Drei Schweinchen und ein Holzwurm
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
dieses WE war bei mir im wahrsten Sinne des Wortes tierisch... Ich habe für unser Patenkind zum 10. Geburtstag drei Sparscheinchen gebacken, da es sich Geld für ein teures Spiel gewünscht hat. Käferblaus Schokobisquitt und die 1-2-3Buttercreme mit Vanillearoma waren das Innenleben. Ein wennig Schwierigkeiten hatte ich, die Kugeln auch am unteren Rand glatt mit dem Fondant zu beziehen, ein paar Falten hat jedes Schweinchen mitbekommen, so wie im richtigen Leben. Das muss ich ein paar mal üben denke ich. Aber Trotz allem kamen die Schweinchen und all ihr Innenleben sehr gut an. Und für einen Bekannten, der Zimmerermeister ist, war noch ein "Dankeschön" fällig. Er hat für uns einen Dachstuhl kostenfrei auf Holzwurmbefall untersucht. Sein Lieblingskuchen ist der Kellerkuchen. Also habe ich eine Süsse Wurst nach Olanas Rezept in einer Kuchenform zubereitet und den Holzwurm als Zimmermann eingebaut. Was unser Bekannter sagt, weiss ich noch nicht(er war nicht zuhause als ich den Kuchen abgegeben habe), aber seine Frau ist begeistert. Und ich denk auch, daß er mit gelungen ist. Bilder findet ihr in meinem Album. LG hilliebillie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Ich bin so frei
schön sind die Kuchen geworden. Was ist denn ein Kellerkuchen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2009 |
hallo hilliebillie,
Deine Schweinchen sind ja super geworden! Gefallen mir gut! Und der Holzwurm ist auch gelungen! LG, Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
danke für das Einstellen der Bilder. Ich drück dich ganz lieb. Kellerkuchen ist auch als kalter Hund oder kalter Affe bekannt. Bei uns heisst er Kellerkuchen, weil er nach dem Füllen in die Form nicht in den Backofen sondern in den Keller kommt. Die Kekse mit den Zähnen und Schokomasse, also das richtige für Kinder... und Männer! LG hilliebillie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
hilliebillie Danke
Ich hab mal den Namen eigegeben, man kann ja auch Rum 'reingeben. Klingt nicht schlecht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Schweinchen und Wurm sehen zum Anbeißen aus! Gut gemacht! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
hast du toll hinbekommen!
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2009 |
Hallo hilliebillie,
auch wenn die Schweinchen ein paar Falten haben, sind sie Dir trotzdem sehr gut gelungen. Hast Du die Schweinchen einzeln in kleinen Förmchen gebacken oder aus einem großen Teig geschnitzt? Und der Holzwurm ist ja auch witzig! Den merk ich mir mal und werd ihn evtl. mal als Bücherwurm mit anderem Beruf umfunktionieren. Leider haben wir noch keinen Zimmermann in unserem Bekanntenkreis und brauchen werden wir den hoffentlich auch lang noch nicht. LG glanraven |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Glanraven,
danke für dein Kompliment. Ich habe sechs kleine Dessertschüsselchen zu 3/4 mit Teig gefüllt und gebacken. Von diesen halben Kugeln habe ich dann jeweils eine mit einer ca. 1 cm dicken Schicht Buttercreme bestrichen und mit einer weiteren Halbkugel zu einer ganzen Kugel ergänzt. Das schien mir die einfachste Lösung zu sein und ging tatsächlich auch ganz ohne Probleme. Kann ich nur empfehlen. Schönen Abend noch LG hilliebillie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Hallo,
die Schweinchen sehen super aus, eine prima Idee! Auch der Holzwurm ist toll! LG Goldjuwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2009 |
Hallo hilliebillie,
danke für den Tipp! Ich glaub, ich hätte die komplizierterweise geschnitzt! LG glanraven |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2008 |
Die Schweinchen sehen echt supersüß aus, wie bekommt ihr das nur immer hin?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
Hallo Hilliebillie!
Ich finde deine Schweinchen auch sehr gelungen, sehen absulut putzig aus, und schaun so nett drein! Auch der Holzwurm ist eine tolle Idee, und sehr schön geworden. Den Kellerkuchen werd ich mir auch noch näher angucken (das Rezept). LG GUdrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2008 |
Hallo hilliebillie! Supersüß geworden, deine 3 Sparschweinchen! Auch dein Zimmermann-Holzwurm hat es mir angetan - klasse Idee! LG Carola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
absoluter Wahnsinn - solch eine Mühewaltung für einen schnellen Genuß. Respekt!
Lg fleur |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine