neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Flugzeugtorte

Vom 15.04.2009 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LilXeena Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.03.2009
215 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben Tortenkünstler,
am Wochenende habe ich nun, nach etlichen Recherchen hier im CK, meine ersten Motivtorten fertig gestellt.
Bin mal gespannt, ob sie euch gefallen- betrachtet werden können sie in meinem Fotoalbum.
Ein Dank an Toskanaloewe, für die vielen geduldigen Tipps sowie an Pippilotta für die geniale Idee mit dem Blumenkasten. DANKE!
LG,
LilXeena ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.04.2009 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
waoooohhh

ich freu mich, daß ich als erste deine tollen torten entdeckt habe, die flugzeugtorte ist genial, besonders mit dem flügel und dein blumenkasten, herrlich.

du hast sehr schön gearbeitet und ich freu mich schon darauf, deine nächsten torten zu sehen.

hast bestimmt viel lob bekommen, bei diesen schönen torten

lg mery

Vom 15.04.2009 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
5.328 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo

ich stelle mal das Bild von dem tollen Kuchen ein.. Klasse gemacht

\"\"

Viele Grüße

Susanne

Vom 15.04.2009 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
\"\"

ups.. hatte eben erst gelesen das die Kuchen alle neu sind.....

Viele Grüße

Susanne

Vom 15.04.2009 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
\"\"

Viele Grüße

Susanne

Vom 15.04.2009 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eiswürfelchen  Sternekoch

Mitglied seit 24.02.2008
1.092 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo!

Ich hätte niemals gedacht, dass das deine ersten Motivtorten sind! Du hast wirklich Talent! Wunderschön

\"\"\"\"Liebe Grüße, Eiswürfelchen!\"\"\"\"

Vom 15.04.2009 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aria71 Smutje

Mitglied seit 18.11.2008
962 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo LilXeena!

Deine Torten sind fantastisch!
Die Flugzeugtorte ist genial - der Rand wertet die ohnehin schon tolle Torte noch um einiges auf!! Wie hast du bloß das Flugzeug gemacht?
Der Blumenkasten ist auch super gelungen! Gießen nicht vergessen Lachen !

Gratuliere Dir!

LG Gudrun

Vom 15.04.2009 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pagnottella Kaltmamsell

Mitglied seit 25.05.2008
950 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,
ganz tolle Torten mach weiter so.

LG

Ina

Vom 15.04.2009 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.223 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

mir gefallen deine Torten echt gut.
Besonders die Flugzeugtorte gefällt mir.

Gruß

Schokomäuschen23

Vom 15.04.2009 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ezo74  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2008
937 Beiträge (ø0,62/Tag)
wow...die torten sind alle sehr schön geworden..aber mein favorit ist die flugzeugtorte..sehr schön...

lg

ebru

Vom 15.04.2009 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo ,
alle deine Torten sehen alle toll aus,aber die Flugzeugtorte ist einfach nur WOW!!!

LG.Silvia

Vom 15.04.2009 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mummel1979 Smutje

Mitglied seit 01.08.2007
911 Beiträge (ø0,52/Tag)
Huhu,

finde Deine Torten gaaaanz toll, aber das Flugzeug ist ja echt spitze.
Hat Dich bestimmt viele Nerven gekostet, hat sich aber voll gelohnt!!!

LG
Mummel

Vom 15.04.2009 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crila44 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2007
727 Beiträge (ø0,42/Tag)
hi,
da kann ich nur wow sagen. einfach super gemacht. die flugzeugtorte ist genial - weiter so.

lg christa

das Leben ist wie ein Gummiball, einmal oben und einmal unten.

Vom 16.04.2009 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanijo Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2008
1.315 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hey, das kann man fast nicht glauben. Deine ersten Torten!!! Absolut klasse geworden. Die Flugzeugtorte ist spitze!!! Wie hast Du nur die Form so toll hinbekommen?. Total schön.

LG Sanijo

Vom 16.04.2009 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rotmarina Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2008
1.255 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo!

Klasse gemacht Lachen ,bei der Flugzeugtorte finde ich den Rand aussen genial und das Flugzeug oben natürlich Lachen ,die anderen Torten sind natürlich auch toll.

LG Marina

Vom 16.04.2009 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.03.2009
215 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo zusammen,
vielen Dank für die lieben Komplimente. Das ermutigt mich, weiter zu machen. Da es teilweise, wie ihr schon richtig erkannt habt, ziemlich aufwändig war habe ich ernsthaft überlegt ob ich jemals wieder sowas starten soll...
Das erste Mal mit Fondant zu arbeiten war echt eine Herausforderung, vor allem weil ich Gelantine-, MMF (ist das immer so ne klebrige Angelegenheit bei der Herstellung?) und fertigen Fondant ausprobiert habe um am Ende ja nix zu versauen...
Das Flugzeug zu Modellieren war eigentlich ziemlich schnell erledigt. Kopie des Originals als Vorlage, und los gings. Danach ein Bettchen für den noch weichen Rohling aus Folie gebaut, damit sich ja nix verformt. Ach so: Ich habe eigentlich alles in Einzelteilen gemacht: Körper, Propeller, Nase, flügel, Füßchen,... und im Trockenen Zustand zusammen gepappt.

Vielen Dank auch für die vielen Anregungen, die ihr alle hier im CK gebt: Durch Bilder, Foren, Rezepte, Kommentare...

LG
LilXeena ...

Vom 16.04.2009 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.03.2009
215 Beiträge (ø0,18/Tag)
@ Saanne: Danke für's Bilder hochladen Lachen

Vom 16.04.2009 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olga-R Smutje

Mitglied seit 25.10.2008
426 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

wow deine Flugzeugtorte ist ja Mega geworden... gefällt mir richtig gut!!! Großes Lob...

Lg Olga

Vom 16.04.2009 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karstdi Smutje

Mitglied seit 13.09.2007
357 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

Mir gefallen Deine Torten allesamt! Offensichtlich hast Du Dich richtig reingekniet!
Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen. Vor allem vom Flugzeug bin ich begeistert Lächeln

LG karstdi Na!

Vom 16.04.2009 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskanaloewe  Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2008
1.001 Beiträge (ø0,72/Tag)
Liebe LilXeena,

alle Achtung, alle drei Torten sind dir ganz prima gelungen. Du hast sehr sauber gearbeitet und man sieht, dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast.

Besonders gefällt mir Deine Propellermaschinentorte, sie ist super geworden. Die Idee hast du super umgesetzt, auch die halben "Fliegerli" am Rand finde ich gut. Also rundum - sehr schön und kreativ gearbeitet. Kompliment!!!

\"\"

Liebe Grüße Brigitte

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen

Vom 16.04.2009 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susan_bgld Suppenkoch

Mitglied seit 28.10.2008
153 Beiträge (ø0,12/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Die Ersten??? Wahnsinn!

lg susi

Vom 16.04.2009 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chocolate-Chip Suppenkoch

Mitglied seit 06.05.2008
777 Beiträge (ø0,52/Tag)
Deine Torten sind wirklich toll geworden - ich hoffe, wir sehen noch einige Torten von Dir, wenn Du Dich von der vielen Arbeit erholt hast.

LG

Vom 16.04.2009 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nostra06 Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2008
1.561 Beiträge (ø1/Tag)
Wow, ganz tolle Torten hast du gemacht.
Die Flugzeugtorte ist ein Knaller. Großes Lob.

LG, Nostra

Vom 17.04.2009 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lila_Kuh Kaltmamsell

Mitglied seit 29.10.2008
782 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hey,

deine Neuzugänge sind absolut klasse, vor allem das Flugzeug ist super geworden. :)

LG Lila_Kuh

Vom 17.04.2009 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marry321 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2004
1.141 Beiträge (ø0,37/Tag)
toll deine Torten eine schöner als die Andere
lg

Marry

Vom 17.04.2009 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glanraven Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2009
423 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo LilXeena,

ich schließe mich den anderen hiermit an und möchte Dir zu Deinen Torten gratulieren. Und Du bist Dir sicher, dass Du vorher nie Motivtorten gemacht hast? Die sehen echt spitze aus! Mein Favorit ist auch die Flugzeugtorte - die ist ja super Klasse! Gratuliere.

LG glanraven

Vom 17.04.2009 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anwar-Nieninqe Suppenkoch

Mitglied seit 21.03.2006
1.040 Beiträge (ø0,46/Tag)
Das erste Mal Motivtorten und gleich so ein Meisterwerk! Wow! Kompliment! Lachen
Da könnten sich einige der "Profis" hier eine dicke Scheibe abschneiden. hechel...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: