Aufgabe: Karte für Terasse

23.06.2012 22:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweedyz

Mitglied seit 23.06.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Liebe leute habe demnächst Prüfung und mach mir paar aufgaben brauch ein konzept, pasende Getränke und ne kleine Speisekarte für ein Hotel oder Restaurant mit Terasse und dachte mir ich mach das Amerikanisch habt ihr verbesserungsideen für meine kleine speisekarte? Wollte halt an kinder denken, an Vegetarier und ne gewisse vielfalt reinbringen und nicht nur klassisches was meint ihr dazu?

Vorspeisen:
- Überaschungsgrillplatte für 2 Personen ( Auch Vegetarisch )
- Gazpacho - Kalte Andalusische Gemüsesuppe
- Honig-Sesam Wings - Mit kleiner Salat Beilage
- Gefüllte Avocado mit Hausgemachter Guacamole und Gemüsesticks

Salate:
- Cäsar Salat
Salate der Saison, Tomaten, Gruken, Mais, Zwiebeln, Croutons und geriebenem Parmesan mit gegrillten Rinderstreifen und Kräuterbaguett
- Famersalat
Feldsalat, Mais, Kidneybohnen, Gurken, mit Hänchnstreifen, Champignons und Honey-Mustard.
- Veggi Salat mit Apfelscheiben und Orangenfilets in Himbeerbalsamico und Cashewkernen.
- Mixed Salat, Gemischter Salat mit Tacos und einer Hausgemachten Jalapeno-Chillisauce und Mozarella Sticks.

Frisch vom Grill:
- Texanisches Bison-Filet in Whisky-Butter gebraten mit Speck und Bohnen mit einer Folienkartoffel und Sourcreme
- Rumpsteak vom Black Angus Rind in feuriger Pfeffersauce mit Grillgemüse und Bratkartoffeln.
- Putensteak mit Spicy-Chips und Vanille-Chilli-Spitzkohl.
- Grillplatte ab 2 Personen: Putensteaks, Steaks- und Sparerips vom Rind, Grillgemüse, Süßkartoffelpüree, Sun Diego Hash Browns, Hausgemachter Kräuterbutter und Krautsalat.
- Men`s best Burger
200 gramm Rindfleisch, Salat, Tomaten, Rote Zwiebeln, Bacon, Barbecue-Sauce mit Krautsalat und Pommes.
- Red Snaper mit Blattspinat und Kartoffelcroutous in feiner Honig-Dill-Sauce.
- Gambas Al Ajillo, auf verschiedenen Salaten mit Thousand-Island-Dressing und einer Folienkartoffel mit Sourecreme.
-Thunfischsteak mit Grillgemüse und Petersilienkartoffeln.

Vegetarische Gerichte:
-Grillgemüseteller: Aubergine, Zuccini, Peperoni, Zwiebeln, gefüllte Champignons, Mozarella Sticks, Grilltomat Ofenkartoffel
- Gefüllte gegrillte Zuccini und Paprika mit Reis und Käse überbacken eine feine Tomaten-Safran Sauce und einem kalten Tomaten-Zwiebelsalat.

Kindergerichte:
- Spongsbob Burger
Burger mit Salat und Tomaten aus Rindfleisch mit Pommes
-Nur für Cowboys
Kleines Schnitzel mit Pommes
- Donald Nuggts
6 Chicken Nuggets mit Pommes

Desserts:
- Creme di South
Mandarinen-Cocusrum Dessert mit knackiger Nusshaube.
- American Crumble
Warmer Nektarinen-Erdbeer Crumbel und Vanilleeis
- Blueberry Pie
Typischer Amerikanischer Blaubeerkuchen.
-Original American Pancakes mit Butter und Ahornsirup

so ja wollte so um die 20 gerichte brauche nun passende weine da kenn ich mich schlecht aus habt ihr ne idee passende weißweine usw....natürlich am liebsten aus amerika....cocktails dachte ich an Manhatten oder sidecar, whisky sour, AF cocktails habt ihr da was passendes? ja und ne art konzept whyski verkostung usw? was fällt euch bei der karte ein was passt nicht ist zu einfach sollte kein sklasischer diner sein schon bissle was feineres halt.... helft mir bitte =)

lg

24.06.2012 09:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerhexe-

Mitglied seit 23.06.2012
17 Beiträge (ø0,05/Tag)

Ich find die Vorspeisen eigentlich sehr gut. Der Grillteller hört sich jetzt sehr viel an, so als Vorspeise,
aber das müssten halt dann kleine Portionen sein.
Die Salate find ich gut, man könnte vielleicht Kartoffelsalat, oder so, hinzutun (oder ist der zu "simple"?).
Für Kinder würd ich auch einmal nur Pommes in die Karte tun.
Ansonsten find ich die Karte echt gut, vor allem die Desserts.

Mit dem passenden Weinen kenn ich mich aber leider auch nicht so gut aus.

Ich hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen

Lg Zuckerhexe

24.06.2012 10:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67

Mitglied seit 12.09.2004
15.264 Beiträge (ø4,82/Tag)

Moin!
Wichtige FrageWichtige FrageWichtige Frage ne Grillplatte als Vorspeise? Neee, lieber nicht!
Pfeil nach rechts Cäsar Salat <= Du meinst caesar salad, so sollte das auf der Karte stehen.
bei Weinen und Cocktails muss ich passen. Zu den meisten HGs würd ich eh eher ein Bier trinken, die Veggiespeisen und Salate schreien für mich nach div Weißweinen. Gib bei Google mal "gute weine" ein und klick auf den ersten Treffer. Die Weinbeschreibungen finde ich recht gelungen, enttäuscht hat mich die Adresse noch nie qualitativ, und die Preise sind angemessen.
Solltest Du auch Preisauszeichnungen angeben müssen, würd ich die Weinpreise dort einfach verdreifachen, das wäre in meinen Augen ein ordentliches PLV. Ach so, bin nicht vom Fach, esse nur gerne auswärts...Lächeln

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! Platzhalter Let´s cook baby!

24.06.2012 10:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008
6.384 Beiträge (ø3,59/Tag)

Bonjour,

wuerde mich mal intensiv mit der Theorie der Kartenzusammenstellung, der Kompostion eines Gerichtes und dessen einzelner Bestandteile befassen...die Karte ist mehr als nur schlecht....als Cowgirl zuecke ich die Winchester 73 und verweigere prinzipiell Burger fuer Jungs und Schnitzel fuer Cowboys Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ....

LG
Ornellaia

24.06.2012 11:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin

Mitglied seit 06.04.2010
5.701 Beiträge (ø5,01/Tag)

Hallo

Pfeil nach rechts Burger mit Salat und Tomaten aus Rindfleisch Pfeil nach links
Also Salat und Tomaten aus Rindfleich - DAS klingt mal spannend! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ansonsten finde ich es absolut nicht in sich selber stimmig, alles einfach zusammengewürfelt, auch überhaupt nicht logisch für die Küche - stell dir mal die dafür benötigte Mis-en-place vor! Ausserdem strotzt es vor Schreibfehlern.

Nur mal ein paar ganz grobe Schnitzer, die Liste liesse sich noch lange weiter führen.....
- Avocado mit Guacomole? BOOOIINNNGG.... Ist irgendwie wie Spaghetti mit Penne, nicht?
- Dein "Cäsar Salat" hat laut folgender Auflistung rein gar nichts mit einem Ceaser Salad zu tun. Und schreib bitte nicht Saisonsalat und tische dann Mais aus der Dose mit Gurken und Tomaten auf!
- Wie willst du "vom Grill" "in Butter braten"?
- Pancakes sind kein Dessert
- ...
- ...

Sorry, aber das sollte noch einmal gründlich überarbeitet werden!

Gruzz - Zinemin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de