Eine Hochzeitstorte, Torte zur Geburt und Pralinendose
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
die HT war für gute Freunde meiner Schwester. Die beiden verbindet der buddhistische Glaube und das sollte mit der Torte zum Ausdruck gebracht werden. Ich hoffe, es ist mir einigermaßen gelungen. Hab nämlich so gar keine Ahnung davon. Drunter ist Eine Käsesahnetorte a la Frieda (die wünscht sich meine Schwester immer)
Die Pralinendose war für meine Mutter zum Burzeltag. Drunter ist Eierlikörkuchen.
Zur Geburt der kleinen Saskia hab ich auch was gemacht. Drunter war papageienkuchen. Den mögen ihre großen Schwestern so gerne
LG Evelin Probleme lösen sich meist von selbst, man muß ihnen nur Zeit dazu lassen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hi,
sehr schöne Torten. Am besten gefällt mir die Pralinendose, der Deckel ist abnehmbar, klasse. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2008 |
Hallo!
Wunderschöne Torten! Und deine Schleife ist einfach genial! Lieben Gruß Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo,
deine Torten sind ja eine wahre Pracht,die Pralinenschachtel ,super gelungen und dieser Baby-Pantoffel...Zuckersüß mein Kompliment. LG.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2008 |
sind alle super! Aber die zwei letzten gefallen mir besonders gut
...so ne Pralinenschachtel will ich auch mal ausprobieren |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke schööön
LG Evelin Probleme lösen sich meist von selbst, man muß ihnen nur Zeit dazu lassen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Die sehen ja super toll aus. Die Pralinenschachtel gefällt mir am besten. Wie hast Du die irre, tolle Schleife gemacht?.
LG Sanijo |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Sanjo, die Schleife hab ich nach dieser Anleitung gemacht. War gar nicht so schwer.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2008 |
Hallo Evelin !
Die letzten 2Torten gefallen mir am besten. Die Pralinenschachtel ist echt SUPER! Liebe Grüße Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Daniela.
Die HT ist echt Geschmackssache. Diese Farben gehören nun mal dazu. Das Brautpaar war begeistert. Die Überraschung ist voll geglückt. Und das ist die Hauptsache LG Evelin Probleme lösen sich meist von selbst, man muß ihnen nur Zeit dazu lassen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
deine Torten sehen wirklich super aus. Die Torte zur Geburt gefällt mir am Besten. Schönen Abend noch, Schokomäuschen23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo
Einfach klasse Deine Torten!! Gefallen mir sehr gut. Habe mal eine Frage...wie hast Du die zweistöckige Buddha-Torte befestigt? Oder hast Du sie nur aufeinander gelegt? Hält das? Mache am WE eine doppelstöckige Torte zur Goldenen Hochzeit, und bin mir nicht sicher, ob es hält, wenn man die nur aufeinander legt. lg caoba |
||||
|
|||||
|
|||||
Schokomäuschen und Caoba, Danke euch beiden.
Caoba, ich hab unter der Oberen eine Tortenpappe. Den überstehenden Rand habe ich mit einem Cuttermesser abgeschnitten. In die Untere habe ich fünf Trinkstrohalme gesteckt und in Tortenhöhen abgeschnitten. So ist das Gewicht der Oberen besser gestützt. Die Pappe hat auch einige Vorteile. Zum einen kannst du die Torte besser drauf setzen. Du kannst auch die Position korrigieren. Außerdem kann man sie besser anschneiden oder vor dem Anschnitt runter nehmen. LG Evelin Probleme lösen sich meist von selbst, man muß ihnen nur Zeit dazu lassen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2008 |
Hallo,
sehr schöne Torten. Ist der Deckel der Pralinenschachtel,getrockneter Fondant oder ist da was drunter? LG Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
sind sehr schön! Der buddha ist ja toll geworden!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke.
Ina, unter dem Fondant vom Deckel ist noch eine Pappscheibe. LG Evelin Probleme lösen sich meist von selbst, man muß ihnen nur Zeit dazu lassen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2008 |
Hallo Evelin,
deine Pralinendose ist die Wucht! Die ist dir besonders gut gelungen. Und vielen Dank für den Link der "Schleife". Damit bekomme ich meine nächste Schleife auch perfekt hin.
Liebe Grüße Brigitte Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2007 |
Moin, moin
Wunderbare Torten...eine schöner als die Andere...die Pralinendose ist der Hammer...toll Liebe Grüße von FrauvonHolger
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2007 |
Hallo Evelyn!
Die Torten sind ja echt wunderschön, da muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Besonders die Torte zur Geburt mit den filigranen Schnürsenkeln gefallen mir sehr gut! Ist das alles Fondant? LG, Skakanka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo Evelin
Deine Torten sind ja wieder ganz grosse Klasse, wie immer halt. LIEBE GRÜSSE WALTRAUD |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Hallo zusammen, großes Kompliment!! Einfach toll! Wirklich eine schöner als die andere! Liebe Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und lieben Dank
Skakanka, ja das ist alles Fondant. Brigitte, gern geschehen LG Evelin Probleme lösen sich meist von selbst, man muß ihnen nur Zeit dazu lassen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2009 |
Hi,
Ich finde die Schleifen auf der Dose besonders toll! lg chanichen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2009 |
ich kann gar nicht sagen, was mir am besten gefällt, ich finde sie alle klasse!!!
und die dose ist echt ne wucht, vor allem mit dem deckel... hast du da einfach normale pralinen reingestzt??? eine super idee ist das, ehrlich.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke
Beauty, ja das sind fertige Pralinen. Die Idee ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen LG Evelin Probleme lösen sich meist von selbst, man muß ihnen nur Zeit dazu lassen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
Hallo Evelin!
Ich kann mich nicht entscheiden,was mir am besten gefällt. Die Torten sind alle ganz toll Danke für die Anleitung! LG Marina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine