Zander im Hauptgang miep was nun? XD

25.07.2012 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manuel87

Mitglied seit 25.07.2012
8 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo hier mein Warenkorb
Fetter speck 0.1kg
Entenbrust 0.3kg
Kaninchenfilet 0.2kg

Zander ganz 2kg
Riesengarnelen 6 stück
Jakobsmuscheln 6 stück

Eichblattsalat
Lolo Bionda
Radicchio

Möhren
gelbe Zucchini

Brombeeren
Aprikosen

mein Menü

Vorspeise
Pochierte Entenrollade gefüllt mit Kaninchen Farce und spinat an einen Johannisbeeren Meerrettich Dip
dazu eine Salatvariation vom Eichblattsalat Lolo Bionda Radicchio mit einen Minz Paprika Vinaigrette

Hauptgang
gebratenes Zanderkotelett Müllerin Art mit Sauce Hollandais
sautierte Jakopsmuscheln an gedünsteten Garnelen
Möhren Zucchini Gemüse

Nachspeise
Aprikosen/Kokos-kreme auf einen Brombeerspiegel

habe am 14.08 Prüfung und wäre echt nett wenn ihr mir Tipps geben könntet

PS hab Vorspeise und Nachspeise schon gekocht und die Farce war krieselich und hatte zu wenig Binddung bei meiner Kreme

Kreme Rezept
300g Schlagsahne
300g Kokosmilch
3,5 Gelantine (die großen^^)
5 Eigelb
60g Zucker

25.07.2012 21:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manuel87

Mitglied seit 25.07.2012
8 Beiträge (ø0,03/Tag)

Sättigungsbeilage wäre Estragon Kartoffelplätzchen^^

26.07.2012 01:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14

Mitglied seit 28.06.2005
3.189 Beiträge (ø1,11/Tag)

Als erstes würde ich dir dringend raten, an deiner Rechtschreibung zu arbeiten!
Das ist nicht böse gemeint...

LG

Diese wirre Groß- und Kleinschreibung ist ausschließlich auf die autocorrect-Funktion meines mobilen Endgeräts zurückzuführen!

26.07.2012 10:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD

Mitglied seit 29.08.2009
2.690 Beiträge (ø1,98/Tag)

Moin,

verstehe nicht wofür du nun noch Tipps von uns benötigst!?

Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise - der Plan steht doch schon.
Und was die Farce angeht, da hilft nur üben.......... üben.........üben........ und ansonsten den Rat von s14 befolgen! Na!

Gruß und viel Glück am 14.08. -

Lisa

26.07.2012 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine

Mitglied seit 17.02.2001
19.652 Beiträge (ø4,39/Tag)

sorry, aber da krieg ich Augenkrebs beim Lesen Welt zusammengebrochen

26.07.2012 17:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003
12.639 Beiträge (ø3,62/Tag)

Zander Hauptgang miep XD 764318804zusammen,

ich denke wir sollten uns auf den Warenkorb bzw. auf das Menue konzentrieren, über die Rechtschreibung wurde genug gesagt.

Wenn Du Farce machst muss Du darauf achten dass sie kalt genug ist also beim cuttern immer Eis mit in die Maschine oder das Kaninchenfleisch anfrieren.

In der Creme ist zu wenig Gelatine bei 600 ml Flüssigkeit brachst Du mindestens 5 Blatt.

LG aus der Toscana Hessens

Babs der

Zander Hauptgang miep XD 1412942883

chefkoch.de

Zander Hauptgang miep XD 1386632959

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

26.07.2012 17:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50

Mitglied seit 29.11.2006
11.351 Beiträge (ø4,81/Tag)

soh dann will ich auch ma - miep

kommt die Aprikose mit in die Kreme ???
wie groß ist große Gelantine ??

Pfeil nach rechts die Farce war krieselich und hatte zu wenig Binddung bei meiner Kreme Pfeil nach links

watt denn nu ???

Farce (Vorspeise) kriselich
und Kreme (Dessert) zu wenig Binddung ???

Pfeil nach rechts sautierte Jakopsmuscheln an gedünsteten Garnelen Pfeil nach links

wie dünstest Du die Garnelen ???

Gruß Hubert

PS: lass die Speisekarte schreiben - ist besser Na!

26.07.2012 20:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manuel87

Mitglied seit 25.07.2012
8 Beiträge (ø0,03/Tag)

ich bin voll aufgeregt wegen der kacke also kriegt euch wieder ein von wegen Rechtschreibung -.-
dünsten tue ich in nen topf und die Garnelen kommen in nen Siebeinsatz.
Die Farce ist kieselig wegen fehlender Bindung und die Kreme hab ich zu wenig Gelantine rein wollt eigentlich nur fragen wie ich die wie ich das am besten verrechnen soll von wegen Aprikosen und Gelatine, weil hab halt so viele genommen wie für ne Bayrisch Kreme. Sollte ich denn weniger Kokosmilch nehmen oder lieber mehr Gelatine hab morgen meine Generalprobe mit Family als Gäste und bin etwas neben der Stur weil da sind auch 3 Köche drunter XD

26.07.2012 20:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manuel87

Mitglied seit 25.07.2012
8 Beiträge (ø0,03/Tag)

mist sry was ich wieder für ne scheisse schreib sorry nochmal....
ich meine ich marinier die Riesen Garnelen in Nolly Prat und Thymian und darin dünste ich es denn auch^^

26.07.2012 21:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50

Mitglied seit 29.11.2006
11.351 Beiträge (ø4,81/Tag)

wenn Du Dir 2 Minuten Zeit nehmen würdest um Dein Problem vernünftig zu schildern, könnte man Dir auch helfen

aber ich habe keine Lust den Buchstabensalat zu entwirren - derart hingerotzte Texte sind eine Frechheit

dass Du morgen Deine Generalprobe hast, weißt Du nicht erst seit gestern

Gruß Hubert

27.07.2012 11:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003

in der Farce ist die Sahne geronnen und ausgeflockt dadurch hat Du keine Bindung. Wie ich schon oben sagte entweder Eiswürfel zu der Farce beim Cuttern oder das Fleisch anfrieren.
Nimm mehr Gelatine für das Desser.

Besorge Dir im Internet ein Rechtschreibprogramm, das Du automatisch über Deinen Text laufen lassen kannst und bitte lass die Kraftausdrücke, auch wenn Du aufgeregt bist.

Babs der

chefkoch.de

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

11.08.2012 22:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manuel87

Mitglied seit 25.07.2012
8 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,
nun hat alles geklappt und ich bin ready für meine Prüfung nur das Einzige was mir immer passiert ist das die Aprikosen oxidieren. (egal wie viel Zitrone ich hinzugebe)Was meint ihr könnte ich sie auch roh lassen und un-abgezogen karamellisieren oder ist es unabdingbar sie abzuziehen?

würde euch ja auch paar pics posten von meinen Proben nur scheint es so das es mir als nicht Chefkoch-Club Mitglied nicht möglich ist^^

11.08.2012 23:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RiekeS

Mitglied seit 20.06.2006
1.371 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo Manuel,

du kannst Fotos in dein Fotoalbum laden und das öffentlich stellen. Dann kann sie jeder ansehen. Das geht auch ohne Krönchen.

LG Rieke

11.08.2012 23:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manuel87

Mitglied seit 25.07.2012
8 Beiträge (ø0,03/Tag)

ist öffentlich gestellt
PS kann man das au iwie hier rein posten?

11.08.2012 23:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
4.877 Beiträge (ø10,58/Tag)

Hier die Bilder:
Zander Hauptgang miep XD 3704108561
Zander Hauptgang miep XD 3785891745
LG

12.08.2012 00:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manuel87

Mitglied seit 25.07.2012
8 Beiträge (ø0,03/Tag)

ty
Zur Erklärung der Zander ist unter einer Kartoffel-kruste und ich verwende nun den Spinat im Hauptgang^^

Und ich verarbeite nun die Ente zur Farce und das Filet als Einlage zusammen mit Pistazien.

und die Tomaten werde ich wohl in Spalten schneiden und über mein Salat verteilen für die Farbe, so sieht es iwie plump aus

PS ich weiss meine Nachspeise fehlt nur hab ich vergessen zu Fotographien

12.08.2012 11:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003

@Manuel,

die Aprikosen solltes Du unbedingt abziehen, es lässt sich dann wesentlich besser essen.

Babs der

chefkoch.de

12.08.2012 21:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UnheiligeLady

Mitglied seit 10.04.2012
199 Beiträge (ø0,49/Tag)

Definitiv sauberer arbeiten beim anrichten zumindestens auf Platte

Aprikosen abziehen

17.08.2012 17:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manuel87

Mitglied seit 25.07.2012
8 Beiträge (ø0,03/Tag)

so danke Leute für die Tipps, wenigstens von ein paar Personen hab geschafft mit 71 Punkten

17.08.2012 18:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.307 Beiträge (ø8,17/Tag)

Gratulation

und Danke für die Rückmeldung -

lg
eifelkrimi

17.08.2012 18:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi

Mitglied seit 05.10.2003
13.468 Beiträge (ø3,83/Tag)

Hallo zusammen,

herzlichen Glückwunsch Let´s cook baby!
und ich finde es immer wieder schön, wenn es hier auch mal zu Rückmeldungen kommt,
denn das erlebt man hier leider nur sehr selten Lachen

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

17.08.2012 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003

@Manuel,

herzlichen Glückwunsch. Ja, schön dass Du Dich gemeldet hast das passiert wirklich sehr selten.

Babs der

chefkoch.de

18.08.2012 21:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UnheiligeLady

Mitglied seit 10.04.2012
199 Beiträge (ø0,49/Tag)

Herzlichen Glückwunsch Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de