Gastorientiertes Gespräch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2011 |
Und zwar hab ich einige fragen zum Gastorientiertes Gespräch ------------------------------------------------------------------------------------------- Mein Menü Vorspeise: Klare Fischsuppe mit Pistou Hauptgang: Lammkeule gebraten, Thymianjus, Brokkoli, Rosmarin Kartoffeln Dessert: Himbeer-Brombeer-Sülze, Kiwisauce ---------------------------------------------------------------------------------------------- Meine Frage jetzt Was könnte ich als Alternative im Menü erwähnen? Was könnte als vegetarische Variante angeboten werden? Da würde ich evtl. Ratatouille vorschlagen. Was kann ich für kinder empfehlen? Vielleicht eine kleine Portion oder doch etwas anderes? Was kann ich für ältere Gäste empfehlen? Das gleiche dann wie Kinder :D Auf Wunsch ohne Fleisch? Da könnte man ja dann wieder auf Vegetarisch zugreifen ;D Welche Qualitätsweine könnte ich empfehlen so wie Aperitif und Digestif? Ich würde als Qualitätswein Spätburgunder anbieten aus dem Jahre 2008 und als Aperitif Mummsekt Aber was wäre denn ein alkoholfreies Aperitif (ohne Orangensaft) da dies altmodisch ist und uns schon gesagt wurde das dass nicht erwähnt werden soll. Und Digestif wüsste ich jetzt auch nicht...... Hoffe ihr könnt mir dabei helfen da wir dies mündlich vortragen müssen also es wird gespielt. Danke im Vorraus. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
wenn Du dieses Menue zusammengestellt hast, dann solltes Du es ueberarbeiten... vertiefe Dich mal in die Menueregeln... Wenn man Anleihen in der Provence nimmt, dann bieten sich auch Weine aus der Region an... Meinst Du wirklich, dass aeltere Menschen wie Kinder behandelt werden sollten ? LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
MUMM-Sekt??
Desweiteren schliesse ich mich @Ornellaia an ............... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich kann das Menü nicht mehr ändern da dies schon beim Lehrer abgegeben worden ist [Es war ein Warenkorb und daraus sollten wir ein Menü erstellen] und am Mittwoch es vortragen muss....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
bei dem Menü winken die Alternativen nur so mit dem Zaunspfahl. Ich höre im Geiste: nein, Fisch mag ich nicht, Lamm liegt mir zu schwer im Magen, Brokkoli vertrage ich nicht, Kiwi-Allergie. Dazu Kinder, Senioren, Vegetarier und Pescetarier. Als Aperitif ein spritziges Wasser mit einem Schuß Cassis-Sirup. Abgesehen davon müsste man mal die Jahreszeiten sortieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour
nur kurz und ohne weiteren Details..auch unabhaengig von moeglichen Abneigungen ... Pistou= gruen Broccoli =gruen... er wirkt wie ein Fremdkoerper zum Lamm...dann noch Thymianjus und Rosmarinkartoffeln … Rosmarin und Thymian kann man zwar zusammen verwenden... jedoch nicht in dieser dominaten Form... Kiwisauce=gruen Konservative Spiesser trinken zu einer klaren Suppe auch keinen Wein... Fuer welche Jahrezeit ist das Menue bei Dir angedacht? Danach richtet sich auch etwas die Getraenkefrage... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das war einfach nur ne Aufgabe : Warenkorb bekommen und ein Menü schreiben mehr auch nicht nun sollen wir unser Menü Präsentieren und die Fragen die ich oben genannt habe muss ich beantwortet haben danach soll ich dann gehen und wenn evtl. die Fragen kommen kann ich schon mal ablesen und sagen das dass, als Alternative genommen werden kann oder wegen Digestif etc :D Nach Jahreszeit brauchten wir nicht gehen ;D
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine