwägerin geplant hatte...

Vom 26.03.2010 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
4.217 Beiträge (ø1,61/Tag)
Respekt! Endlich mal was Originelles! Unkitschiges! Und sehr schön gearbeitet!

Vom 26.03.2010 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_mops Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2008
1.688 Beiträge (ø1,24/Tag)
Mir wird schon ganz schlecht, wenn ich an die Schweinearbeit denke... BOOOIINNNGG....
Aber es hat sich ja offensichtlich gelohnt.
Weiter so! Na!

lg vom mops

Vom 26.03.2010 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mendi Küchenjunge

Mitglied seit 14.01.2009
364 Beiträge (ø0,3/Tag)
wow,Katja,...du bist ja total irre BOOOIINNNGG....

Ich hätte mich das nie nniiiie niiiiiiie getraut!!!
Chapeau sag ich da nur!!!!!!!!

gruss mendi

Vom 26.03.2010 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,7/Tag)
Wow, selbst ich als Motivtortenanfänger muss Dir mal sagen, dass das extrem guuuuut und Edel ausschaut! Wenigstens mal ne Torte, wo auch was drin ist! Die meisten haben ja nix drin!

Also, sehr schön, ich bin begeistert! (und ohne Kitsch, so wie Uli schon bemerkte).

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 26.03.2010 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Leider ist die Torte wohl schon längst gegessen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber solch eine Wahnsinnsarbeit! Hut ab!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 27.03.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.07.2008
139 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo ihr alle,

Wow! Dankeschön für die vielen lieben Komplimente, dabei ist die Aktion ja auch schon wieder ein paar Monate her und ja -die Torte leider schon komplett verspeist Lächeln
Ich freu mich aber sehr über das Lob, vorallem weil das ja wirklich meine erste (und bisher auch einzige) Torte dieser Art war.
Aber im Sommer, zur nächsten Hochzeit, gibts die nächste große Torte und mittlerweile ist das Chaos und die Arbeit so gut wie vergessen und ich freu mich tierisch drauf wieder loszulegen Lachen

Also ich kann nur jedem raten sich einfach mal ranzutrauen, man bracht zwar jede Menge Geduld aber es macht echt Spaß und das Brautpaar hat sich so sehr gefreut, so dass es die Arbeit definitiv wert war!

Liebe Grüße und vielen Dank Küsschen ,
Katja

Vom 28.03.2010 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amanda2401  Suppenkoch

Mitglied seit 12.08.2009
503 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Katja,

eine wunderschöne Torte/Törtchen!

Wie hast Du das mit den echten Blumen als Deko gemacht? Was muß man dabei beachten? Möchte für eine Bekannte (Hochzeitstorte - aber so gut wie Du kann ich das leider nicht....) auch dunkelrote Rosen mit etwas weiß dazwischen - wie ihr Brautstrauß - auf die Torte geben.

Lieben Gruß
Amanda

Vom 29.03.2010 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.07.2008
139 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Amanda,

Dankeschön! Ich hab da eigentlich nicht viel beachtet. Die Rosen hab ich vorsichtig abgewaschen und gut trocknen lassen, damit der Fondant nicht feucht wird. Die meisten wurden ja auf den unteren Etagen einfach zwischen die Törtchen gesteckt/gelegt und die auf der obersten Torte vorher mit einem Faden mittig zusammengebunden, aufgelegt und zum Füllen einfach weitere Rosen reingesteckt. Wir haben das einfach gemacht, ohne großen Plan improvisiert bis es eben gut aussah Lächeln zjm Anschneiden der Torte konnte das so auch ganz einfach wieder abgenommen werden.

Viel Spaß mit deiner Torte, ich bin sicher sie wird auch toll werden!

LG Katja

Vom 22.04.2010 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stift1  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2010
731 Beiträge (ø0,88/Tag)
\"\"

Hallo Katja,

ich bin beim "Schmökern" auf Deine wahnsinnstolle Hochzeitstorte gestoßen - das ist ja mal etwas ganz anderes und vor allem ganz Besonderes! Sie ist ein wahres Kunstwerk!

LG Stift1

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: