neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

meine erste Motivtorte: eine Fußball-Torte

Vom 16.02.2009 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eski_75 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.11.2006
363 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

nachdem ich im November bei pippilotta-viktualia einen tollen VHS-Kurs gemacht habe, habe ich mich gestern an meine erste Motivtorte gewagt. Eine Fußball-Torte.

Allerdings ohne Fondant, weil ich die Anleitung einer Freundin geben möchte, die normalerweise garnicht backt und ich es so einfach wie möglich machen wollte. Ihr kleiner Sohn ist ein großer Fußball-Fan und ich hoffe, dass sie ihm irgendwann mal so eine Torte macht. Oder ich mache sie, wenn wir sie das nächste mal besuchen.

Ich hoffe, sie gefällt Euch.

Grüße, Eski
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.02.2009 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

orange_ Smutje

Mitglied seit 11.08.2008
206 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Wski die Torte sieht wirklich Toll aus. Wie hast du das Gras Gemacht weis das schaut wirklich Super aus?

lg orange

Vom 16.02.2009 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi  Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2006
836 Beiträge (ø0,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Die sieht echt cool aus! Vor allen Dingen weil die Spieler alle flach liegen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich find's sehr gelungen.

LG nancsi

Vom 16.02.2009 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.329 Beiträge (ø6,37/Tag)
Da ist sie

\"\"

Vom 16.02.2009 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.822 Beiträge (ø8,3/Tag)
Hallöchen,

toll sieht die Torte aus YES MAN

Mich würde auch interessieren, wie Du das Gras gemacht hast??

LG fitzelchen\"\"

Vom 16.02.2009 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eski_75 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.11.2006
363 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

danke für das Bild. Lächeln
Das Gras ist aus grün gefärbten Kokosraspeln.

Grüße,

Eski

Vom 16.02.2009 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olga-R Smutje

Mitglied seit 25.10.2008
426 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hey, süsse Torte.
Aber ich dachte immer, beim Fußball hat man nur ein Ball für Alle. Na wenn das mal stimmt!?

-Lassen sich die Kokosraspeln einfach so einfärben??

Lg Olga

Vom 16.02.2009 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trin1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2008
933 Beiträge (ø0,61/Tag)
ist sehr schön geworden

Vom 16.02.2009 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo Eski,
Die Torte sieht ja lustig aus,was hast du denn "drunter"?

LG.Silvia

Vom 16.02.2009 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eski_75 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.11.2006
363 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

ich habe einen Zitronen-Rührkuchen drunter, mit etwas Erdbeer-Marmelade gefüllt.

Die Kokosraspeln habe ich zusammen mit flüssiger Lebensmittelfarbe und etwas Wasser in einen Gefrierbeutel gefüllt und solange geknetet und geschüttelt, bis alle schön grün waren. Danach habe ich sie im warmen Backofen trocknen lassen.

Die vielen Bälle sind nicht meine Schuld, cih ahbe die Zuckerfiguren fertig gekauft und jede Figur in der Packung hatte einen Ball. Vielleicht liegen sie deswegen so faul auf dem Kuchen rum, weil nicht alle einem Ball nachlaufen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße, Eski

Vom 16.02.2009 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
5.780 Beiträge (ø1,98/Tag)
Wollte auch grad anmerken: Bisschen laufmüde die Knaben Lächeln

Vom 16.02.2009 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggl007 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2007
549 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,
das mit den gefärbten Kokosraspeln ist eine super Idee.
Die Spieler haben natürlich alle einen Ball, weil gerade Training ist, oder besser war, sie liegen ja schon ziemlich fertig rum. Wenn ich so einen Fußballkuchen mache, stecke ich hinter die Spieler einen kurzen Zahnstocher, dann stehen sie auf dem Feld.

Schönen Gruß Muggl007

Vom 16.02.2009 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caoba Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2006
116 Beiträge (ø0,05/Tag)
Super Idee mit den grünen Kokosraspeln! Muß ich mir merken. Lachen

lg caoba

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: