neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ein Hauch Frühling zum 70. Geburtstag!!!

Vom 14.03.2009 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fischer2706 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2005
713 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen Ihr Lieben,

meine Mutti hat morgen Ihren 70. Geburtstag und da gibt es diese Geburtstagstorte.

\"\"

\"\"

\"\"

Drunter ist die 9-Schichten Kaffeetorte und die Blumen sind komplett aus Blütenpaste.

Hoffentlich kommt jetzt auch mal der Frühling!!!

LG Cerstin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.03.2009 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bluna66 Küchenjunge

Mitglied seit 31.07.2008
151 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo

Die Blumen sind der Hammer,die ganze Torte ist einfach der Hammer
sind solche Blumen eigentlich schwer zu machen?

lg
Bluna66

Vom 14.03.2009 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo Cerstin,

ein Traum Deine Torte hechel...
Was ist Blütenpaste? Meinst Du damit Fondant? Oder ist das etwas anderes?

Ich mache ja nun selbst auch manchmal Torten, aber deine Zahl 70 sieht echt toll aus. Ist die auch per Hand geformt? Mit einem (meinem) Ausstecher sieht das eher immer langweilig aus Was denn nun?

LG
Sandra

Vom 14.03.2009 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanijo Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2008
1.315 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hey, Du bist ja ein absoluter Künstler. Ich hätte nie geglaubt, dass man die Blüten essen kann BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Super gut gemacht.

LG Sanijo

Vom 14.03.2009 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marry321 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2004
1.141 Beiträge (ø0,37/Tag)
klasse ist deine Torte geworden
Deine Blüten sind wunderschön
lg

Marry

Vom 14.03.2009 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fischer2706 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2005
713 Beiträge (ø0,29/Tag)
Vielen Dank für euer Lob *ups ... *rotwerd* !

@ Bluna66: so ganz einfach sind Blumen natürlich nicht. Man braucht gute Anleitungen und viel Übung und vorallem viel Zeit. So ein Körbchen dauert ca. 8 Stunden!

@ Sandra: Blütenpaste ist kein Fondant! In Blütenpaste ist CMC. Damit härten die Blumen sehr schnell aus und man kann die Paste unglaublich dünn ausrollen, sodass sie filigraner aussehen.
Die 70 ist mit Funky-Ausstecher gemacht. Gibts hier zu kaufen.

@ Sanijo: die Blüten sind nicht zum essen gedacht. Sie sind sehr hart und schmecken nicht wirklich. Aber als Deko kann man sie sehr lange aufheben.

LG Cerstin

Vom 14.03.2009 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lila_Kuh Kaltmamsell

Mitglied seit 29.10.2008
782 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Cerstin,

deine Torte ist supertoll geworden und dein Blumenkörbchen ist der absolute Wahnsinn!!! BOOOIINNNGG.... Aber acht Stunden? Da braucht man ja echt einiges an Geduld... Lachen

Und danke für den Link... Na!

LG Lila_Kuh

Vom 14.03.2009 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olga-R Smutje

Mitglied seit 25.10.2008
426 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Cerstin,

Supertoll deine Torte, vor allem die Blumen BOOOIINNNGG.... ....., da muss ich noch lange üben. Was denn nun?

Lg Olga

Vom 14.03.2009 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamseng Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2006
554 Beiträge (ø0,27/Tag)
Wow, ein tolles Gesteck! Alle Achtung Lachen

LG,
Astrid

Vom 14.03.2009 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aria71 Smutje

Mitglied seit 18.11.2008
962 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Cerstin,

so ein schönes Frühlingssträußchen!!! Total schön und lieb sieht das aus! Sag bloß, wie macht man Maiglöckchen?
Und noch eine Frage: nimmst du da reine Blütenpaste, oder mischst du sie 1:1 mit Fondant (das hab ich auch schon öfter gelesen)?

LG Gudrun

Vom 15.03.2009 06:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fischer2706 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2005
713 Beiträge (ø0,29/Tag)
Guten Morgen,

@ Gudrun: ja, ich nehme reine Blütenpaste. Eine Anleitung für Maiglöckchen hatte ich leider auch nicht und so habe ich einfach eine Kugel auf dem Draht befestigt und auf die Kugel eine Miniblume gesetzt. Dann das Köpfchen leicht biegen.

LG Cerstin

Vom 15.03.2009 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litti  Suppenkoch

Mitglied seit 06.11.2006
1.173 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Cerstin,

die Torte ist Traumhaft schön BOOOIINNNGG.... Lachen BOOOIINNNGG.... Die Blumen sehen fantastisch aus BOOOIINNNGG.... Lachen BOOOIINNNGG.... ein rundum gelungener
Frühlingsgruß

LG Litti

Vom 15.03.2009 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo,
das sieht ja fantstisch aus BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Superschön,wie lange braucht man denn für sowas?
Ich glaub,sowas könnt ich nie,da müßte ich noch viele Jahre üben.

LG.Silvia

Vom 15.03.2009 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Wow....die ist ja wirklich wunderschön geworden !!!! Hammer!!

Lg sandy

\"\"

Vom 15.03.2009 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aria71 Smutje

Mitglied seit 18.11.2008
962 Beiträge (ø0,75/Tag)
Danke Cerstin!

Grüße Gudrun

Vom 15.03.2009 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Troxi Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.11.2006
87 Beiträge (ø0,04/Tag)
Boah, Cerstin...

BOOOIINNNGG.... Mir fehlen die Worte... Beeindruckend!!!

LG Troxi

Vom 16.03.2009 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trin1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2008
933 Beiträge (ø0,61/Tag)
Sieht ja toll aus vorallem die orchideen!

Vom 16.03.2009 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fischer2706 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2005
713 Beiträge (ø0,29/Tag)
Wichtige Frage Orchideen Wichtige Frage Wo Sicher nicht!

Unten sind Primel - oben Narzissen und Maiglöckchen!

LG Cerstin

Vom 16.03.2009 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pagnottella Kaltmamsell

Mitglied seit 25.05.2008
950 Beiträge (ø0,65/Tag)
WOW,ganz toll geworden.
Gefällt mir sehr gut.

LG

Ina

Vom 16.03.2009 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JennySch Küchenjunge

Mitglied seit 27.09.2007
109 Beiträge (ø0,06/Tag)
Die Blumen sehen so wahnsinnig echt aus, das ist schon unglaublich. Die würde ich wirklich gerne mal in echt sehen BOOOIINNNGG....

lg Jenny

Vom 18.03.2009 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauvonHolger Kaltmamsell

Mitglied seit 15.10.2007
658 Beiträge (ø0,39/Tag)
\"\"
Hallo

BOOOIINNNGG.... WOW...ein Meisterwerk....und alleine die Blüten verdienen allerhöchsten Respekt...

und Tschüß sagt FrauvonHolger

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: