Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich morgen meine Abschlussprüfung und ich muss ja einen Ablaufplan schreiben bevor ich mich ans Werk machen kann. Nur hab ich nicht genau den Plan wann ich was zumachen habe.Ich hoffe ihr könntet mir dabei helfen. Hier mein Menue: Tatar von frischem Lachsfilet mit Sauerrahm-Limettensauce und kleinem Kartoffelpuffer an Blattsalat in Sanddorn-Dressing Galantine vom Masthähnchen mit Pilzfüllung gebraten auf Rotwein-Schalottensauce, dreierlei Gemüse in Butter glaciert und Risotto mit frischen Kräutern Panna Cotta mit marinierten Früchten und Kakao-Sabayon Ich denke mal das ich Panna Cotta als erstes machen werde da diese ja gekühlt wird. Danach vielleicht die Galantine damit ich die Jus machen kann. Und danach weiß ich schon nicht mehr weiter.Ich habe insgesamt 4Stunden Zeit alles fertig zumachen. Ich hoffe ihr hättet ein paar tipps wie ich mir den Plan erstellen kann. |
|
|
man fängt immer damit an was am längste braucht und gekühlt werden muss
das wäre die Panna Cotta, aber da frag ich mich wie du hinkriegen willst wenn diese bis zu 6 std gekühlt werden muss damit es fest wird dann die marinierten früchten weil das muss ja noch ziehene dann die galantine dann würde ich die ganzen schälarbeiten und schnittarbeiten machen risotto langsam vorbereiten dann die sabayone gemüse blanchieren und glacieren usw hast du das schon mal vorgekocht oder so das is dann leichter umd das heraus zu kriegen wie man es schreibt |
|
|
Die Prüfung war gestern...
|
|
|
dann is es aber ihm früh eingefallen so ne frage zu stellen
|
|
|
Am Vorabend. Wäre doch Zeit genug gewesen wenn die CK-User nicht so lahmarschig wären Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.