Prüfungsmenü Erklärung

11.04.2012 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mary2108

Mitglied seit 11.04.2012
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Liebe Kochgemeinde,

Ich habe da mal eine Frage. Lächeln
meine Freundin macht eine Ausbildung zur Köchin und hat im Mai Ihre Prüfung.
Ich würde Ihr gerne Helfen bei der Menüzusammenstellung a 6Personen.
Vorgabe für alle Zutaten (3 Gänge Menü) sind 30€.

Wie ist es zu schaffen ein leckeres Menü zu zaubern ohne den Rahmen zu sprengen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Ps. Wenn ihr einige Angaben zu den Zutaten haben wollt (und was zu kochen ist)
sag ich die euch natürlich auch noch Lachen

11.04.2012 15:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fofist150

Mitglied seit 01.04.2012
89 Beiträge (ø0,2/Tag)

Also den Warenkorb müsstet du uns schon nennen hier.

Sonst kann man dir mit sicherheit nicht helfen.

11.04.2012 15:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005
20.713 Beiträge (ø6,8/Tag)

die Freundin soll Prüfung kochen und du suchst die Zutaten aus??!!

Jajaja, was auch immer!

11.04.2012 16:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mary2108

Mitglied seit 11.04.2012
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

Die Fleisorten waren Lammkarree mit Knochen, Miesmuscheln, Matjesfilet, Kalbskugel, Kalb Semerrolle und Pute.

Die Aufgabenstellungen lauten bei der Vorspeise das es eine kalte Vorspeise sein soll, entweder nen Salat oder ein Cocktail mit einer Sauce. Hauptspeise Buttermischung oder selbstständige warme Sauce und die Nachspeise Zwei Hauptkomponente mit einer Sauce!

Und ich suche nicht die Zutaten ich versuche zu helfen...

Mein Favorit ist Lamm mit einer Kräuterbutter, grünen Bohnen und Kartoffeln

11.04.2012 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fofist150

Mitglied seit 01.04.2012
89 Beiträge (ø0,2/Tag)

Gibts bei euch keine "muß und kann" komponenten?

Darf Sie sich die Zutaten selbst zusammenstellen?

11.04.2012 16:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mary2108

Mitglied seit 11.04.2012
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ja darf sie.

Das problem ist einfach das wir schon hin und her gerechnet haben und immer 30€ überschreiten...
Ausser sie nimmt im Hauptgang Pute...was wohl aber nicht so der Hit ist.

11.04.2012 16:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fofist150

Mitglied seit 01.04.2012
89 Beiträge (ø0,2/Tag)

Wieso. Aus Pute kann man auch tolle sachen machen.

Es kommt ja nicht immer nur auf die Zutaten an, sondern auf das, was man daraus macht.

Das macht ja den Beruf Koch aus

11.04.2012 16:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mary2108

Mitglied seit 11.04.2012
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ja das stimmt schon aber ich finde persönlich das Pute so schnell trocken wird...

Aber das ist ja meine Meinung Lachen

11.04.2012 18:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fofist150

Mitglied seit 01.04.2012
89 Beiträge (ø0,2/Tag)

Wieso

zb einen Schönen Rollbraten, mit Dörrobst oder Zwiebeln und Tomaten. Kostet nichts und macht was her, und richtig zubereitet wird der auch nicht Trocken.

Ihr dürft euch ja die Zutaten selbst aussuchen.

Vorspeise zb. Matjestartar oder sowas, ne pfiffige Sauce dazu und was garniert mit Apfel ect.

Zum Dessert ein Leckeres Parfait, ne Karamel oder Fruchtsauce dazu

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de