neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

sind Zutaten aus der molekularen Küche in der Kochprüfung erlaubt?

Vom 13.12.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanito Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2011
11 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Ihr Lieben ,
kann ich zu meiner Kochprüfung auch Zutaten aus der Molekularen Küche mitbringen? Ich dachte da an Stickstoff, Algin, Lecitin und Calciumchlorid?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.12.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.527 Beiträge (ø1,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Nun, lieber Nanito,
die Frage können doch wohl nur deine Püfer beantworten.
Gruß Lollo

Vom 13.12.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
selbst wenn es erlaubt wäre - die allermeisten Prüfer sind sehr konservativ was die Prüfung anbelangt, die wollen wissen ob du die Basics beherrscht.
Sollte die MOK deine Leidenschafft sein, dann zeig das im Resto bzw. bei Wettvewerben.

gwex

Vom 14.12.2011 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Plueschraupe Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.09.2011
52 Beiträge (ø0,19/Tag)
Steht es in der Einladung das du etwas mitbringen darfst?

Vom 15.12.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanito Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2011
11 Beiträge (ø0,06/Tag)
Vielen Dank für Eure Beiträge!

Hallo Plüschraupe
nein, das steht leider nicht auf der Einladung...

Vom 16.12.2011 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Plueschraupe Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.09.2011
52 Beiträge (ø0,19/Tag)
Dann darfst auch nichts mitbringen. Aber ich war schon in mehreren Prüfungsküchen wo Texturen rumgestanden sind.

Vom 29.12.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strange-cooking Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2009
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
NEIN!
Ein Blick in den warenkorb und das was da steht, das wars dann auch.

Vom 15.01.2012 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanito Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2011
11 Beiträge (ø0,06/Tag)
Bestandennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn:DDanke Euch

Vom 15.01.2012 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tom_aus_B Smutje

Mitglied seit 20.12.2011
236 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hallo,

du musst ja das nehmen, was du bekommst...der Rest ist Verhandlungssache. Das eigentliche Gericht sollte schon klassisch zubereitet werden, damit die Prüfer sehen, ob du das überhaupt drauf hast. Ein bisschen molekulares Chi-chi als Deko drumherum wird sicher erlaubt sein, aber warte mal ab, ob du dann überhaupt die Zeit dazu hast.

Grüße und viel Erfolg

Tom

Vom 15.01.2012 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
11.11.11:11 Let´s rock! herzlichen glückwunsch, nanito! Let´s rock! 11.11.11:11

wie sehen deine pläne aus?

lg gb

Vom 15.01.2012 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tom_aus_B Smutje

Mitglied seit 20.12.2011
236 Beiträge (ø1,47/Tag)
Da hätte ich mal besser lesen sollen...

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!

Konntest du denn nun deine Zutaten verwenden?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: