neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Keine Torte - nur Blumen :-((

Vom 01.05.2009 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fischer2706 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2005
713 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Leute,

für meine Familie darf ich keine Motivtorten mehr machen Welt zusammengebrochen . Fondant, Marzipan und das ganze süße Zeugs ist nicht mehr erwünscht. Man möchte wieder Rührkuchen und Co zum Heulen .

Also habe ich meiner Schwägerin zum Geburtstag "nur" Blumen gebastelt. Die muss sie wenigstens nicht essen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Wenns ihr auch nicht passt, dann nehme ich sie wieder mit!!!

\"\"

\"\"

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag!

LG Cerstin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.05.2009 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pralinenfee2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.01.2009
123 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Cerstin!

Die sind wirklich toll geworden deine Blumen.

Das Problem kenne ich, dass keiner mehr die Torten essen will.
Hatte das an Ostern. Plötzlich waren alle auf Diät. Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG

Pralinenfee

Vom 01.05.2009 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Über so schöne Blumen hätte ich mich sehr gefreut! Sie sind wunderschön geworden!

Übrigens, so ein wenig kann ich die Familie verstehen, Torten sind eigentlich doch wirklich etwas Besonderes. Für besondere Anlässe.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 01.05.2009 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emilia_G Smutje

Mitglied seit 01.09.2006
657 Beiträge (ø0,31/Tag)
@ Cerstin

Ich kann deine Familie ja irgendwie verstehen.
Motivtorten (wohlbemerkt, aber bei weitem nicht alle, die als solche deklariert werden) sind ja wunderhübsch anzusehen aber zum Essen sind mir Rührkuchen oder stinknormale Torten allemal lieber als Unmengen an Fondant. *ups ... *rotwerd*

Deine Blumen sind aber super schön!!! Über die würde ich mich auf alle Fälle freuen.

lg
Emilia

Vom 01.05.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nostra06 Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2008
1.561 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Cerstin,

Deine Blumen sehen ganz fantastisch aus, na wenn sie da nicht begeistert ist, weiß ich auch nicht.
Sie wirken total echt und sind ein Hinkucker und das für lange Zeit.

LG, nostra

Vom 01.05.2009 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lila_Kuh Kaltmamsell

Mitglied seit 29.10.2008
782 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hey, die Blumen sehen total echt aus, ist dir super gelungen! :)

Und Fondant kann ich auch überhaupt nicht ab, den pul ich zum größten Teil runter...ist zwar schade drum, aber mir macht das Motivtorten backen zu viel Spaß, um ihn wegzulassen... na dann... Na!

LG Lila_Kuh

Vom 01.05.2009 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksbringer Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.04.2009
201 Beiträge (ø0,18/Tag)
Deine Blumen sind ja schöner wie echte!!
Zauberhaft!
Super!!!

lg
DJ

Vom 01.05.2009 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rotmarina Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2008
1.255 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo Cerstin!

Viele mögen den Fondant nicht essen,ich sage immer dazu, den muss man ja auch nicht essen na dann...
Aber ohne Marzipan und Fondant kann man nun mal nicht so schöne Torten machen.Ich habe auch schön gehört , du könntest mal wieder einen normalen Kuchen backen zum Heulen
Aber wenn deine Blume niemand will, ich nehme sie gerne, sie ist wunderschön geworden Lachen
LG Marina

Vom 01.05.2009 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glanraven Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2009
423 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Cerstin!

Deine Blumen sind traumhaft schön geworden, ich würd sie auch nehmen Na!

Das die Familie keine Motivtorten mehr will, das hab ich auch erlebt. Allerdings haben diejenigen erst je eine Torte bekommen. Da kam dann der Spruch: "wann sollen wir das denn alles essen?" SUPER! Darüber, wie die Torte denn gefällt, wurde kein Wörtchen verloren! Verdammt nochmal - bin stocksauer Die viele Arbeit und die Mühe die man sich gemacht hat, werden erst gar nicht beachtet. Zu guter Letzt hab ich ein Viertel der Torte zurückbekommen "Du sollst doch auch mal kosten" ??? BOOOIINNNGG.... Sicher nicht!

Hab mich tierisch geärgert und beschlossen, die kriegen nie wieder eine Torte von mir! SO! GRRRRRR

Man ärgert sich, aber mach Deine Torten lieber für Leute, die die Arbeit auch schätzen und Deine Torten mögen. Oder mach sie nur für Dich selbst.

Aber wenn Deine Schwägerin die Blumen auch nicht will, dann weiß ich auch nicht. Wie gesagt, wir sind hier viele, die sie gerne übernehmen!!! Lachen

LG glanraven

Vom 01.05.2009 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mummel1979 Smutje

Mitglied seit 01.08.2007
911 Beiträge (ø0,52/Tag)
Huhu,

mach Ihnen halt das nächste mal einen ganz trockenen Rührkuchen (am Besten Sandkuchen).
Der wird ihnen dann wohl doch zu fad sein; vielleicht verstehen sie den Wink mit dem Zaunpfahl. Lachen

Von der Blume bin ich begeistert!!!

LG
Mummel

Vom 01.05.2009 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

wwoowww, sehen die Klasse aus, ich nehm sie auch sehr gerne

\"\" liche Grüsse Trude

Vom 01.05.2009 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ortetw  Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2007
677 Beiträge (ø0,36/Tag)
Einfach magnifique,wunderschön wie echt.
Sowas möcht ich auch können.
Liebe Grüsse Waltraud

Vom 01.05.2009 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskanaloewe  Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2008
1.001 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Cerstin,

ich bin begeistert von deinem Blumenbuquet. Die Orchidee sieht so was von echt aus. Ich wäre froh, wenn ich das auch mal hinbekommen würde.

Also ich denke auch, man darf es nicht übertreiben mit dem Tortenverschenken. Bis jetzt hat jeder meiner Bekannten und Verwandten nur einmal eine von mir geschenkt bekommen. Sie haben sich dann auch wirklich sehr gefreut. Aber dabei sollte man es dann auch belassen, sonst ist es nichts mehr Besonders.

Liebe Grüße

\"\"

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen

Vom 01.05.2009 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
1.002 Beiträge (ø0,83/Tag)
Dazu gibts nur ein Wort: U-N-B-E-S-C-H-R-E-I-B-L-I-C-H!!!!!!!!!!!!!!!LG Uli

Vom 01.05.2009 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caro08  Smutje

Mitglied seit 09.01.2008
763 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hi Cerstin!

Superschön geworden deine Orchidee! Lachen
Da wird sich deine Schwägerin doch hoffentlich gefreut haben ...? Na!

Schade, dass deine Verwandschaft so eine Fondanttorten-Blockade an den Tag legt ... na dann... - aber es finden sich bestimmt noch einmal ein paar Abnehmer für deine schönen MT's, da bin ich mir sicher! Na!

Liebe Grüße,
Carola

Vom 02.05.2009 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
ein wunderschönes gesteck, ich kann mir nicht vorstellen, daß deine schwägerin dir das wieder mitgegeben hat.

lg mery

Vom 02.05.2009 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karstdi Smutje

Mitglied seit 13.09.2007
357 Beiträge (ø0,21/Tag)
Achtung / Wichtig Wunderschön Achtung / Wichtig

Mehr gibts da garnicht zu sagen!

LG karstdi Na!

Vom 02.05.2009 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anwar-Nieninqe Suppenkoch

Mitglied seit 21.03.2006
1.040 Beiträge (ø0,46/Tag)
Also ich würde mich über Fondant und Marzipan freuen, gerne auch in "Unmengen". Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Als Kind fand ich das immer das Beste an den Kuchen und Torten und auch heute freue ich mich noch, wenn es mal irgendwo so etwas gibt. ...

Zu deinen Blumen...die sind wirklich phantastisch! Lachen

Vom 02.05.2009 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ezo74  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2008
937 Beiträge (ø0,62/Tag)
hallo

das ist doch nicht dein ernst oder?? ist die blume wirklich modelliert???wowwww BOOOIINNNGG.... das sieht ja wahnsinn aus....wieso bekomm ich sowas nie na dann...

hut ab...sehr sehr schön...

muss aber gestehen ich bin neidisch..auf dich, weil du sooo super modelliert hast..und auf deine schwägerin, weil sie so was tolles bekommen hat... na dann...

lg

ebru

Vom 02.05.2009 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fischer2706 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2005
713 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallöchen,

vielen Dank für eure netten Worte. Mit den Blümchen habe ich bei meiner Schwägerin voll ins Schwarze getroffen. Sie war sowas von begeistert. Solche Blumen wären ihr 1000 mal lieber als echte.
Also, alles richtig gemacht - es muss nicht immer ne Torte sein Lala .

LG Cerstin

Vom 03.05.2009 01:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pagnottella Kaltmamsell

Mitglied seit 25.05.2008
950 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,
wunderschön sieht es aus,ich wünschte ich könnte sowas auch.

Das mit den Fondant kenne ich,ich selber mag es auch nicht und deswegen versuche ich immer Torten zu machen wo ich kein Fondant brauche und meine Familie freut sich auch wenn kein Fondant drauf ist.

LG

Ina

Vom 03.05.2009 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanijo Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2008
1.315 Beiträge (ø0,91/Tag)
Ich kann mich nur anschließen: Deine Blumen sind einsame spitze!!! Ganz, ganz toll!!!.
Das Deiner Familie momentan Rührkuchen lieber sind, kann ich verstehen. Ich habe bei uns bemerkt, dass diese Motivtorten wirklich was "Besonderes" sein sollen. Wenn man die öfters auf den Tisch stellt, verlieren sie das gewisse Etwas.

LG Sanijo
P.S. Ich würde mich über eine MT sehr freuen, denn ich selber habe noch nie eine bekommen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: