neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Op Art Boxes

Vom 24.11.2008 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moony42 Suppenkoch

Mitglied seit 24.08.2004
341 Beiträge (ø0,12/Tag)
Liebe Bäckerinnen und Bäcker,

meine dritte Motivtorte ist geschafft, bereits verschenkt und verspeist. Sie ist gut angekommen und war ein voller Erfolg. Viele Gäste einer Geburtstagsfeier dachten, es würde sich um Pakete handeln, in denen sich Geschenke befinden. So soll es sein!

\"\"

Bezogen ist sie mit Fondant und Modellierpaste, die aus Fondant und CMC hergestellt wurde.

Liebe Grüße

moony42

Rettet den Wald - esst mehr Biber !
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.11.2008 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
1.572 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Moony!

Wow, die sieht toll aus! - Da verstehe ich, dass manche dachten, es wären Päckchen!

Was steckt denn drunter?

Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 24.11.2008 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moony42 Suppenkoch

Mitglied seit 24.08.2004
341 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi emixfuenf,

freut mich, dass Dir die Torte gefällt.

Das Unterteil ist ein Schichtkuchen, den ich total lecker finde. Ein feiner Rührkuchen wird in sechs Schichten geteilt und mit 2 x Marmelade, 2 x Schokoladencreme und 1 x Marzipanmasse gefüllt. (Rezept und weitere Fotos findest Du in meinem Blog). Der obere Kuchen ist eine Spanische Vanilletorte. Auch gut, aber der untere Boden ist besser.

Liebe Grüße

moony42

Vom 24.11.2008 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
1.572 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Moony!

Danke für deine rasche Antwort - da werde ich doch gleich in deinem Blog stöbern gehen! - Deine Beschreibung lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 24.11.2008 06:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.729 Beiträge (ø1,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

eine tolle Torte hast du da gezaubert. Die Muster sind sehr sauber gearbeitet.

Einfach klasse.

LG Rebekka

Vom 24.11.2008 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moony42 Suppenkoch

Mitglied seit 24.08.2004
341 Beiträge (ø0,12/Tag)
@ emixfünf:
viel Spaß!

@Rebekka:
Dankeschön! Hat Spaß gemacht, obwohl es auch Stress war. Weil ich den Arbeitsaufwand nicht einschätzen kann, da ich noch nicht so versiert bin, fange ich immer viel zu spät an mit den Vorbereitungen. Aber fertig werde ich immer rechtzeitig. Und wenn man dann so liebe Kommentare bekommt, lohnt sich die Arbeit ohnehin hechel...

Liebe Grüße

moony42

Vom 24.11.2008 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.729 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo,

ich habe deinen Schichtkuchen nicht gefunden zum Heulen .Ich hätte das Rezept so gerne.

LG Rebekka

Vom 24.11.2008 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trin1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2008
930 Beiträge (ø0,65/Tag)
Morgen,

wirklich sehr gelungen die Torte! Und Muster ist sehr schön und sauber ausgearbeitet!
Lecker klingt sie auch noch und den gästen hats gefallen, was will man mehr??? Lachen

lg

Vom 24.11.2008 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karstdi Smutje

Mitglied seit 13.09.2007
357 Beiträge (ø0,22/Tag)
Na!
Von mir bekommst Du auch einen lieben Kommentar:

Die Torte ist sehr schön geworden Achtung / Wichtig
Die Kanten sind sehr schön gerade und Du hast Dir sehr viel Arbeit mit dem Muster gemacht!

Ist das Muster aufgemalt oder ausgeschnitten?

Lg
karstdi

Vom 24.11.2008 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jonra Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2008
60 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

eine sehr schöne uns ausgefallene Torte hast du gemacht.

Klasse

lg Ingrid

Vom 24.11.2008 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litti  Suppenkoch

Mitglied seit 06.11.2006
1.153 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Moony,

sieht super klasse aus. Lächeln

LG Litti

Vom 24.11.2008 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pagnottella Kaltmamsell

Mitglied seit 25.05.2008
950 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo,
ganz toll sieht das aus.
Mich interessiert auch ob es ausgeschnitten oder gemalt ist.

LG

Ina

Vom 24.11.2008 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustylin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2005
2.023 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hi,

Wunderschön.

Den Schichtkuchen kann ich nur empfehlen, der ist wirklich lecker. Na!

LG Petra

Iss schön Schatz

Vom 25.11.2008 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mäusa  Hendlgriller

Mitglied seit 21.01.2008
2.432 Beiträge (ø1,64/Tag)
Wow... die ist verdammt gut geworden.
Das schwarz hast du gut hinbekommen.
Bravo-sehr genial.

Liebe Grüße
Mäusa

\"\"

Vom 25.11.2008 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.555 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,

die gefällt mir gut. Lächeln

PiNkeRose

Vom 25.11.2008 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moony42 Suppenkoch

Mitglied seit 24.08.2004
341 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo zusammen,

vielen Dank für euren lieben Kommentare. Ich freue mich riesig darüber.

Die Motive sind ausgeschnitten und auf eine Fondant-Unterlage aufgeklebt.

Die Entstehungsgeschichte der Torte (lang!) findet ihr in meinem Blog

und auf das Rezept für den Schichtkuchen sollt ihr natürlich auch nicht verzichten .

Liebe Grüße

moony42

Vom 27.11.2008 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moony42 Suppenkoch

Mitglied seit 24.08.2004
341 Beiträge (ø0,12/Tag)
@mäusa:

ich muss gestehen, das Schwarz ist nicht selbst gefärbt, sondern selbst gekauft...

Liebe Grüße

moony42

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: