Orchideen zur Silberhochzeit!
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
hier eine Torte zur heutigen Silberhochzeit meines Onkels. Die Luftfeuchtigkeit hat mir arg zu Schaffen gemacht, sodass einige Blümchen leider kaputt gegangen sind Hier die Bilder:
Unten ist eine Donauwelle und oben Biskuit mit Schokosahne und Himbeeren. LG Cerstin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Hi,
superschön Cerstin, hat der Transport geklappt? LG Petra Iss schön Schatz |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja klar - Transport war super
LG Cerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
Mann oh Mann, ist die klasse Cerstin
Da stickt wahnsinnig viel Arbeit drin und viel Liebe LG Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2009 |
Hallo Cerstin,
deine Torte ist wundervoll geworden! Das hat sicher sehr viel Zeit & Nerven gekostet, mh? Ich leide mit dir, die Luftfeuchtigkeit bringt mich auch noch zum verzweifeln... LG LilXeena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2008 |
Hi Cerstin!
Deine Torte ist wunderschön geworden! Die Orchideen hast du so toll hinbekommen - die sehen aus wie echt! Und der Inhalt hört sich sehr lecker an! Tut mir leid, dass du solche Probleme hattest wegen der Luftfeuchtigkeit ... - aber wenigstens hat der Transport gut geklappt! LG Carola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2007 |
Huhu,
die Torte ist einfach nur toll geworden. Die Orchideen sind der Hammer!!!!! LG Mummel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
Hey!
Die Torte ist einfach wunderschön!!!! Da hat sich dein Onkel bestimmt drüber gefreut! LG Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
kann mich gar nicht genug sehen , deinen wunderschönen Orchideen, klasse Torte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
sieht wunderschön aus und die orchideen sind echt klasse
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.04.2009 |
Hallo,
diese Meisterwerk macht einen einfach sprachlos! Wunder- wunderschön! lg DJ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.04.2009 |
schicke noch ein -s hinterher...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
Hallo Cerstin!
Das ist eine traumhafte Torte geworden! Wunderschön! So ein Blütenmeer und so herrliche Orchideen. Gratuliere dir! LG Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2008 |
das ist eine wunderschöne torte..
Liebe Grüsse Ebru
"Wer sich nicht wehrt - endet am Herd!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hi,
wowwwww ich bin sprachlos...einfach wunderschön...ich hab mich bisher noch nie über die Orchideen drüber getraut, obwohl ich alle Ausstecher kaufen musste! lg Silvia
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
Nr.159 im CdÖ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Die sieht ja super aus! Boah
LG Sanijo |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Brautpaar hat sich wohl sehr darüber gefreut und vor lauter Freude wurde die Torte mal wieder nicht angeschnitten LG Cerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo, Cerstin
das ist ärgerlich, kommt auch bei meinen Torten oft vor, deine Torte ist aber auch Wunderschön, die Orchideen sind so toll, momentan kämpfe ich auch mit zu hoher Luftfeuchte liche Grüsse Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2009 |
Hallo,
die Torte sieht einfach toll aus. Es ist doch immer wieder eine Herausforderung detailgetreue Blumen nachzustellen oder? Sie sind wunderschön geworden. Ganz liebe Grüße Alice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
hi Kerstin!
hab ich dir da eine vorlage gegeben oder ncoh besser einen Denkanstoß mit den orchideen???? meine torte mit den orchideen wurde am sa auch verzehrt! hab noch kein bild welches ich dir zeigen kann da ich meinen fotoaparat zu hause liegen gelassen hab. muss jetzt auf ein bild von meiner mutter warten. jetzt zu deiner torte! deine orchideen sind wunderschön geworden! nein die ganze torte ist wunderschön geworden!!!! hast du da einen ständer gehabt oder hast du die troten einfach übereinander gestellt? wir hatten auch eine so hohe luftfeuchtigkeit aber meine blumen haben es ausgehalten. hab ja zuerst die blütenpaste die du verwendest probiert und dann die mit gelatine und bei den blättern hab ich deine benutzt. die haben ein wenig zu schwitzen begonnen. dachte mir füe die blätter geht die auch. wie du weiß bin ich nicht ganz so überzeugt von der blütenpaste. und die mit gelatine drinnen bei denen war keine regung. vielleicht probierst du mal die ander paste wenn es wirdereinmal so feucht ist: lg Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
meinte eigentlich Cerstin
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kerstin,
nein, einen Denkanstoss hattest du mir nicht gegeben. Die Torte war schon vorher so geplant. Aber im Vorfeld verrate ich immer nichts, weil es meistens noch anders wird. Das Rezept der Blütenpaste mit Gelantine habe ich mir auch schon rausgesucht. Die probiere ich demnächst. Ich habe diesmal sogar die fertige Paste aus England genommen. Die Verarbeitung war toll und ich war schon fast überzeugt, bis die Luftfeuchtigkeit kam. So weiche Blumen hatte ich noch nie. Obwohl sie Tage vorher richtig ausgehärtet waren. Jetzt bin ich von der Paste nicht mehr soo überzeugt. Die Torten habe ich einfach übereinandergestellt. Die untere war sehr stabil und oben war eine leichte mit Biskuitböden. Ich bin sehr auf deine Bilder gespannt. Hoffentlich müssen wir nicht zu lange warten. Bis bald LG Cerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
da hatten wir dann ja eine ähnliche idee. meine torte ist nur 3 stöckig und rund mit ständer gewesen. hab in mein Fotoalbum den rohentwurf gestellt. hab es mit meinem handy damals gemacht also die quali ist nicht ganz so schön! hoffe ich bekomme heute noch ein originalbild von meiner mutter geschickt. es kam noch eine kleine malerei drauf mit libellen und so weiß nicht wie ich es dir beschreiben soll, so bögen mit punkten. untenrum kam ein rüschenband und ein lila band als abschluss. bin gespannt was du sagst! LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
eine frage hab ich noch!
wie hast du denn deine blumen auf die torte gemacht? hast du so Posy Picks - Blumenhalter verwendet? ich hab das so gemacht und das war so schwer dass sie gehalten haben wie ich das wollte. hab dann einen mmf reingesteckt und dann erst die drahtblumen. wie hast du denn das gemacht? oder hast du sie einfach so mit dem draht in die torte gesteckt? LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Kerstin,
ich binde meine Blumen komplett fertig zu einem Sträußchen und umwickel sie mit Blumenband. Ich habe also nur noch 1 dicken Draht. Meistens nehme ich ein Stück Strohhalm. Stecke ihn in die Torte und dort passt das Sträußchen perfekt rein. LG Cerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2006 |
Wow, die ist ja wunderschön.
die Aufteilung von Deko und Schrift. Clever finde ich auch, dass Du die Torten nicht mittig auf die Platte gestellt hast. Ich muss Dich auch mal was zu den Sträusschen fragen. insgesamt, 3 oder hast Du sie noch weiter aufgeteilt? Weil ich bei etwas grösseren Gestecken den Draht nicht mehr in einen dicken Strohhalm bekommen würde. LG Siggi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Siggi,
insgesamt sind es 3 Sträuschen. Und ich habe etwas dickere Strohhalme genommen - die passten dann perfekt! Beim binden musst du darauf achten, dass nicht alle Drähte bis runter reichen. Sonst wird der "Stamm" zu dick. LG Cerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2006 |
Danke Cerstin, das wird bestimmt der Fehler sein, den ich mache.
Ich werde es dann nochmal anders probieren. LG Siggi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
Die sind ja wirklich schön geworden..sehen aus, wie echt und das soll ja bestimmt auch der Sinn der Sahce sein!!
Lg Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
hui da verschlägts mir die Sprache!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

lg Silvia

liche Grüsse Trude