neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

bitte hilfe...ich habe bald abschlussprüfung(hofa) in NRW

Vom 14.01.2012 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zenny Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2012
8 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo leute ich bin ganz neu hier...ich brauche eure hilfe...ich habe bald abschlussprüfung in NRW (hofa) ich habe keine Ahnung was da vorkommt. Ich habe große Angst dass ich nicht schaffe ;( bis jetzt mein Kopf ist voll leer. Kann jemand mir sagen was ich lernen soll???? bitteeee kleinen tipp wäre es schön ;( und ich muss auch Menü auswendig lernen das problem ich habe keine Ahnung wie man menü schreibt....was achten mussen usw :(,,,,,,,,,,hillfe bitteee.....meine prüfung ist schon bald (mai)

Lg
zenny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.01.2012 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zenny,

ich habe leider nicht mal Ahnung, was hofa ist. Hast Du nicht regelmäßig am Unterricht teilgenommen und gelernt? Falls da Wissenslücken bei Dir sind, dann frag am besten eine Mitschülerin und versuche das Versäumte nachzuholen. Ansonsten:

Mut zur Lücke!

Liebe Grüße
Tatzlwurm

Vom 14.01.2012 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2011
1.159 Beiträge (ø3,39/Tag)
Hmmm... auf jedenfall solltest du dich nochmal genau über die experimentelle Quantenphysik informieren, speziell die Kopenhagener Deutung.
Ein Blick in die Taxonomie der Weichtiere wäre wohl auch ratsam.
Ausschließen kann ich hingegen die bioethischen Grundlagen der Domestizierung von Gliederfüßern.

Nee... mal mit ohne Spaß: Ich gehe davon aus, dass "Hofa" sowas wie "Hotelfachangestellte" bedeutet... und da du bald zur Prüfung geladen wirst, kann man daraus schließen, dass du mindestens drei Jahre alt bist und davon einen Großteil in der Schule/dem Ausbildungsbetrieb verbracht hast. Da wirst du ja schon "irgendwas" gelernt haben... oder nicht? :)

Und JA... es macht wohl mehr Sinn, sich da mit den Kollegen und Kolleginnen in der Schule kurzzuschließen... ;)

Vom 14.01.2012 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.527 Beiträge (ø1,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Vom 15.01.2012 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nerokid Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2009
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zenny,

eine Abschlussprüfung wird im letzten Lehrjahr in jedem Ausbildungsberuf von der Berufsschule und dem Ausbildungsbetrieb genau erklärt und man wird auch in diesen Einrichtungen darauf vorbereitet. Ja auch bei den Hotelfachleuten^^

Ich verstehe leider nicht wirklich wonach du fragen wolltest: Sollen dir hier Köche den Ablauf deiner Hotelfachprüfung inkl. Ausbildungsinhalten vermitteln oder willst du ein Menü zusammenstellen?

All diese Fragen ergeben sich zu 95% aus den Unterrichtsinhalten und Gesprächen mit Mitschülern bzw. anderen Azubis.

Oder machst du eine externe Prüfung aufgrund langer Berufserfahrung? (Was ich persönlich nicht glaube, da diese Leute immer top vorbereitet sind)

Was du lernen sollst?-Ganz einfach, alles was in den 3 Jahren vorkam, als Tipp kauf dir mal das "Prüfungsbuch Hotelfachmann / Hotelfachfrau" und gewöhn dir für die Prüfung eine andere Ausdrucksweise an, sonst bricht dir das Gastgespräch das Genick ;)

Viele Grüße

Vom 15.01.2012 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zenny Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2012
8 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Ihr lieben danke für eure Antwort. Das problem ist, wir haben keine richtiger Chefkoch im Hotel das mir helfen kann ;( ich brauche hilfe wie mann ein Menü schreibt worauf achten müssen. In die Schule bin ich regelmäßig hingegangen das problem ist meine Lehrerin nicht immer da... weil sie mit gesundheitsprobleme hat nimmt sie ganz starke medikamente und verschläft sie immer ;( ich brauche hilfe wie man ein menü schreibt (5-gang menü) sommer,herbst,frühling und winter ;(......danke alle zusammen ;)

Lg

Zenny

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: