neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geschenkpaket-Torte

Vom 27.08.2008 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljana Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.08.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

hab für meine Trauzeugin eine Geburtstagstorte in Form eines Geschenkpakets gemacht und wollte sie euch gerne zeigen. Lachen

Es sind die letzten beiden Bilder in meinem Album. Vielleicht ist ja jemand von den Krönchenbesitzern so nett und stellt sie ein...?

Die Torte selbst besteht aus Käferblaus Bisquit, die Füllung aus klassicher Pudding-BC und Brombeergelee aus dem eigenen Garten.

Leider ist mir der MMF nicht so gut gelungen. Hatte arge Ausrollprobleme, sodass er im Endeffekt teilweise etwas krinkelig ist. Hab ihn auf Backpappier ausgerollt, und das war nicht ganz faltenfrei. Und ein kleines Löchlein ist auch drin. Verdammt nochmal - bin stocksauer A uch der Abchluss unten ist nicht so schön - hab zu unsauber gearbeitet und mit der 'rosa Wurst' konnte ich auch nicht mehr viel retten. Naja, bin ja noch Anfängerin und werd noch weiter fleißig üben.

Die Schleife hab ich übrigens aus MMF gemischt mit Blütenpaste geformt und die beiden Schlingen schon vor einigen Tagen gemacht, damit sie trocknen können.

LG, aljana

PS: So wie ich das verstanden hab, ist das hier jetzt das richtige Forum für die Fotos, oder? Oder sollen hier nur Torten-Sammelthreads zu bestimmten Themen rein?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.08.2008 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lillija Smutje

Mitglied seit 21.07.2007
209 Beiträge (ø0,12/Tag)
Sieht schön aus deine Torte.

Hier die Bilder
\"\"

\"\"

LG
\"\"

... Wer ohne Liebe kocht,
hat das wichtigste aller Gewürze vergessen !!
...

Vom 27.08.2008 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljana Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.08.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke Lilija! Lachen

Vom 28.08.2008 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meli810 Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2008
2.110 Beiträge (ø1,36/Tag)
Total gelungen würd ich sagen! Für weihnachten ein tolles Mitbringsel!

lg meli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: