neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eine Hochzeitstorte, Torte zur Geburt und Pralinendose

Vom 08.02.2009 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteKaethe06  Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2006
1.534 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

die HT war für gute Freunde meiner Schwester. Die beiden verbindet der buddhistische Glaube und das sollte mit der Torte zum Ausdruck gebracht werden. Ich hoffe, es ist mir einigermaßen gelungen. Hab nämlich so gar keine Ahnung davon. Drunter ist Eine Käsesahnetorte a la Frieda (die wünscht sich meine Schwester immer) Lachen

\"\"

\"\"

\"\"

Die Pralinendose war für meine Mutter zum Burzeltag. Drunter ist Eierlikörkuchen.

\"\"

\"\"

Zur Geburt der kleinen Saskia hab ich auch was gemacht. Drunter war papageienkuchen. Den mögen ihre großen Schwestern so gerne Lachen

\"\"

\"\"

LG Evelin

Probleme lösen sich meist von selbst,
man muß ihnen nur Zeit dazu lassen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.02.2009 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.329 Beiträge (ø6,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

sehr schöne Torten. Am besten gefällt mir die Pralinendose, der Deckel ist abnehmbar, klasse.

LG

Vom 08.02.2009 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetybaby Smutje

Mitglied seit 02.12.2008
498 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo!

Wunderschöne Torten!

Und deine Schleife ist einfach genial!

Lieben Gruß
Anna

Vom 09.02.2009 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo,
deine Torten sind ja eine wahre Pracht,die Pralinenschachtel ,super gelungen und dieser Baby-Pantoffel...Zuckersüß
mein Kompliment.

LG.Silvia

Vom 09.02.2009 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitry8 Suppenkoch

Mitglied seit 12.07.2008
748 Beiträge (ø0,53/Tag)
sind alle super! Aber die zwei letzten gefallen mir besonders gut Na!
...so ne Pralinenschachtel will ich auch mal ausprobieren Na!

Vom 09.02.2009 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2006
Danke schööön Küsschen

LG Evelin

Vom 09.02.2009 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanijo Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2008
1.315 Beiträge (ø0,91/Tag)
Die sehen ja super toll aus. Die Pralinenschachtel gefällt mir am besten. Wie hast Du die irre, tolle Schleife gemacht?.

LG Sanijo

Vom 09.02.2009 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2006
Danke Sanjo, die Schleife hab ich nach dieser Anleitung gemacht. War gar nicht so schwer.

LG Evelin

Vom 09.02.2009 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama0007  Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2008
860 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo Evelin !

Die letzten 2Torten gefallen mir am besten.
Die Pralinenschachtel ist echt SUPER!

Liebe Grüße
Daniela

Vom 09.02.2009 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2006
Danke Daniela.
Die HT ist echt Geschmackssache. Diese Farben gehören nun mal dazu.
Das Brautpaar war begeistert. Die Überraschung ist voll geglückt. Und das ist die Hauptsache Na!

LG Evelin

Vom 09.02.2009 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.223 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

deine Torten sehen wirklich super aus. Die Torte zur Geburt gefällt mir am Besten.

Schönen Abend noch,

Schokomäuschen23

Vom 09.02.2009 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caoba Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2006
116 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo

Einfach klasse Deine Torten!! Gefallen mir sehr gut. Lachen
Habe mal eine Frage...wie hast Du die zweistöckige Buddha-Torte befestigt?
Oder hast Du sie nur aufeinander gelegt? Hält das? Mache am WE eine doppelstöckige Torte zur Goldenen Hochzeit, und bin mir nicht sicher, ob es hält, wenn man die nur aufeinander legt. Was denn nun?

lg caoba Lachen

Vom 09.02.2009 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2006
Schokomäuschen und Caoba, Danke euch beiden. Lachen

Caoba, ich hab unter der Oberen eine Tortenpappe. Den überstehenden Rand habe ich mit einem Cuttermesser abgeschnitten. In die Untere habe ich fünf Trinkstrohalme gesteckt und in Tortenhöhen abgeschnitten. So ist das Gewicht der Oberen besser gestützt. Die Pappe hat auch einige Vorteile. Zum einen kannst du die Torte besser drauf setzen. Du kannst auch die Position korrigieren. Außerdem kann man sie besser anschneiden oder vor dem Anschnitt runter nehmen. Na!

LG Evelin

Vom 10.02.2009 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pagnottella Kaltmamsell

Mitglied seit 25.05.2008
950 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,
sehr schöne Torten.
Ist der Deckel der Pralinenschachtel,getrockneter Fondant oder ist da was drunter?

LG

Ina

Vom 10.02.2009 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trin1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2008
933 Beiträge (ø0,61/Tag)
sind sehr schön! Der buddha ist ja toll geworden!

Vom 11.02.2009 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2006
Danke.

Ina, unter dem Fondant vom Deckel ist noch eine Pappscheibe.

LG Evelin

Vom 11.02.2009 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskanaloewe  Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2008
1.001 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Evelin,

deine Pralinendose ist die Wucht! Die ist dir besonders gut gelungen. Und vielen Dank für den Link der "Schleife". Damit bekomme ich meine nächste Schleife auch perfekt hin.

\"\"
Liebe Grüße Brigitte

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen

Vom 12.02.2009 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauvonHolger Kaltmamsell

Mitglied seit 15.10.2007
658 Beiträge (ø0,39/Tag)
Moin, moin

Wunderbare Torten...eine schöner als die Andere...die Pralinendose ist der Hammer...toll
\"\" Liebe Grüße von FrauvonHolger

Vom 13.02.2009 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skakanka84 Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2007
96 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Evelyn!
Die Torten sind ja echt wunderschön, da muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Besonders die Torte zur Geburt mit den filigranen Schnürsenkeln gefallen mir sehr gut! Ist das alles Fondant?
LG,
Skakanka

Vom 14.02.2009 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ortetw  Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2007
677 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Evelin
Deine Torten sind ja wieder ganz grosse Klasse, wie immer halt.
LIEBE GRÜSSE WALTRAUD

Vom 14.02.2009 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenmuomi  Chefkoch

Mitglied seit 26.07.2005
4.402 Beiträge (ø1,76/Tag)
\"\"

Hallo zusammen,

großes Kompliment!! Einfach toll!
Wirklich eine schöner als die andere!

Liebe Grüsse

Vom 15.02.2009 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2006
Hallo und lieben Dank *ups ... *rotwerd*

Skakanka, ja das ist alles Fondant.

Brigitte, gern geschehen Na!

LG Evelin

Vom 22.02.2009 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chanichen Tellerwäscher

Mitglied seit 08.02.2009
77 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi,

Ich finde die Schleifen auf der Dose besonders toll!

lg chanichen Lächeln

Vom 23.02.2009 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beauty0608 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.01.2009
92 Beiträge (ø0,08/Tag)
ich kann gar nicht sagen, was mir am besten gefällt, ich finde sie alle klasse!!!
und die dose ist echt ne wucht, vor allem mit dem deckel... hast du da einfach normale pralinen reingestzt???
eine super idee ist das, ehrlich....

Vom 23.02.2009 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2006
Danke Küsschen

Beauty, ja das sind fertige Pralinen. Die Idee ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen Na!

LG Evelin

Vom 02.03.2009 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rotmarina Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2008
1.255 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo Evelin!
Ich kann mich nicht entscheiden,was mir am besten gefällt. Jajaja, was auch immer!
Die Torten sind alle ganz toll Lachen
Danke für die Anleitung!

LG Marina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: