Metal Hammer/Totenkopf Torte

15.03.2009 20:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chocolate-Chip

Mitglied seit 06.05.2008
813 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo,

mein Mann hat mich gebeten, für's Büro eine Torte zu backen.

Hat wie immer alles länger gedauert als gedacht (Bild auf den Fondant übertragen ist total in die Hose gegangen und ich musst doch frei Hand malen, dann hatte ich spontan die Idee Flammen an den Rand zu machen... wie das eben immer so ist ;))

Jetzt ist sie aber zum Glück fertig :)

Drunter ist eine Jägermeister-Torte

Metal Hammer Totenkopf Torte 153517533

Metal Hammer Totenkopf Torte 4279928776

LG
chocolate-chip

15.03.2009 20:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flexi57

Mitglied seit 26.08.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo chocolate-chip
toll ist sie geworden,woher hast du denn die deko,hast du sie selbst gemacht?
Glg Rosi

15.03.2009 20:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xundance

Mitglied seit 31.07.2005
901 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hi,

einfach klasse!!!!

LG

Xundance

15.03.2009 21:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chocolate-Chip

Mitglied seit 06.05.2008
813 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo,

der Aufleger ist Fondant, bemalt mit Speisefarbe - die Flammen genauso. Hab sie zuerst ausgeschnitten und am Kuchen angebracht und dann bemalt.

Hat wieder total Spaß gemacht :)

LG

15.03.2009 23:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Citticat

Mitglied seit 28.12.2008
53 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,
die Torte sieht echt klasse aus!!!

Mit welchen Speisefarben (Firma, woher) hast Du sie denn bemalt? Es sieht so gleichmässig aus!?! Ich hab nur gelesen, dass Puderfarben mit Alkohol verdünnt werden und sich dann zum Bemalen eignen, aber schnell streifig werden. Besonders bei größeren Flächen!

Kannst Du mir Tipps geben? DANKE!

Liebe Grüsse

citticat

15.03.2009 23:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,37/Tag)

Hallo,
das sieht klasse aus.Und das hast du frei Hand gezeichnet BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG.... WOW!!!
Ihr seid echt alle totale Künstler.

LG.Silvia

16.03.2009 10:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvonne3977

Mitglied seit 02.06.2006
372 Beiträge (ø0,14/Tag)

hallo

die ist ja klasse geworden. gefällt mir richtig gut.

lg

16.03.2009 10:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trin1986

Mitglied seit 20.03.2008
942 Beiträge (ø0,49/Tag)

ist ja richtig geil geworden! Jedem Metaler geht da das herz auf!

16.03.2009 10:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Troxi

Mitglied seit 03.11.2006
87 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo!

Die Torte ist toll! Super ausgearbeitet und klasse Motiv.

Aber mich macht etwas anderes ganz neugierig: Metal Hammer fürs Büro??? Jägermeistertorte fürs Büro??? Ich bin beim Gedanken an ein Büro eher nicht so bei der Metallerfraktion, eher bei so Anzugtypen, die meistens mehr auf andere Musik stehen... Verrätst du in welchem Bereich man solche Torten ins Büro mitnehmen kann???

LG
Troxi

16.03.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanijo

Mitglied seit 11.06.2008
1.341 Beiträge (ø0,73/Tag)

Die sieht ja super rockig aus!!! Mein Sohn wäre aus dem Häuschen, wenn er so eine Torte bekommen würde. Na!
Ist echt klasse geworden!

LG Sanijo

16.03.2009 13:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bluna66

Mitglied seit 31.07.2008
152 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo

deine Torte sieht richtig Klasse aus
mich würde intersieren in was für einer Form du ihn gebacken hast,

Lg
Bluna66

16.03.2009 16:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Fortuna-

Mitglied seit 02.01.2009
303 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,
sieht klasse aus. Die würde meinem Freund auch gefallen! Lächeln

LG Andrea

16.03.2009 16:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chocolate-Chip

Mitglied seit 06.05.2008
813 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo,

danke für's Lob :)

Lol - ich hab die für die Metal Hammer Redaktion gebacken, da darf der Kuchen so aussehen und mit Jägermeisterfüllung serviert werden ;)

Die Speisefarbe hab ich von einer lieben Freundin geschenkt bekommen - ist diese Pasten/Gelfarbe, die man bei www.tortissimo.de bestellen kann.

Hab einfach einen kleinen kleks in einen Behälter gegeben und meinen Pinsel immer mal wieder ein bisschen ins Wasserglas getaucht.

LG

16.03.2009 20:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JennySch

Mitglied seit 27.09.2007
109 Beiträge (ø0,05/Tag)

hi,

super coole TorteLächeln

Mich wundert echt, dass die schwarz so intensiv ist. Mit meiner flüssigen Lebensmittelfarbe kann ich schwarz nicht direkt auf Fondant malen. Ich färbe immer den Zuckerguss (was heißt immer, so oft brauche ich kein schwarz *g*) und male damit, aber so fein wie du das gemacht hast, bekomme ich damit nicht hin. Und es sieht wirklich sehr, sehr gleichmäßig aus bei dir, einfach super gemacht!

lg Jenny

16.03.2009 20:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rotmarina

Mitglied seit 15.09.2008
1.264 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo!
Einfach klasse geworden deine Torte,die Marmorierung hast du gut hinbekommen.
Die Schablone frei Hand bemalt Jajaja, was auch immer! ,alle Achtung,super.
LG Marina

18.03.2009 08:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauvonHolger

Mitglied seit 15.10.2007
658 Beiträge (ø0,32/Tag)

Metal Hammer Totenkopf Torte 4050389667
Hallo

BOOOIINNNGG.... respekt vor Deiner ruhigen Hand...ich kann sowas nicht...toll

und Tschüß sagt FrauvonHolger

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de