Blattspinatflan

11.01.2013 16:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Borny1958

Mitglied seit 31.08.2012
6 Beiträge (ø0,02/Tag)

Mein Sohn hatte gestern die Abschlussprüfung zum Koch..

Die Prüfung scheiterte angeblich weil er den Blattspinatflan hätte pürieren müssen..

Jetzt rätseln wir hier rum ob das wirklich so ist .. sein Chef und sein Küchenchef sagen beide nein.. er hat es richtig gemacht..

Vielleicht finden wir hier eine Antwort, denn leider ist er am Boden zerstört.

Lieben Dank
Margot

11.01.2013 16:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
23.917 Beiträge (ø10,35/Tag)

ich als Hausfrau püriere nicht --- aber diese Erkenntnis wird dir wenig nutzen.

Vielleicht verschiebt jemand deine Frage ins entsprechende Forum ---- die Leute, die dort posten, haben mehr Ahnung von Prüfungsordnungen.........

LG Carrara
Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

11.01.2013 17:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008
6.559 Beiträge (ø3,63/Tag)

Bonjour,

normalerweise wird ein Flan mit Pueree gemacht....

LG
Ornellaia

11.01.2013 18:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007

das habe ich befürchtet, Ornellaia --
wie gesagt, ich selbst mache das zu Hause mit Spinat nicht, aber die Regeln - und letztendlich gilt es diese bei Prüfungen einzuhalten, mögen anders sein.

LG Carrara

11.01.2013 18:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Borny1958

Mitglied seit 31.08.2012
6 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich frage mich nur wie sein Chef die Meisterprfüng damit bestehen konnte ..

und die Gesellenprüfung nicht..

aber trotzdem danke für die Antwort Lächeln

11.01.2013 18:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008

Bonsoir,

wuerde den Pruefungsbericht anfordern... war sicher nicht der Flan....

LG
Ornellaia

11.01.2013 18:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Borny1958

Mitglied seit 31.08.2012
6 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ja er hat am Dienstag Termin bei der IHK zur Akteneinsicht..

Ich bin mal gespannt..

11.01.2013 19:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007

so langsam werde ich irgendwie neugierig *ups ... *rotwerd* --

ich gebe zu, da kann ich nicht mitreden, weil mein Bildungsweg (Abitur, Studium) ein anderer war -- aber kann eine Gesellenprüfung wirklich an so einem Detail scheitern? BOOOIINNNGG....

LG Carrara

11.01.2013 22:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008

Bonsoir,

bei mir Abitur, Studium + Ausbildung... es scheitert nie an einem Detail...

LG
Ornellaia

11.01.2013 22:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Borny1958

Mitglied seit 31.08.2012
6 Beiträge (ø0,02/Tag)

nein es war noch eine andere Sache wie z.B. Panna Cotta zu kühlen ist.. er hat gelernt Kühlschrank.. der Prüfer meinet nein mit Eis muß das runtergekühlt werden..

11.01.2013 22:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sherminator

Mitglied seit 23.08.2009
209 Beiträge (ø0,15/Tag)

Es scheitert nie nur an einem Detail, Es ist weder der Flan noch die Panna Cotta alleine und auch nicht nur beides zusammen da gibt es noch mehr, im Prüfungsbericht muss noch was anderes drinstehen.

11.01.2013 22:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008

Bonsoir,
auch dies kann ich mir problemlos vorstellen... heisse/warme Sachen kuehlt man immmer runter... macht man doch auch am heimischen Herd....ist auch logisch.....da war sicher noch viel mehr....

Sieh zu, dass dein Sohn eine Kopie vom Bericht bekommt.... nur daraus kann er lernen... dies unabhaengig vom Ausbildungsbetrieb...

LG
Ornellaia

11.01.2013 22:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Borny1958

Mitglied seit 31.08.2012
6 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ja, wir werden den Prüfungsbericht am Dienstag zu Gesicht bekommen..

11.01.2013 23:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64

Mitglied seit 28.04.2005
9.987 Beiträge (ø3,36/Tag)

Hallo!

Ich habe es in über 20 Jahren noch nie erlebt dass jemand an nur einem Detail scheitert.
Was ich jedoch immer wieder erlebe ist der Unterschied zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung.

Was konkret war wird euch der Prüfungsbericht zeigen, hier kann man nur spekulieren und das bringt euch nichts.

LG
curly
Wer am Abend spät zu Bett geht und am Morgen früh raus muss, weiß woher das Wort Morgengrauen stammt.

12.01.2013 10:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UnheiligeLady

Mitglied seit 10.04.2012
199 Beiträge (ø0,46/Tag)

also an 2 sachen liegt es sicherlich nicht

die anrichteweise , das kundengespräch, die arbeitsweise und ganz wicht wie sauber man arbeitet spielt ne ganz große rolle

dann is es auch wichtig ob die arbeitsmittel alle beisammen sind das heisst messerset, das was für seine speisen richtige werkzeug mitbringen falls nicht vorhanden da kann man bei der ihk auch anrufen, und is die arbeitsbekleidung vollständig, ist der knoten richtig vom halstuch und und und

es sind viel faktoren die eine große rolle spielen

14.01.2013 20:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Borny1958

Mitglied seit 31.08.2012
6 Beiträge (ø0,02/Tag)

Vielen Dank für die Antworten Lächeln

LG Margot

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de