neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich war auch mal wieder am Werk...

Vom 08.09.2008 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marnne2002 Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ihr Lieben,

ich wollte Euch meine Torten zeigen, die ich meiner Tochter zum 2. Geburtstag gemacht habe.

Als erstes habe ich für den Kindergarten eine Marienkäfertorte gemacht. Ein Zebrakuchen mit eingefärbtem Marzipan überzogen, mit Smarties und Mikado-Sticks dekoriert.

Tja und dann ist da noch die Motivtorte, die auf die Kaffeetafel für die Familie sollte (und auch kam)!

Dramen spielten sich ab. Zunächst viel mir kein Motiv ein, meine Tochter guckt noch nicht fern. Sie findet Affen ganz toll, aber da habe ich keine schöne Vorlage gefunden. Die Barbie möchte ich mir für später aufbewahren! Na ja... ich habe dann in dem Diddle-Ordner von der Tochter meiner Freundin ein Pferd gefunden, und war damit mehr als zufrieden.

Soweit so gut! In meiner Stadt bekam ich dann nirgendwo (ist wirklich wahr) Marshmellows, nur bunten Mausespeck! Toll!! Meine Schwiegermutter hatte aber noch einen 300g Beutel! Besser als nichts! Aber den MMF konnte ich dann doch noch in die Tonne hauen.

Etwas habe ich aufbewahrt und mit Müh und Not einen Aufleger hinbekommen. Über die Torte (Biskuit von Käferblau mit Erdbeerjoghurt-Sahne-Füllung) habe ich eine gekaufte Marzipandecke gezogen, und die Schrift mit ganz normaler Zuckerfarbe.

So hatte ich mir das aber nicht vorgestellt.

Geschmeckt haben beide, und die Familie war auch begeistert von der Torte. Aber ich war echt gefrustet von der Torte!

Die Bilder könnt Ihr in meinem Album sehen.

Liebe Grüße
Yvonne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.09.2008 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PizzaMista  Küchenjunge

Mitglied seit 06.08.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

der Pferdeaufleger ist doch total niedlich geworden! Gut, die Schrift ist schon etwas wacklig, aber ansonsten sieht die Torte doch prima aus - und geschmeckt hat sie auch noch, was will man mehr?! Lächeln Dass die Torte SO nicht gedacht war, muss man ja nicht unbedingt vor der Familie "breittreten" Na! - ich kenn' das aber auch von mir, vor meinem geistigen Auge sehe ich alles perfekt vor mir, doch das Ergebnis sieht immer gaaaanz anders aus... Da hilft wohl nur weiter üben, üben, üben... und in Kürze "droht" mir z.B. eine Lilifee-Torte... BOOOIINNNGG.... ...und 6-Jährige können sooo gnadenlos sein... au weia...

LG
PizzaMista

Vom 11.09.2008 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minaundlia Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2005
259 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
tolle Werke!!!!!!! Wirklich schön!
Darf ich fragen welchen Zebrakuchen du genommen hast und ist nur das rote Marzipan??
Gruß Melli und danke!

Vom 11.09.2008 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muggerl Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.04.2008
199 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo!

Ich find beide total schön!

Hast Du gut hinbekommen! Find auch nicht, dass die Schrift zu "krakelig" ist, schaut so aus, als ob es so sein sollte!!

ICH schiebs immer noch vor mir her... die erste Motivtorte zu machen... Na!

lg
muggerl

Vom 12.09.2008 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,
hier die tollen Torten von Yvonne
\"\"
\"\"
Liebe Grüße
Jasmin
\"\"

Vom 12.09.2008 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oma-inge  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.11.2007
764 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

oh, wie süss!

LG Inge\"\"

Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag' nach Salz und Tequila

Vom 12.09.2008 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama0007  Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2008
860 Beiträge (ø0,61/Tag)
Ich finde beide kuchen total niedlich......aber der käfer ist ganz besonders süß Lachen

Vom 12.09.2008 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mäusa  Hendlgriller

Mitglied seit 21.01.2008
2.441 Beiträge (ø1,54/Tag)
Beide Torten sind sehr schön geworden.
Den Käfer finde ich auch am besten.
Der schaut so lieb drein.

Liebe Grüße
Mäusa

\"\"

Vom 12.09.2008 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinca0 Smutje

Mitglied seit 24.03.2008
254 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

Ich finde beide Torten super süß.

Das Pferd schaut so deppert und der Käfer so süß.

Mit Zuckerfarbe schreibe ich auch nicht gerne, ich nehme jetzt immer Kouvertüre wenn es passt, das geht viel besser.

LG. Silke

Vom 14.09.2008 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo!

Beide torten sind dir gut gelungen...
Der Aufleger sieht echt witzig aus und der Käfer total niedlich - ein richtig schöner Kinderkuchen...
Liebe \"\" Grüße
Ingwerherz

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf.
"Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut..."

Vom 14.09.2008 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
hallihallo,

mir gefallen auch beide torten, sind dir gut gelungen.

das "gschau" vom pferd ist einfach herrlich und der käfer so richtig lieb.

lg mery

Vom 14.09.2008 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marry321 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2004
1.141 Beiträge (ø0,37/Tag)
der Aufleger gefällt mir sehr gut, hast du das frei Hand draufgemalt? Und wenn ja mit welchen Farben?

lg

Marry

Vom 15.09.2008 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Abra-kadabra Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.07.2008
101 Beiträge (ø0,07/Tag)
Na nach den Anstrengungen ist alles doch noch toll geworden. Das Pferd hat wohl mit dir mitgefühlt, nach der Aktion schaut es witzig!

Der Käfer ist auch ein schönes Kindermotiv, ist toll gelungen!

LG Abra

Vom 17.10.2008 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marnne2002 Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Mensch, da bin ich echt überrascht von Eurem Lob!

Ich war jetzt aus Zeitgründen etwas länger nicht hier und muss erstmal DANKE sagen!

Der Marienkäfer gefällt mir auch sehr gut, er ist mir auch ganz gut gelungen.

Aber Ihr kennt das ja, wenn man im Kopf etwas anderes sieht und die Umsetzung dann schon nicht klappt, ist es schon vorprogramiert, dass das Ergebnis einem nicht gefällt.

Aus der Ferne betrachtet gefällt mir der Aufleger auch ganz gut. Mit der Zeit heilen alle Wunden, oder so...

Ich freue mich, dass Euch meine Torten gefallen und meine Tochter war auch begeistert. Und das, ist ja das Wichtigste!!

Liebe Grüße
Yvonne

Vom 17.10.2008 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pagnottella Kaltmamsell

Mitglied seit 25.05.2008
950 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,
ich finde beiden Torten sehr schön geworden,trotz der vielen Probleme.

Ganz toll.

LG

Ina

Vom 17.10.2008 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ortetw  Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2007
677 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Yvonne
Hätte Deine Torten auch fast übersehen, da ich letzte Woche auch voll im Tortenstress gewesen bin.
Die sind doch echt gut geworden. Der Käfer sieht ja so niedlich drein.
Hab eine Enkeltochter die auch Olivia heisst sie wird im Januar drei und vor ein paar Tagen fragte ich sie welchen Kuchen sie gerne zum Geburtstag hätte, da sagte sie mir ein rotes Herz.
Aber was ich da noch drauf mache weis ich jetzt ja noch nicht. Und die grosse Schwester wird im Januar fünf da muss ich auch noch was finden. Letztes Jahr hab ich ein Schloss für beide gemacht. Dieses mal mach ich halt zwei und etwas kleiner.
LG Waltraud

Vom 17.10.2008 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Deine beiden Kuchen sind super, der Käfer ist aber mein Favorit, den finde ich absolut niedlich!

Tschüß Rosalilla

Vom 17.10.2008 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksorchidee Smutje

Mitglied seit 26.03.2008
318 Beiträge (ø0,21/Tag)
oh sind die aber ganz süß ... der Käfer guckt als würde er jedenmoment sagen .. ichg bin gluecklich ihr auch ...
ganz liebe Grüße

Marika ( gluecksorchidee)

Vom 17.10.2008 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
1.572 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo Yvonne!

Ich finde auch beider Torten toll; der Käfer schaut so herzig drein.

Mein Favorit ist aber - auch wenn du es nicht so gerne magst - das Pferd! Schade, dass es schon aufgegessen ist, ich hätte es mir abgeholt. Na!

Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 17.10.2008 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wasserschildkroete Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2008
846 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo Yvonne!

Also ich finde beide Torten wunderschön.. und kann mich aber nicht entscheiden, über welche ich mich mehr gefreut hätte Lachen

Auch wenn du viel Stress hattest, gelungen sind sie dir!
Die Schrift finde ich auch super! Sie ist sehr gut eingeteilt. Passt perfekt zum Kuchen und zum Motiv!

LG

wasserschildkroete

Vom 17.10.2008 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Auch wenn es so schwierig war, sie sind Dir dennoch gut gelungen.

Da macht sicher die Übung den Meister.

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 17.10.2008 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustylin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2005
2.023 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hi,

beide total süss, der Käfer guck so niedlich und das Pferd finde ich ja allerliebst.
Was war denn Dein Problem mit dem MMF, ausser das Du Schwierigkeiten hattes MMs zu bekommen?

LG Petra

Iss schön Schatz

Vom 17.10.2008 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rotmarina Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2008
1.255 Beiträge (ø0,93/Tag)
Ganz süss Deine Torten,den Aufleger finde ich besonders gut gelungen das Pferd schaut so witzig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Meine Torten werden auch jedes mal anders als Ich sie mir vorher vorstelle Jajaja, was auch immer!
LG Marina

Vom 18.10.2008 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
1.202 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo!!!

Die sind ja beide voll süß geworden!!!

Ich finde, man muss dafür talent haben!!!
Ich könnte das nicht. Bei mir würde das wie Kraut und Rüben aussehen!! traurig

LG Metta Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: