meine erste Motivtorte: eine Fußball-Torte
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
nachdem ich im November bei pippilotta-viktualia einen tollen VHS-Kurs gemacht habe, habe ich mich gestern an meine erste Motivtorte gewagt. Eine Fußball-Torte. Allerdings ohne Fondant, weil ich die Anleitung einer Freundin geben möchte, die normalerweise garnicht backt und ich es so einfach wie möglich machen wollte. Ihr kleiner Sohn ist ein großer Fußball-Fan und ich hoffe, dass sie ihm irgendwann mal so eine Torte macht. Oder ich mache sie, wenn wir sie das nächste mal besuchen. Ich hoffe, sie gefällt Euch. Grüße, Eski |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
Hallo Wski die Torte sieht wirklich Toll aus. Wie hast du das Gras Gemacht weis das schaut wirklich Super aus?
lg orange |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2006 |
Die sieht echt cool aus! Vor allen Dingen weil die Spieler alle flach liegen
LG nancsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Da ist sie
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallöchen,
toll sieht die Torte aus Mich würde auch interessieren, wie Du das Gras gemacht hast?? LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für das Bild. Das Gras ist aus grün gefärbten Kokosraspeln. Grüße, Eski |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2008 |
Hey, süsse Torte.
Aber ich dachte immer, beim Fußball hat man nur ein Ball für Alle. -Lassen sich die Kokosraspeln einfach so einfärben?? Lg Olga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
ist sehr schön geworden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo Eski,
Die Torte sieht ja lustig aus,was hast du denn "drunter"? LG.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe einen Zitronen-Rührkuchen drunter, mit etwas Erdbeer-Marmelade gefüllt. Die Kokosraspeln habe ich zusammen mit flüssiger Lebensmittelfarbe und etwas Wasser in einen Gefrierbeutel gefüllt und solange geknetet und geschüttelt, bis alle schön grün waren. Danach habe ich sie im warmen Backofen trocknen lassen. Die vielen Bälle sind nicht meine Schuld, cih ahbe die Zuckerfiguren fertig gekauft und jede Figur in der Packung hatte einen Ball. Vielleicht liegen sie deswegen so faul auf dem Kuchen rum, weil nicht alle einem Ball nachlaufen. Grüße, Eski |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Wollte auch grad anmerken: Bisschen laufmüde die Knaben
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
Hallo,
das mit den gefärbten Kokosraspeln ist eine super Idee. Die Spieler haben natürlich alle einen Ball, weil gerade Training ist, oder besser war, sie liegen ja schon ziemlich fertig rum. Wenn ich so einen Fußballkuchen mache, stecke ich hinter die Spieler einen kurzen Zahnstocher, dann stehen sie auf dem Feld. Schönen Gruß Muggl007 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Super Idee mit den grünen Kokosraspeln! Muß ich mir merken.
lg caoba |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine