Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Soll in einer Stunde ein Tellergericht erstellen!!!!! Habe folgendes zur Verfügung: 200g Schweinerücken X Kartoffeln X mit X versehene Sachen müssen verarbeitet werden Champignons X Karotten, Lauch, Paprikaschoten, Tomaten, Zwiebeln, Petersilie,Schnittlauch Fett zum Braten, Butter, Sahne, Tomatenmark, Braune Grundsauce, Gewürze Ich habe 1 Stunde Zeit Vielleicht hat ja jemand eine Idee was man daraus zaubern kann Es sollte einfach, genial und todsicher sein |
|
|
Ein Tellergericht und eine Stunde. Also nichts allzu aufwendiges.
Beim Schweinerücken hast du ja nicht viel Auswahl. Das gibt ein großes oder zwei kleine Steaks. Schnitzel geht auch wenn du noch Ei und Brösel hast passt aber dann nicht wenn du Sauce machen willst. Kartoffelpüree Und für eine kleine Gemüsebeilage sollte auch noch Zeit sein. Vielleicht einfach tournierte Möhrchen mit ein wenig Petersilie. Wieviel Portionen mußt du kochen? Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
|
|
Hallo
ManniXXL war sehr nett, aber... es wäre schön wenn du erstmal selbst Vorschläge äußerst. Was waren denn deine Ideen? Du hast dir doch schon Gedanken gemacht? LG capensia |
|
|
Moin!
Also Schweinerücken, Kartoffeln und Champis muss ich verarbeiten? Das gibts n Rückensteak mit Jägersauce und Petersilienkartoffeln. Nicht genial, aber gelingsicher. *duckundwech* Gruesse, nick67 |
|
|
Gut gemacht aber durchaus lecker. Warum also nicht? Aber ich bestellt mir Pü extra Wenn man knapp mit der Zeit ist kann man die Champis einfach blättrig schneiden und in die Sahnesauce werfen. Hat man mehr Zeit schmecken sie natürlich viel besser extra geschmort mit ein wenig Zwiebeln und etwas von dem anderen Gemüse. Wobei die Tomaten aber unbedingt enthäutet und entkernt sein müssen. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
|
|
Moin!
Und nicht vergessen: wenn die Pilzköpfe "geöffnet" oder größer oder was auch immer sein sollten, die Lamellen entfernen. Sonst bekommt die Sauce ne unappetitliche Farbe. Gruesse, nick67 |
|
|
Hallo,
ich würds mir vielleicht nicht so einfach machen. Warum höhlst du die Champis nicht aus und pürierst das restliche Gemüse und vielleicht 50g vom Schwein, füllst dann damit die Champis (vielleicht noch etwas Frischkäse dazu) und dann ab in den Backofen. Den restlichen Schweinerücken zu Steaks schneiden mit Rosmarin anbraten und dann eine Kartoffel-Käuter-Paste herstellen und als Haube auf die Steaks geben, dann auch damit ab in den Backofen. Und als Sättigungsbeilage einen schönen Reibekuchen machen und darauf dann die Steaks trapieren. Aus Sahne, braune Sauce und Tomatenmark wird noch ein Sößchen kreiert. Und fertig ist die Laube. Die Hauptarbeit hat dabei der Mixer und der Backofen. In einer Stunde absolut machbar. Ich wünsche dir ganz viel Glück LG Grit |
|
|
Moin!
Die Idee liest sich lecker, @ grit. Aber damit biste auf "große" Köpfe angewiesen. OT: wenn ich für jedes vermeintlich einfache Gericht dass dann doch schlecht zubereitet wurde nen Euro bekäme, könnte ich mit 45 in Rente gehen. Das fängt beim Rührei an.... Gruesse, nick67 |
|
|
Dass man auf "große" Köpfe angewiesen ist, hab ich grad gar nicht bedacht
|
|
|
Danke
|
|
|
zusammen,
das denke ich mir, deshalb mach es so einfach wie möglich und zeige den Prüfern lieber ein solides Handwerk, das bring Dich im Endeffekt weiter als aller Schnick Schnack bei dem die Zeit schneller vergeht als gedacht. LG aus der Toscana Hessens Babs der chefkoch.de ____________________________________ ![]() ![]() >>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.