Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo hier mein Warenkorb
Fetter speck 0.1kg Entenbrust 0.3kg Kaninchenfilet 0.2kg Zander ganz 2kg Riesengarnelen 6 stück Jakobsmuscheln 6 stück Eichblattsalat Lolo Bionda Radicchio Möhren gelbe Zucchini Brombeeren Aprikosen mein Menü Vorspeise Pochierte Entenrollade gefüllt mit Kaninchen Farce und spinat an einen Johannisbeeren Meerrettich Dip dazu eine Salatvariation vom Eichblattsalat Lolo Bionda Radicchio mit einen Minz Paprika Vinaigrette Hauptgang gebratenes Zanderkotelett Müllerin Art mit Sauce Hollandais sautierte Jakopsmuscheln an gedünsteten Garnelen Möhren Zucchini Gemüse Nachspeise Aprikosen/Kokos-kreme auf einen Brombeerspiegel habe am 14.08 Prüfung und wäre echt nett wenn ihr mir Tipps geben könntet PS hab Vorspeise und Nachspeise schon gekocht und die Farce war krieselich und hatte zu wenig Binddung bei meiner Kreme Kreme Rezept 300g Schlagsahne 300g Kokosmilch 3,5 Gelantine (die großen^^) 5 Eigelb 60g Zucker |
|
|
Sättigungsbeilage wäre Estragon Kartoffelplätzchen^^
|
|
|
Als erstes würde ich dir dringend raten, an deiner Rechtschreibung zu arbeiten!
Das ist nicht böse gemeint... LG Diese wirre Groß- und Kleinschreibung ist ausschließlich auf die autocorrect-Funktion meines mobilen Endgeräts zurückzuführen! |
|
|
Moin,
verstehe nicht wofür du nun noch Tipps von uns benötigst!? Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise - der Plan steht doch schon. Und was die Farce angeht, da hilft nur üben.......... üben.........üben........ und ansonsten den Rat von s14 befolgen! Gruß und viel Glück am 14.08. - Lisa |
|
|
sorry, aber da krieg ich Augenkrebs beim Lesen
|
|
|
zusammen,
ich denke wir sollten uns auf den Warenkorb bzw. auf das Menue konzentrieren, über die Rechtschreibung wurde genug gesagt. Wenn Du Farce machst muss Du darauf achten dass sie kalt genug ist also beim cuttern immer Eis mit in die Maschine oder das Kaninchenfleisch anfrieren. In der Creme ist zu wenig Gelatine bei 600 ml Flüssigkeit brachst Du mindestens 5 Blatt. LG aus der Toscana Hessens Babs der chefkoch.de ____________________________________ ![]() ![]() >>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
|
|
soh dann will ich auch ma - miep
kommt die Aprikose mit in die Kreme ??? wie groß ist große Gelantine ?? watt denn nu ??? Farce (Vorspeise) kriselich und Kreme (Dessert) zu wenig Binddung ??? wie dünstest Du die Garnelen ??? Gruß Hubert PS: lass die Speisekarte schreiben - ist besser |
|
|
ich bin voll aufgeregt wegen der kacke also kriegt euch wieder ein von wegen Rechtschreibung -.-
dünsten tue ich in nen topf und die Garnelen kommen in nen Siebeinsatz. Die Farce ist kieselig wegen fehlender Bindung und die Kreme hab ich zu wenig Gelantine rein wollt eigentlich nur fragen wie ich die wie ich das am besten verrechnen soll von wegen Aprikosen und Gelatine, weil hab halt so viele genommen wie für ne Bayrisch Kreme. Sollte ich denn weniger Kokosmilch nehmen oder lieber mehr Gelatine hab morgen meine Generalprobe mit Family als Gäste und bin etwas neben der Stur weil da sind auch 3 Köche drunter XD |
|
|
mist sry was ich wieder für ne scheisse schreib sorry nochmal....
ich meine ich marinier die Riesen Garnelen in Nolly Prat und Thymian und darin dünste ich es denn auch^^ |
|
|
wenn Du Dir 2 Minuten Zeit nehmen würdest um Dein Problem vernünftig zu schildern, könnte man Dir auch helfen
aber ich habe keine Lust den Buchstabensalat zu entwirren - derart hingerotzte Texte sind eine Frechheit dass Du morgen Deine Generalprobe hast, weißt Du nicht erst seit gestern Gruß Hubert |
|
|
zusammen,
in der Farce ist die Sahne geronnen und ausgeflockt dadurch hat Du keine Bindung. Wie ich schon oben sagte entweder Eiswürfel zu der Farce beim Cuttern oder das Fleisch anfrieren. Nimm mehr Gelatine für das Desser. Besorge Dir im Internet ein Rechtschreibprogramm, das Du automatisch über Deinen Text laufen lassen kannst und bitte lass die Kraftausdrücke, auch wenn Du aufgeregt bist. LG aus der Toscana Hessens Babs der chefkoch.de ____________________________________ ![]() ![]() >>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
|
|
Hallo,
nun hat alles geklappt und ich bin ready für meine Prüfung nur das Einzige was mir immer passiert ist das die Aprikosen oxidieren. (egal wie viel Zitrone ich hinzugebe)Was meint ihr könnte ich sie auch roh lassen und un-abgezogen karamellisieren oder ist es unabdingbar sie abzuziehen? würde euch ja auch paar pics posten von meinen Proben nur scheint es so das es mir als nicht Chefkoch-Club Mitglied nicht möglich ist^^ |
|
|
Hallo Manuel,
du kannst Fotos in dein Fotoalbum laden und das öffentlich stellen. Dann kann sie jeder ansehen. Das geht auch ohne Krönchen. LG Rieke |
|
|
ist öffentlich gestellt
PS kann man das au iwie hier rein posten? |
|
|||
|
|
ty
Zur Erklärung der Zander ist unter einer Kartoffel-kruste und ich verwende nun den Spinat im Hauptgang^^ Und ich verarbeite nun die Ente zur Farce und das Filet als Einlage zusammen mit Pistazien. und die Tomaten werde ich wohl in Spalten schneiden und über mein Salat verteilen für die Farbe, so sieht es iwie plump aus PS ich weiss meine Nachspeise fehlt nur hab ich vergessen zu Fotographien |
||
|
|||
|
|
zusammen,
@Manuel, die Aprikosen solltes Du unbedingt abziehen, es lässt sich dann wesentlich besser essen. LG aus der Toscana Hessens Babs der chefkoch.de ____________________________________ ![]() ![]() >>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||
|
|||
|
|
Definitiv sauberer arbeiten beim anrichten zumindestens auf Platte
Aprikosen abziehen |
||
|
|||
|
|
so danke Leute für die Tipps, wenigstens von ein paar Personen hab geschafft mit 71 Punkten
|
||
|
|||
|
|
Gratulation
und Danke für die Rückmeldung - lg eifelkrimi |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
herzlichen Glückwunsch und ich finde es immer wieder schön, wenn es hier auch mal zu Rückmeldungen kommt, denn das erlebt man hier leider nur sehr selten Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||
|
|||
|
|
zusammen,
@Manuel, herzlichen Glückwunsch. Ja, schön dass Du Dich gemeldet hast das passiert wirklich sehr selten. LG aus der Toscana Hessens Babs der chefkoch.de ____________________________________ ![]() ![]() >>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||
|
|||
|
|
Herzlichen Glückwunsch
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.