Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Mein Sohn hatte gestern die Abschlussprüfung zum Koch..
Die Prüfung scheiterte angeblich weil er den Blattspinatflan hätte pürieren müssen.. Jetzt rätseln wir hier rum ob das wirklich so ist .. sein Chef und sein Küchenchef sagen beide nein.. er hat es richtig gemacht.. Vielleicht finden wir hier eine Antwort, denn leider ist er am Boden zerstört. Lieben Dank Margot |
|
|
ich als Hausfrau püriere nicht --- aber diese Erkenntnis wird dir wenig nutzen.
Vielleicht verschiebt jemand deine Frage ins entsprechende Forum ---- die Leute, die dort posten, haben mehr Ahnung von Prüfungsordnungen......... LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Bonjour,
normalerweise wird ein Flan mit Pueree gemacht.... LG Ornellaia |
|
|
das habe ich befürchtet, Ornellaia --
wie gesagt, ich selbst mache das zu Hause mit Spinat nicht, aber die Regeln - und letztendlich gilt es diese bei Prüfungen einzuhalten, mögen anders sein. LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Ich frage mich nur wie sein Chef die Meisterprfüng damit bestehen konnte ..
und die Gesellenprüfung nicht.. aber trotzdem danke für die Antwort |
|
|
Bonsoir,
wuerde den Pruefungsbericht anfordern... war sicher nicht der Flan.... LG Ornellaia |
|
|
Ja er hat am Dienstag Termin bei der IHK zur Akteneinsicht..
Ich bin mal gespannt.. |
|
|
so langsam werde ich irgendwie neugierig
ich gebe zu, da kann ich nicht mitreden, weil mein Bildungsweg (Abitur, Studium) ein anderer war -- aber kann eine Gesellenprüfung wirklich an so einem Detail scheitern? LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Bonsoir,
bei mir Abitur, Studium + Ausbildung... es scheitert nie an einem Detail... LG Ornellaia |
|
|
nein es war noch eine andere Sache wie z.B. Panna Cotta zu kühlen ist.. er hat gelernt Kühlschrank.. der Prüfer meinet nein mit Eis muß das runtergekühlt werden..
|
|
|
Es scheitert nie nur an einem Detail, Es ist weder der Flan noch die Panna Cotta alleine und auch nicht nur beides zusammen da gibt es noch mehr, im Prüfungsbericht muss noch was anderes drinstehen.
|
|
|
Bonsoir,
auch dies kann ich mir problemlos vorstellen... heisse/warme Sachen kuehlt man immmer runter... macht man doch auch am heimischen Herd....ist auch logisch.....da war sicher noch viel mehr.... Sieh zu, dass dein Sohn eine Kopie vom Bericht bekommt.... nur daraus kann er lernen... dies unabhaengig vom Ausbildungsbetrieb... LG Ornellaia |
|
|
Ja, wir werden den Prüfungsbericht am Dienstag zu Gesicht bekommen..
|
|
|
Hallo!
Ich habe es in über 20 Jahren noch nie erlebt dass jemand an nur einem Detail scheitert. Was ich jedoch immer wieder erlebe ist der Unterschied zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung. Was konkret war wird euch der Prüfungsbericht zeigen, hier kann man nur spekulieren und das bringt euch nichts. LG curly Wer am Abend spät zu Bett geht und am Morgen früh raus muss, weiß woher das Wort Morgengrauen stammt. |
|
|
also an 2 sachen liegt es sicherlich nicht
die anrichteweise , das kundengespräch, die arbeitsweise und ganz wicht wie sauber man arbeitet spielt ne ganz große rolle dann is es auch wichtig ob die arbeitsmittel alle beisammen sind das heisst messerset, das was für seine speisen richtige werkzeug mitbringen falls nicht vorhanden da kann man bei der ihk auch anrufen, und is die arbeitsbekleidung vollständig, ist der knoten richtig vom halstuch und und und es sind viel faktoren die eine große rolle spielen |
|
|
Vielen Dank für die Antworten
LG Margot |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.