Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Leute
zur Prüfung habe ich Roastbeef im Warenkorb, insgesamt 1200gr. Nun meine Frage , was kann ich davon machen? Rumpsteaks wäre wohl zu einfach, im ganzem gebraten wohl auch , welcher erfahrener Koch kann mir einen Vorschlag machen, jetzt schon mal vielen Dank dafür. |
|
|
Hallo zusammen,
Was habt ihr denn bisher, bei euch in der Küche, so alles aus Roastbeef gemacht ? Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
|
|
Hallo,
wenn Du ein Roastbeef ohne Probleme mit verbundenen Augen und nachts um 3 perfekt braten kannst, mag das zu einfach sein, aber dann machst Du jetzt keine Gesellen-, sondern die Meisterprüfung ... ansonsten ... keep it simple. Die Prüfer wollen HANDWERKSZEUG sehen. Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
|
|
Glaub mir, ich würds einfach halten. Die Prüfer wollen tatsächlich habdwerk sehn und keine "Meisterleistungen"
Steaks sind ne feine sache, eventluell strindberg, kenn ja denn restlichen Warenkorb nicht |
|
|
Danke Euch für die Antworten , das Problem ist aber eigentlich das es mir zu einfach ist Steaks ,oder das Roastbeef im ganzen zu braten, ich hätte gerne die ganze Sache etwas schwieriger gestalltet, gibt es keine festen gerichte aus roastbeef ( mit ausnahme im ganzen gebraten ,auf Yorkshire Pudding?
würde mich echt freuen wenn ,Ihr mir helfen könnt. Mein Ziel ist es die Prüfung nicht nur zu bestehen ,sondern gut bis sehr gut zu bestehen. Lg Andreas |
|
|
nur gewöhnliches halt ,´Roastbeef im ganzen gebraten und Rumpsteaks .
|
|
|
Hallo,
dann arbeite sehr sorgfältig, sehr sauber, sehr konzentriert. Es ist mit Sicherheit einfacher, mit einem ganz klassischen "simplen" Menü (Pfiff kannst Du durch Konsistenzen und Würzung bringen!!!) sehr gut zu bestehen als mit einem Möchtegernpfiffigen, das handwerklich so lala ist. Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
|
|
zusammen,
kann mich den Anderen nur anschließen. Ein perfekt rosa gebratenes Roastbeef mach sicher mehr Eindruck bei den Prüfern als ein verhauenes mit Schnick Schnack. LG Babs der chefkoch.de ____________________________________ ![]() ![]() >>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
|
|
Bonjour,
JordiTin hat genau die passenden Worte gefunden... naja, wenn ein Mensch nach besonders schwierigen Rezepten von Roastbeef fragt, nur auf die Kombi mit Yorkshire Pudding kommt und die restlichen Standardkombinationen nicht kennt und nie gemacht hat...da gillt der Rat von Tin noch mehr...es geht um die handwerklichen Grundlagen... nach bestandener Pruefung kannst Du ja die Wissenluecken aufarbeiten...eine bestande Kochpruefung ist erst der Anfang.... LG Ornellaia |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.