neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Motivtorte - mein erster Versuch

Vom 06.04.2009 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bikergirl79  Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Also eigentlich ist es ja nur ein Motiv- "Törtchen" und war als Probelauf für mein bevorstehendes Ostertortenprojekt gedacht. So ganz zufrieden bin ich noch nicht wirklich, aber überzeugt euch selbst.

LG
aus dem sonnigen Berlin

\"\"

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.04.2009 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nostra06 Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2008
1.561 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

das sieht aber gar nicht nach einem ersten Versuch aus.
Ich finde sie gelungen.

LG, Nostra

Vom 06.04.2009 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
Oh, danke.

Ich schätze, das mit dem Modellieren muss ich noch etwas üben - im Nachhinein wirken die Blütenblätter doch recht dick, keine Ahnung, ob das bei Fondant immer so ist?!

LG

Vom 06.04.2009 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glanraven Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2009
423 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Bikergirl,

das Törtchen ist doch gut gelungen! Lachen

Meine ersten Versuche mit Fondant sind auch so robust geworden. Dann hab ich mal die Blütenpaste versucht, da wurde es schon besser. Nun brauch ich nur noch das richtige Werkzeug und noch mehr Übung, und dann kann es eigentlich nur noch besser werden.
Deine Narzisse ist doch aber trotzdem schön geworden.
Viel Spaß bei der Ostertorte!!! Lachen

LG glanraven

Vom 07.04.2009 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
Danke Glanraven!

Ich will für Ostern mal versuchen, Blütenpaste herzustellen und dann mit Fondant zu mischen. Mal sehen, wie das wird, soll sich ja gut verarbeiten lassen...

LG

Vom 07.04.2009 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.223 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich muss meinen Vorrednern zustimmen - das sieht wirklich NICHT nach einem ersten Versuch aus! Kompliment!
Also wenn das dein 1. Versuch ist, wie sehen dann erst deine Motivtorten ab Nr. xyz aus? Lächeln

Gruß

Schokomäuschen23

Vom 07.04.2009 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
Danke Schokomäuschen, das war wirklich der erste Versuch - ganz ehrlich *ups ... *rotwerd*

Aber es ist schon ein Gefummel, mal sehen, ob ich bis zur Nr. XYZ durchhalte oder vorher alles hinschmeiße Na!

LG

Vom 07.04.2009 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanijo Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2008
1.315 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

mir gefällt Deine Oster-Torte auch sehr gut. Wenn die Torte auch nicht ganz perfekt ist, finde ich sie viel persönlicher.
Ganz ehrlich - ich wäre froh, wenn ich Deine Torte auf meinem Tisch hätte!!! Na!

LG Sanijo

Vom 07.04.2009 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
Dankeschön *ups ... *rotwerd*

Vom 07.04.2009 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glanraven Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2009
423 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Bikergirl,

mische mal die Blütenpaste mit Fondant und berichte mir dann, wie es gelaufen ist.
Die Blütenpaste allein wird schon sehr hart nach dem Trocknen. Mir sind auch schon ein paar kleine Blümchen gebrochen.
Schreib dann mal, wie die Paste nach dem Trocken ist. Würd mich mal interessieren.

Und viel Erfolg für die Ostertorte.

LG glanraven

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: