Mein 5 Gang- Menü bitte sagt mir ob alles okay ist ;)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2012 |
Ich habe ein 5 Gang-Menü geschrieben....ich möchte eure meinung wissen, ob mein menü okay ist. Dieses Menü möchte gern in meiner Abschlussprüfung verwenden, wenn alles gut ist....bitte sagt mir bescheid was falsch oder was ich ändern muss. Danke euch alle Liebe Grüße, Zenny HERBST 5 Gang-Menü Vorspeise: Rote Beete Carpaccio mit Parmesanhaube Suppe: Steinpilz Kraftbrühe Zwischengang:Jacobmuschel auf Gemüsebrunoise Hauptgang:Lammfilet mit Burgundersauce, Nussmaronen und Herzoginkartoffel Dessert:Apfelstrudel an warme Vanillesauce Bitte....liebe leute sagen sie mir beschied, ich brauche eure hilfe.....vielen dank;) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2011 |
Hallo,
es wäre ja schön zu wissen, was du für eine Abschlussprüfung hast. Grüße Tom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hotelfachfrau----ich habe am Mai abschlussprüfung ;( ich habe voll angst. Bis jetzt habe erstmal mein Herbst menü und ich muss noch winter, sommer und frühling machen ;(
Danke viel mals Lg, Zenny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2010 |
Hallo,
auch wenn ich kein Menü-Spezialist bin, möchte ich dir sagen, dass ich deinen Hauptgang zu farblos finde: Fleisch, Sauce, Maronen und Herzoginnenkartoffel haben alle Abstufungen von Brauntönen. Wie wäre ein Spitzkohl- oder Wirsinggemüse mit Vanillenote? LG Flaneuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Außerdem heißt es - Sorry fürs Klugsch...- Apfelstrudel an warmeR Vanillesauce.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Toll, und natürlich fällt es mir erst jetzt auf, dass es mit meinem Vorschlag eine Vanilledopplung gibt,
Also doch keine Vanille am Gemüse. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Flaneuse,
danke für deine Antwort...ja mache ich nicht die vanille in meiner Hauptgang....aber kannst du mir die komplette Hauptgang dann? danke viel mals wegen dein vorschlag ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das Lammfilet mit Burgundersauce würde ich lassen dazu das knackige Wirsinggemüse und vielleicht Maroni-Baumkuchen nach diesem Rezept? Dann hast du Maronen und Kartoffeln vereint.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke schön also das wäre mein Hauptgang so aussehen
Hauptgang: Lammfilet mit Burgundersauce, knackiges Wirsinggemüse und Maroni-Baumkuchen ich habe noch eine Frage, mein lehrer meinte ich kann nicht lammfilet im herbst menü anbieten,weil lamm gibt es im Frühling und nicht im Herbst. Ist das richtig???? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hmmm ja,
das Problem ist, dass wir deine Aufgabenstellung nicht kennen. Grundsätzlich sollte ein Menü saisonal und regional passen. Unter dieser Prämisse kann ich verstehen, wenn dein Lehrer meint, Lamm gehöre ins Frühjahr. Wenn Regionalität nicht so wichtig ist, kann man festhalten, dass es gutes Lammfilet (aus Neuseeland) ganzjährig gibt. ABER, wenn dein Lehrer auch Prüfer ist, musst du ihm Recht geben, denn du solltest ihm und seinen Vorstellungen gefallen. Für den Herbst könntest du stattdessen etwas mit Rehfilet machen. Dadurch würde sich an den Beilagen nichts ändern. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
herzlichen dank nochmals von ganzen herzen ;) ja mache ich ;)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine