neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Orchideen zur Silberhochzeit!

Vom 27.06.2009 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fischer2706 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2005
713 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Abend Ihr Lieben,

hier eine Torte zur heutigen Silberhochzeit meines Onkels.

Die Luftfeuchtigkeit hat mir arg zu Schaffen gemacht, sodass einige Blümchen leider kaputt gegangen sind Welt zusammengebrochen .

Hier die Bilder:

\"\"

\"\"

Unten ist eine Donauwelle und oben Biskuit mit Schokosahne und Himbeeren.

LG Cerstin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.06.2009 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustylin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2005
2.023 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hi,

superschön Cerstin, hat der Transport geklappt?

LG Petra

Iss schön Schatz

Vom 27.06.2009 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fischer2706 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2005
713 Beiträge (ø0,29/Tag)
Ja klar - Transport war super Lachen (Stirn abwisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

LG Cerstin

Vom 27.06.2009 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rotmarina Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2008
1.255 Beiträge (ø0,93/Tag)
Mann oh Mann, ist die klasse Cerstin BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Da stickt wahnsinnig viel Arbeit drin und viel Liebe

LG Marina

Vom 28.06.2009 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LilXeena Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.03.2009
215 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Cerstin,
deine Torte ist wundervoll geworden! Das hat sicher sehr viel Zeit & Nerven gekostet, mh? Na!
Ich leide mit dir, die Luftfeuchtigkeit bringt mich auch noch zum verzweifeln...
LG
LilXeena

Vom 28.06.2009 01:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caro08  Smutje

Mitglied seit 09.01.2008
763 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hi Cerstin!

Deine Torte ist wunderschön geworden! Lachen
Die Orchideen hast du so toll hinbekommen - die sehen aus wie echt! BOOOIINNNGG....
Und der Inhalt hört sich sehr lecker an!
Tut mir leid, dass du solche Probleme hattest wegen der Luftfeuchtigkeit ... - aber wenigstens hat der Transport gut geklappt!

LG Carola

Vom 28.06.2009 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mummel1979 Smutje

Mitglied seit 01.08.2007
911 Beiträge (ø0,52/Tag)
Huhu,

die Torte ist einfach nur toll geworden.
Die Orchideen sind der Hammer!!!!!

LG
Mummel

Vom 28.06.2009 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene16 Smutje

Mitglied seit 08.10.2008
736 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hey!

Die Torte ist einfach wunderschön!!!!
Da hat sich dein Onkel bestimmt drüber gefreut!

LG Biene

Vom 28.06.2009 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marry321 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2004
1.141 Beiträge (ø0,37/Tag)
kann mich gar nicht genug sehen , deinen wunderschönen Orchideen, klasse Torte

Vom 28.06.2009 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trin1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2008
933 Beiträge (ø0,61/Tag)
sieht wunderschön aus und die orchideen sind echt klasse

Vom 28.06.2009 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksbringer Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.04.2009
201 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

diese Meisterwerk macht einen einfach sprachlos! Wunder- wunderschön!

lg
DJ

Vom 28.06.2009 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksbringer Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.04.2009
201 Beiträge (ø0,18/Tag)
schicke noch ein -s hinterher...

Vom 28.06.2009 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aria71 Smutje

Mitglied seit 18.11.2008
962 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Cerstin!
Das ist eine traumhafte Torte geworden! Wunderschön! So ein Blütenmeer und so herrliche Orchideen.

Gratuliere dir!
LG Gudrun

Vom 28.06.2009 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ezo74  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2008
937 Beiträge (ø0,62/Tag)
das ist eine wunderschöne torte.. BOOOIINNNGG....

Liebe Grüsse

Ebru

\"\"

"Wer sich nicht wehrt - endet am Herd!"

Vom 28.06.2009 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

severe Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
878 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hi,

wowwwww ich bin sprachlos...einfach wunderschön...ich hab mich bisher noch nie über die Orchideen drüber getraut, obwohl ich alle Ausstecher kaufen musste! *ups ... *rotwerd*

\"\"lg Silvia

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)

\"\"

Nr.159 im CdÖ

Vom 29.06.2009 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanijo Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2008
1.315 Beiträge (ø0,91/Tag)
Die sieht ja super aus! Boah BOOOIINNNGG.... , BOOOIINNNGG.... ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus BOOOIINNNGG.... . Super toll gemacht.

LG Sanijo

Vom 29.06.2009 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fischer2706 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2005
713 Beiträge (ø0,29/Tag)
*ups ... *rotwerd* Danke *ups ... *rotwerd* für euer Lob!

Das Brautpaar hat sich wohl sehr darüber gefreut und vor lauter Freude wurde die Torte mal wieder nicht angeschnitten Verdammt nochmal - bin stocksauer . Verstehe ich einfach nicht Jajaja, was auch immer! - man bäckt einen sauleckeren Kuchen und dann steht er rum Verdammt nochmal - bin stocksauer .

LG Cerstin

Vom 29.06.2009 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo, Cerstin

das ist ärgerlich, kommt auch bei meinen Torten oft vor,

deine Torte ist aber auch Wunderschön, die Orchideen sind so toll,
momentan kämpfe ich auch mit zu hoher Luftfeuchte

\"\" liche Grüsse Trude

Vom 29.06.2009 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lieschenrosa Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.03.2009
82 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,
die Torte sieht einfach toll aus. Es ist doch immer wieder eine Herausforderung detailgetreue Blumen nachzustellen oder? Sie sind wunderschön geworden.
Ganz liebe Grüße Alice

Vom 29.06.2009 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
hi Kerstin!

hab ich dir da eine vorlage gegeben oder ncoh besser einen Denkanstoß mit den orchideen???? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

meine torte mit den orchideen wurde am sa auch verzehrt!

hab noch kein bild welches ich dir zeigen kann da ich meinen fotoaparat zu hause liegen gelassen hab. Jajaja, was auch immer!
muss jetzt auf ein bild von meiner mutter warten.

jetzt zu deiner torte!
deine orchideen sind wunderschön geworden!
nein die ganze torte ist wunderschön geworden!!!!
hast du da einen ständer gehabt oder hast du die troten einfach übereinander gestellt?

wir hatten auch eine so hohe luftfeuchtigkeit aber meine blumen haben es ausgehalten.
hab ja zuerst die blütenpaste die du verwendest probiert und dann die mit gelatine und bei den blättern hab ich deine benutzt.
die haben ein wenig zu schwitzen begonnen. dachte mir füe die blätter geht die auch. wie du weiß bin ich nicht ganz so überzeugt von der blütenpaste.
und die mit gelatine drinnen bei denen war keine regung.
vielleicht probierst du mal die ander paste wenn es wirdereinmal so feucht ist:

lg
Kerstin

Vom 29.06.2009 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
meinte eigentlich Cerstin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen tschuldige!

Vom 29.06.2009 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fischer2706 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2005
713 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Kerstin,

nein, einen Denkanstoss hattest du mir nicht gegeben. Die Torte war schon vorher so geplant. Aber im Vorfeld verrate ich immer nichts, weil es meistens noch anders wird.

Das Rezept der Blütenpaste mit Gelantine habe ich mir auch schon rausgesucht. Die probiere ich demnächst. Ich habe diesmal sogar die fertige Paste aus England genommen. Die Verarbeitung war toll und ich war schon fast überzeugt, bis die Luftfeuchtigkeit kam. So weiche Blumen hatte ich noch nie. Obwohl sie Tage vorher richtig ausgehärtet waren. Jetzt bin ich von der Paste nicht mehr soo überzeugt.

Die Torten habe ich einfach übereinandergestellt. Die untere war sehr stabil und oben war eine leichte mit Biskuitböden.

Ich bin sehr auf deine Bilder gespannt. Hoffentlich müssen wir nicht zu lange warten.

Bis bald
LG Cerstin

Vom 29.06.2009 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hi!

da hatten wir dann ja eine ähnliche idee.
meine torte ist nur 3 stöckig und rund mit ständer gewesen.

hab in mein Fotoalbum den rohentwurf gestellt.
hab es mit meinem handy damals gemacht also die quali ist nicht ganz so schön!
hoffe ich bekomme heute noch ein originalbild von meiner mutter geschickt.
es kam noch eine kleine malerei drauf mit libellen und so weiß nicht wie ich es dir beschreiben soll, so bögen mit punkten.
untenrum kam ein rüschenband und ein lila band als abschluss.

bin gespannt was du sagst!

LG
Kerstin

Vom 29.06.2009 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
eine frage hab ich noch!

wie hast du denn deine blumen auf die torte gemacht?
hast du so Posy Picks - Blumenhalter verwendet?
ich hab das so gemacht und das war so schwer dass sie gehalten haben wie ich das wollte.
hab dann einen mmf reingesteckt und dann erst die drahtblumen.
wie hast du denn das gemacht?
oder hast du sie einfach so mit dem draht in die torte gesteckt?

LG
Kerstin

Vom 29.06.2009 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fischer2706 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2005
713 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hi Kerstin,

ich binde meine Blumen komplett fertig zu einem Sträußchen und umwickel sie mit Blumenband. Ich habe also nur noch 1 dicken Draht. Meistens nehme ich ein Stück Strohhalm. Stecke ihn in die Torte und dort passt das Sträußchen perfekt rein.

LG Cerstin

Vom 30.06.2009 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960  Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2006
1.243 Beiträge (ø0,61/Tag)
Wow, die ist ja wunderschön. BOOOIINNNGG.... Die Orchideen gefallen mir sehr gut und auch
die Aufteilung von Deko und Schrift. Lachen
Clever finde ich auch, dass Du die Torten nicht mittig auf die Platte gestellt hast. Na!
Ich muss Dich auch mal was zu den Sträusschen fragen. Lachen Wieviel sind es denn
insgesamt, 3 oder hast Du sie noch weiter aufgeteilt? Weil ich bei etwas grösseren
Gestecken den Draht nicht mehr in einen dicken Strohhalm bekommen würde. Was denn nun?

\"\" LG Siggi

Vom 30.06.2009 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fischer2706 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2005
713 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Siggi,

insgesamt sind es 3 Sträuschen. Und ich habe etwas dickere Strohhalme genommen - die passten dann perfekt! Beim binden musst du darauf achten, dass nicht alle Drähte bis runter reichen. Sonst wird der "Stamm" zu dick.

LG Cerstin

Vom 30.06.2009 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960  Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2006
1.243 Beiträge (ø0,61/Tag)
Danke Cerstin, das wird bestimmt der Fehler sein, den ich mache. Na!
Ich werde es dann nochmal anders probieren. Lachen

\"\" LG Siggi

Vom 10.07.2009 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinktroublebee Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2008
1.483 Beiträge (ø0,96/Tag)
Die sind ja wirklich schön geworden..sehen aus, wie echt und das soll ja bestimmt auch der Sinn der Sahce sein!!

Lg Sarah Lachen

Vom 10.07.2009 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soph Kaltmamsell

Mitglied seit 01.06.2007
306 Beiträge (ø0,17/Tag)
hui da verschlägts mir die Sprache!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: