Ich war auch mal wieder am Werk...
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2006 |
ich wollte Euch meine Torten zeigen, die ich meiner Tochter zum 2. Geburtstag gemacht habe. Als erstes habe ich für den Kindergarten eine Marienkäfertorte gemacht. Ein Zebrakuchen mit eingefärbtem Marzipan überzogen, mit Smarties und Mikado-Sticks dekoriert. Tja und dann ist da noch die Motivtorte, die auf die Kaffeetafel für die Familie sollte (und auch kam)! Dramen spielten sich ab. Zunächst viel mir kein Motiv ein, meine Tochter guckt noch nicht fern. Sie findet Affen ganz toll, aber da habe ich keine schöne Vorlage gefunden. Die Barbie möchte ich mir für später aufbewahren! Na ja... ich habe dann in dem Diddle-Ordner von der Tochter meiner Freundin ein Pferd gefunden, und war damit mehr als zufrieden. Soweit so gut! In meiner Stadt bekam ich dann nirgendwo (ist wirklich wahr) Marshmellows, nur bunten Mausespeck! Toll!! Meine Schwiegermutter hatte aber noch einen 300g Beutel! Besser als nichts! Aber den MMF konnte ich dann doch noch in die Tonne hauen. Etwas habe ich aufbewahrt und mit Müh und Not einen Aufleger hinbekommen. Über die Torte (Biskuit von Käferblau mit Erdbeerjoghurt-Sahne-Füllung) habe ich eine gekaufte Marzipandecke gezogen, und die Schrift mit ganz normaler Zuckerfarbe. So hatte ich mir das aber nicht vorgestellt. Geschmeckt haben beide, und die Familie war auch begeistert von der Torte. Aber ich war echt gefrustet von der Torte! Die Bilder könnt Ihr in meinem Album sehen. Liebe Grüße Yvonne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2006 |
Hallo,
der Pferdeaufleger ist doch total niedlich geworden! Gut, die Schrift ist schon etwas wacklig, aber ansonsten sieht die Torte doch prima aus - und geschmeckt hat sie auch noch, was will man mehr?! LG PizzaMista |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.09.2005 |
Hallo,
tolle Werke!!!!!!! Wirklich schön! Darf ich fragen welchen Zebrakuchen du genommen hast und ist nur das rote Marzipan?? Gruß Melli und danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2008 |
Hallo!
Ich find beide total schön! Hast Du gut hinbekommen! Find auch nicht, dass die Schrift zu "krakelig" ist, schaut so aus, als ob es so sein sollte!! ICH schiebs immer noch vor mir her... die erste Motivtorte zu machen... lg muggerl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2004 |
Hallo,
hier die tollen Torten von Yvonne
Liebe Grüße Jasmin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2007 |
Hallo,
oh, wie süss! LG Inge
Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag' nach Salz und Tequila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2008 |
Ich finde beide kuchen total niedlich......aber der käfer ist ganz besonders süß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2008 |
Beide Torten sind sehr schön geworden.
Den Käfer finde ich auch am besten. Der schaut so lieb drein. Liebe Grüße Mäusa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
Ich finde beide Torten super süß. Das Pferd schaut so deppert und der Käfer so süß. Mit Zuckerfarbe schreibe ich auch nicht gerne, ich nehme jetzt immer Kouvertüre wenn es passt, das geht viel besser. LG. Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
Hallo!
Beide torten sind dir gut gelungen... Der Aufleger sieht echt witzig aus und der Käfer total niedlich - ein richtig schöner Kinderkuchen... Liebe
Grüße
Ingwerherz "Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut..." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
hallihallo,
mir gefallen auch beide torten, sind dir gut gelungen. das "gschau" vom pferd ist einfach herrlich und der käfer so richtig lieb. lg mery |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
der Aufleger gefällt mir sehr gut, hast du das frei Hand draufgemalt? Und wenn ja mit welchen Farben?
lg Marry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Na nach den Anstrengungen ist alles doch noch toll geworden. Das Pferd hat wohl mit dir mitgefühlt, nach der Aktion schaut es witzig!
Der Käfer ist auch ein schönes Kindermotiv, ist toll gelungen! LG Abra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2006 |
Hallo Ihr Lieben!
Mensch, da bin ich echt überrascht von Eurem Lob! Ich war jetzt aus Zeitgründen etwas länger nicht hier und muss erstmal DANKE sagen! Der Marienkäfer gefällt mir auch sehr gut, er ist mir auch ganz gut gelungen. Aber Ihr kennt das ja, wenn man im Kopf etwas anderes sieht und die Umsetzung dann schon nicht klappt, ist es schon vorprogramiert, dass das Ergebnis einem nicht gefällt. Aus der Ferne betrachtet gefällt mir der Aufleger auch ganz gut. Mit der Zeit heilen alle Wunden, oder so... Ich freue mich, dass Euch meine Torten gefallen und meine Tochter war auch begeistert. Und das, ist ja das Wichtigste!! Liebe Grüße Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2008 |
Hallo,
ich finde beiden Torten sehr schön geworden,trotz der vielen Probleme. Ganz toll. LG Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo Yvonne
Hätte Deine Torten auch fast übersehen, da ich letzte Woche auch voll im Tortenstress gewesen bin. Die sind doch echt gut geworden. Der Käfer sieht ja so niedlich drein. Hab eine Enkeltochter die auch Olivia heisst sie wird im Januar drei und vor ein paar Tagen fragte ich sie welchen Kuchen sie gerne zum Geburtstag hätte, da sagte sie mir ein rotes Herz. Aber was ich da noch drauf mache weis ich jetzt ja noch nicht. Und die grosse Schwester wird im Januar fünf da muss ich auch noch was finden. Letztes Jahr hab ich ein Schloss für beide gemacht. Dieses mal mach ich halt zwei und etwas kleiner. LG Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Deine beiden Kuchen sind super, der Käfer ist aber mein Favorit, den finde ich absolut niedlich! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
oh sind die aber ganz süß ... der Käfer guckt als würde er jedenmoment sagen .. ichg bin gluecklich ihr auch ...
ganz liebe Grüße Marika ( gluecksorchidee) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo Yvonne!
Ich finde auch beider Torten toll; der Käfer schaut so herzig drein. Mein Favorit ist aber - auch wenn du es nicht so gerne magst - das Pferd! Schade, dass es schon aufgegessen ist, ich hätte es mir abgeholt. Liebe Grüße emixfuenf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo Yvonne!
Also ich finde beide Torten wunderschön.. und kann mich aber nicht entscheiden, über welche ich mich mehr gefreut hätte Auch wenn du viel Stress hattest, gelungen sind sie dir! Die Schrift finde ich auch super! Sie ist sehr gut eingeteilt. Passt perfekt zum Kuchen und zum Motiv! LG wasserschildkroete |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Auch wenn es so schwierig war, sie sind Dir dennoch gut gelungen. Da macht sicher die Übung den Meister. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Hi,
beide total süss, der Käfer guck so niedlich und das Pferd finde ich ja allerliebst. Was war denn Dein Problem mit dem MMF, ausser das Du Schwierigkeiten hattes MMs zu bekommen? LG Petra Iss schön Schatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
Ganz süss Deine Torten,den Aufleger finde ich besonders gut gelungen das Pferd schaut so witzig
Meine Torten werden auch jedes mal anders als Ich sie mir vorher vorstelle LG Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hallo!!!
Die sind ja beide voll süß geworden!!! Ich finde, man muss dafür talent haben!!! Ich könnte das nicht. Bei mir würde das wie Kraut und Rüben aussehen!! LG Metta |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine