Meine Erstkommunion-Torte!

20.05.2009 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aria71

Mitglied seit 18.11.2008
968 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo!
Ich habe heute die Erstkommunion für morgen, für mein Patenkind, fertig gestellt.
Dieses Mal ist mir alles überraschend gut von der Hand gegangen. Der MMF funktionierte VIEL besser als letztes Mal, er war heute schön geschmeidig und relativ weich, ich musste ihn nicht einmal aufwärmen!
Diesmal hatte ich auch schon eine genaue Vorstellung wie die Torte aussehen soll, das ist vielleicht mit ein Grund, dass alles gut gelingt.
Zu sehen in meinem Album Seite 2, letztes Bild. Vielleicht ist ein Krönchen so lieb, und kann das Foto einstellen!
Danke und schöne Grüße
Gudrun
 
20.05.2009 14:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery

Mitglied seit 30.08.2003
7.378 Beiträge (ø1,81/Tag)

hallo gudrun,

schade, daß ich dir dein foto nicht einstellen kann, es ist wirklich schön, du hast eine ganz tolle schrift, die idee rundrum ist auch gut, und das gemalte kreuz ist sehr schön. ich mag dass auch, ich hab gerade wieder so eines drüben am tisch liegen.

kompliment

lg mery
 
20.05.2009 14:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aria71

Mitglied seit 18.11.2008
968 Beiträge (ø0,45/Tag)

Vielen Dank Mery,
es freut mich, dass dir die Torte gefällt!

Das Kreuz ist übrigens nicht gemalt, sondern ein Fließbild aus Zuckerguss.

Außerdem noch ein Nachtrag zum Inhalt: Habe die Masse vom Nuss-Sahne-Kuchen gemacht, einmal horizontal durchgeschnitten, dazwischen einen hellen Biskuit gelegt. die Schichten einmal mit weißer Ganache gefüllt, einmal mit Marillenmarmelade. Außen rum Vollmilch-Ganache. Ist bestimmt auch ich Anschnitt ganz schön. Na!
LG Gudrun
 
20.05.2009 15:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75

Mitglied seit 22.10.2007
6.763 Beiträge (ø2,64/Tag)

Hallo

Sieht toll aus! Da wird sich das Kommunionkind aber freuen Na!

Erstkommunion Torte 250484458


Liebe Grüße
Erstkommunion Torte 4216002641







Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!
 
20.05.2009 22:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mummel1979

Mitglied seit 01.08.2007
961 Beiträge (ø0,36/Tag)

Huhu,

ich finde die Torte wunderschön.
Die Schrift hast Du ganz toll hingekommen, und die Randverzierung ist auch super gelungen.
Die Perlen sind auch toll, war bestimmt eine Mordsarbeit.

LG
Mummel
 
20.05.2009 22:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nostra06

Mitglied seit 23.02.2008
1.561 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo Gudrun,

eine sehr schön anzusehende Kommunionstorte hast Du gezaubert.
Das Kreuz gefällt mir sehr gut, genauso wie Deine Schrift sowie die Randverzierung.
Alles passt.

LG, nostra
 
21.05.2009 21:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aria71

Mitglied seit 18.11.2008
968 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo,
Claudia, danke, dass du das Foto eingestellt hast!

Danke, es freut mich, dass euch meine Torte gefällt! Meinem Patenkind hat sie auch sehr gefallen, er hat sich gewünscht, dass sie heute noch nicht angeschnitten wird! (Es waren auch noch andere Torten da.) - Und ein bisschen hält sie ja noch.

LG Gudrun
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de