neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Teig pikante und süße varianten

Vom 11.01.2012 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elena215 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.04.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr Lieben
ich habe heute meine Aufgaben zur Abschlussprüfung Hauswirtschaft bekommen.
ich soll aus einem Teig ein pikante und süße Variante zubereiten hat jemand eine Idee.

danke schon mal

die Prüfung ist am Freitag

LG Elena215
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2012 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
hast Du denn eine Idee? na dann...

LG Ciperine

Vom 11.01.2012 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elena215 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.04.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
ne leider gar nicht
Welt zusammengebrochen

Vom 11.01.2012 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.489 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,
so schwer ist das doch wirklich nicht, nehmen wir doch einfach mal Blätterteig. Einmal mit Marmelade oder Nutella gefüllt, einmal mit Schinken und Käse. So kann man das Ganze auch auf Hefehörnchenund und... und... und... weiterspinnen..... mit verschiedensten Zutaten.....also manchmal BOOOIINNNGG....
Gruß, Nico

Vom 11.01.2012 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elena215 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.04.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
kennst du was mit Mürbeteig
ich habe noch nie Blätterteig selber gemacht und der Hefeteig gelingt mir ne traurig

Vom 11.01.2012 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flaneuse Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2010
579 Beiträge (ø0,91/Tag)
Oder gefüllte Windbeutel oder Tarte (als herzhafte Variante gibt es ein tolles Rezept wie Tarte Tatin nur mit Tomaten, Zwiebeln und Thymian) oder Waffeln oder sogar herzhafte Rührkuchen. Wirklich ein sehr variables Thema...

LG Flaneuse

Vom 11.01.2012 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flaneuse Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2010
579 Beiträge (ø0,91/Tag)
Die Tarte hat einen Mürbeteig.

Vom 11.01.2012 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.445 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

.... oder wie wäre es mit einem Quark-Öl-Teig. Geht so in Richtung "Hefeteig" aber viiiiiiiiel einfacher Na! , daraus könntest Du z. B. eine Pizza und einen Apfelkuchen machen....

Viel Erfolg bei der Prüfung

LG Simone

Vom 11.01.2012 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.445 Beiträge (ø3,6/Tag)
Nachtrag: für die pikante Variante, natürlich den im Rezept angegebenen Puderzucker weglassen...

Vom 11.01.2012 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
Also, ich sehe gerade Du bist 24 , irgendwie hatte ich die Vorstellung von einem Schüler. Wie wärs wenn Du die Suche unter Mürbeteig mal bemühst, da gibts genug Rezepte.
Gruß, Nico

Vom 11.01.2012 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elena215 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.04.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
danke simone32 ich versuche das heute abend mal und schreib dir dann

lg

Vom 11.01.2012 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elena215 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.04.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo weazel

habe schon geguckt
ist nichts gutes

Vom 11.01.2012 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
Schau mal unter Tartes oder Quiche

Vom 11.01.2012 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minnenu Tellerwäscher

Mitglied seit 12.04.2011
78 Beiträge (ø0,19/Tag)
Flammkuchen / Pfannkuchen
Möhrenmuffins / Schokomuffins
Mehrkornbrötchen / Rosinenstuten
Gemüse-Kartoffel-Strudel / Apfelstrudel
Meat Pie / Apfeltarte
Würstchen im Schlafrock / Zimtstrudel
Käsewindbeutel / Sahnewindbeutel

Vom 11.01.2012 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elena215 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.04.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
ja mache ich Lächeln

Vom 11.01.2012 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Wieder mal jemand, der hier seine HA vorgekaut bekommt. na dann...

Vom 11.01.2012 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elena215 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.04.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
was für vorgekaut

Vom 11.01.2012 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elena215 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.04.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
ich habe nur um hilfe gefragt

Vom 11.01.2012 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

Wenn du demnächst deine Prüfung hast, hast du doch auch eine Ausbildung gemacht.
Was hast du da gelernt?

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 11.01.2012 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elena215 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.04.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
nichts habe ich da gelernt
die hatten keine zeit um mich auszubilden

Vom 11.01.2012 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Jajaja, was auch immer!

Vom 11.01.2012 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
2.313 Beiträge (ø15,52/Tag)
Hallo,
wenn du nichts gelernt hast, dann brauchst du gar nicht zur Prüfung zu gehen, oder? Na! Oder erwartest du ein Wunder?
LG
Flamiche

Vom 11.01.2012 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
2.313 Beiträge (ø15,52/Tag)
Ich bin es nochmal,

in deinem Profil steht doch unter Beruf "Hauswirtschafterin aber zur Zeit Mama"... Jetzt verstehe ich aber gar nichts mehr Was denn nun?.

LG
Flamiche

Vom 11.01.2012 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

Pfeil nach rechts Jetzt verstehe ich aber gar nichts mehr Pfeil nach links
An dem Punkt war ich schon vor ca. 3 Stunden angelangt. Lachen

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 11.01.2012 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elena215 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.04.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
ich habe die ausbildung angefangen und musste dann aufhören, weil ich vorzeitige wehen bekommen habe
und durfte nicht weiter machen.
das ganze ist jetzt 2 jahre her
und ich will die prüfung zu ende machen jetzt aber ich mache das privat für mich.
im betrieb früher haben die mir nichts gezeigt.

Vom 11.01.2012 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flaneuse Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2010
579 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Elena,

bei deinen Vorgaben bietet sich wirklich ein Brandteig an: Ist ganz einfach herzustellen und die daraus entstehen Windbeutel kann man z.B. mit Sahne und angedickten Kirschen und die herzhaften mit Sahnemeerrettich und geräuchertem Lachs füllen. Natürlich musst du dafür ein Brandteigrezept ohne Zucker wählen. Das macht sich auch optisch nett, was bei einer Prüfung hilfreich wäre.

Viel Glück bei deiner Prüfung.

Flaneuse

Vom 11.01.2012 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elena215 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.04.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
ich versuche denn brandteig morgen mal wenn es klappt mach ich das
danke Lächeln

Vom 11.01.2012 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flaneuse Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2010
579 Beiträge (ø0,91/Tag)
Versuch doch mal dieses Rezept, es kommt ohne Zucker aus, daher kannst du beide Füllungen verwenden.

Windbeutel

Vom 11.01.2012 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elena215 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.04.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
MACH ICH DANKE

Vom 11.01.2012 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flaneuse Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2010
579 Beiträge (ø0,91/Tag)
Wenn du kein Fischfreund bist, kannst du die pikante Füllung auch aus Frischkäse, Schnittlauch, Würfeln von gekochten Eiern, kross gebratenem Speck klein zerbröselt, Paprikapulver, Salz und Pfeffer herstellen. Oder auch einfach einen Obazda machen. Rezepte gibt es hier genug.

Frag ruhig nach, wenn du noch Hilfe brauchst.

Vom 18.01.2012 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elena215 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.04.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Prüfung bestanden Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
danke

Vom 18.01.2012 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flaneuse Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2010
579 Beiträge (ø0,91/Tag)
Prima, Glückwunsch!

Und, was hast du nun gemacht?

Vom 19.01.2012 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elena215 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.04.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Quarkölteig Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: