neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine neue Torte

Vom 07.01.2009 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erigeri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.06.2006
5.995 Beiträge (ø2,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr lieben Backfreunde!
Ich habe mich mal wieder an einer neuen Torte versucht.Leider ist sie nur auf den 1. Blick ganz gut,aber der Fondant ist, beim Auflegen an allen Stellen gerissen.
Ich habe diesmal Gelantinefondant verwendet, aber das mache ich nicht wieder.
Dieser Fondant ist in der Herstellung recht einfach und hatte auch eine ganz geschmeidige Kosistenz,aber nach dem Ausrollen wurde er SOFORT trocken und risseig.Vielleicht habe ich etwas falsche gemacht.
Aber ich bin mit MMF besser zurechtgekommen.
Aber das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut und die Torte war lecker.
Es ist das letzte Bild in meinem Album ( ich kann das nicht,mit dem Einstellen )
Liebe Grüße
Erigeri
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2009 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fenen Küchenjunge

Mitglied seit 12.11.2008
204 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Erigeri,

dennoch tolle Torte und die fehler kann ich nicht entdecken^^...und ausserdem zählt der Gedanke und wie es geschmeckt hat^^....und solange sich der/die beschenkte gefreut hat, entlohnt das doch für alle Mühen,oder???

Lg Peggy

Vom 07.01.2009 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Erigeri,
hier deine Torte, ich finde auch das sie sehr schön geworden ist.
\"\"

Liebe Grüße\"\"

Vom 07.01.2009 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trin1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2008
933 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

sieht trotzem sehr gut aus deine Torte! Und von den Schwierigkeiten ist auf dem Bild nichts zusehen! Außerdem ist doch die Hauptsache das es dem Geburtstagskind gefallen und geschmeckt hat!

lg

Vom 07.01.2009 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erigeri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.06.2006
5.995 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!
Danke für das Lob.
Ich musste die Torte anders gestalten, weil ich alle Risse und Löcher irgendwie verschummeln mußte.
Egal, jetzt ist sie eh verspeist.
Lg Erigeri

Vom 07.01.2009 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetybaby Smutje

Mitglied seit 02.12.2008
498 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo!

Du hast echt gut kaschiert!

Deine Torte gefällt mir!

Lieben Grüße
Anna

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: