bitte hilfe...ich habe bald abschlussprüfung(hofa) in NRW
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2012 |
Lg zenny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallo Zenny,
ich habe leider nicht mal Ahnung, was hofa ist. Hast Du nicht regelmäßig am Unterricht teilgenommen und gelernt? Falls da Wissenslücken bei Dir sind, dann frag am besten eine Mitschülerin und versuche das Versäumte nachzuholen. Ansonsten: Mut zur Lücke! Liebe Grüße Tatzlwurm _______________________________________________________________ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat. Robert Lynd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2011 |
Hmmm... auf jedenfall solltest du dich nochmal genau über die experimentelle Quantenphysik informieren, speziell die Kopenhagener Deutung.
Ein Blick in die Taxonomie der Weichtiere wäre wohl auch ratsam. Ausschließen kann ich hingegen die bioethischen Grundlagen der Domestizierung von Gliederfüßern. Nee... mal mit ohne Spaß: Ich gehe davon aus, dass "Hofa" sowas wie "Hotelfachangestellte" bedeutet... und da du bald zur Prüfung geladen wirst, kann man daraus schließen, dass du mindestens drei Jahre alt bist und davon einen Großteil in der Schule/dem Ausbildungsbetrieb verbracht hast. Da wirst du ja schon "irgendwas" gelernt haben... oder nicht? :) Und JA... es macht wohl mehr Sinn, sich da mit den Kollegen und Kolleginnen in der Schule kurzzuschließen... ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
lies dir das mal durch www.chefkoch.de/forum/2,33,560140/Kleine-Menu-Kunde-fuer-Anfaenger.html Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2009 |
Hallo zenny,
eine Abschlussprüfung wird im letzten Lehrjahr in jedem Ausbildungsberuf von der Berufsschule und dem Ausbildungsbetrieb genau erklärt und man wird auch in diesen Einrichtungen darauf vorbereitet. Ja auch bei den Hotelfachleuten^^ Ich verstehe leider nicht wirklich wonach du fragen wolltest: Sollen dir hier Köche den Ablauf deiner Hotelfachprüfung inkl. Ausbildungsinhalten vermitteln oder willst du ein Menü zusammenstellen? All diese Fragen ergeben sich zu 95% aus den Unterrichtsinhalten und Gesprächen mit Mitschülern bzw. anderen Azubis. Oder machst du eine externe Prüfung aufgrund langer Berufserfahrung? (Was ich persönlich nicht glaube, da diese Leute immer top vorbereitet sind) Was du lernen sollst?-Ganz einfach, alles was in den 3 Jahren vorkam, als Tipp kauf dir mal das "Prüfungsbuch Hotelfachmann / Hotelfachfrau" und gewöhn dir für die Prüfung eine andere Ausdrucksweise an, sonst bricht dir das Gastgespräch das Genick ;) Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2012 |
Hallo Ihr lieben danke für eure Antwort. Das problem ist, wir haben keine richtiger Chefkoch im Hotel das mir helfen kann ;( ich brauche hilfe wie mann ein Menü schreibt worauf achten müssen. In die Schule bin ich regelmäßig hingegangen das problem ist meine Lehrerin nicht immer da... weil sie mit gesundheitsprobleme hat nimmt sie ganz starke medikamente und verschläft sie immer ;( ich brauche hilfe wie man ein menü schreibt (5-gang menü) sommer,herbst,frühling und winter ;(......danke alle zusammen ;)
Lg Zenny |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine