Prüfungsmenue Ablaufplan

18.07.2012 17:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Henry_Binz

Mitglied seit 18.07.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich morgen meine Abschlussprüfung und ich muss ja einen Ablaufplan schreiben bevor ich mich ans Werk machen kann. Nur hab ich nicht genau den Plan wann ich was zumachen habe.Ich hoffe ihr könntet mir dabei helfen.

Hier mein Menue:

Tatar von frischem Lachsfilet mit Sauerrahm-Limettensauce und
kleinem Kartoffelpuffer an Blattsalat in Sanddorn-Dressing

Galantine vom Masthähnchen mit Pilzfüllung gebraten auf Rotwein-Schalottensauce,
dreierlei Gemüse in Butter glaciert und Risotto mit frischen Kräutern

Panna Cotta mit marinierten Früchten und Kakao-Sabayon

Ich denke mal das ich Panna Cotta als erstes machen werde da diese ja gekühlt wird. Danach vielleicht die Galantine damit ich die Jus machen kann. Und danach weiß ich schon nicht mehr weiter.Ich habe insgesamt 4Stunden Zeit alles fertig zumachen. Ich hoffe ihr hättet ein paar tipps wie ich mir den Plan erstellen kann.

20.07.2012 13:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UnheiligeLady

Mitglied seit 10.04.2012
199 Beiträge (ø0,46/Tag)

man fängt immer damit an was am längste braucht und gekühlt werden muss

das wäre die Panna Cotta, aber da frag ich mich wie du hinkriegen willst wenn diese bis zu 6 std gekühlt werden muss damit es fest wird

dann die marinierten früchten weil das muss ja noch ziehene

dann die galantine

dann würde ich die ganzen schälarbeiten und schnittarbeiten machen

risotto langsam vorbereiten

dann die sabayone

gemüse blanchieren und glacieren

usw

hast du das schon mal vorgekocht oder so

das is dann leichter umd das heraus zu kriegen wie man es schreibt

20.07.2012 13:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201

Mitglied seit 24.02.2009
5.280 Beiträge (ø3,35/Tag)

Die Prüfung war gestern...

20.07.2012 13:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UnheiligeLady

Mitglied seit 10.04.2012
199 Beiträge (ø0,46/Tag)

dann is es aber ihm früh eingefallen so ne frage zu stellen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

20.07.2012 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,93/Tag)

Pfeil nach rechts dann is es aber ihm früh eingefallen so ne frage zu stellen Pfeil nach links

Am Vorabend. Wäre doch Zeit genug gewesen wenn die CK-User nicht so lahmarschig wären Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

Prüfungsmenue Ablaufplan 1701287666
Prüfungsmenue Ablaufplan 2147120928Prüfungsmenue Ablaufplan 2911003167

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de