Abschlussprüfung im Winter...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.11.2011 |
ich habe endlich meinen ersehnten Warenkorb bekommen und bin total überfordert damit... Ich werde euch mal den Fisch und das Fleisch aufschreiben und dann hoffe ich das mir irgendjemand helfen kann... Fleisch: Entenkeulen und Hasenrücken (mit Knochen) Fisch: Forelle (ganz) und Rotbarschfilet also ich hätte gerne was mit Entenkeule in dem Hauptgang gemacht, aber ich weiß echt nicht was... Ich würde mich über Tipps und Hilfe von euch freuen... Lg Ankemaus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo Anke
Bitte lese dir das hier einmal durch und dann poste dein Beitrag hie rnochmal wie es gewünscht wird, dann wird dir sicher und viel geholfen Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich habe es gerade gelesen und würde meinen Text gerne löschen
danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Den kannst du nicht löschen, ist auch nicht schlimm... passiert den meisten am Anfang.
Schreib einfach ein neues Posting hier rein Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo alle zusammen
ich habe endlich meinen ersehnten Warenkorb bekommen und bin total überfordert damit... Ich werde euch ihn hier mal aufschreiben und dann hoffe ich das mir irgendjemand helfen kann... Fleisch: Entenkeulen und Hasenrücken (mit Knochen) Fisch: Forelle (ganz) und Rotbarschfilet Gemüse/Salate: Champignons, Mangold, Möhren, Rosenkohl, Rotkohl, Schwarzwurzel, Spinat, Waldpilze (TK), Wirsingkohl, Cocktailtomaten, Paprika Mix, Salatgurke, Tomaten, Chicorée, Feldsalat, Lollo Biando, Lollo Rosso, Knoblauch, Knollensellerie, Meerrettichwurzeln, Porree/Lauch, Schalotten, Zwiebeln Kartoffeln: (fest kochend, vorwiegend festkochen, mehlig kochend) Küchenkräuter: Basilikum, Dill, Gartenkresse, Petersilie, Rosmarin, Schnittlauch, Thymian, Zitronenmelisse Obst: Äpfel, Birnen, Himbeeren (Tief gekühlt), Limetten, Mango (reif), Orangen, Preiselbeeren (Konserve),Sauerkirschen (tief gekühlt), Zitronen Es ist noch viel mehr aber das brauche ich erstmal nicht aufschreiben... leider habe ich noch keine Idee für das 3 gänge menü für 6 personen. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, denn ich bin gerade total überfordert. Ich habe auch keine Hauptkomponenten oder Wahlkomponenten. Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe Lg Ankemaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So ich habe jetzt einen Menüvorschlag mir fehlt nur noch der Hauptgang
Vorspeise: Champignoncremesuppe mit champis und Croutons Hauptgang: irgendetwas mit gefüllter entenkeule Dessert: Zimtparfait mit Orangen- und Himbeersauce würde mich über Vorschläge von euch freuen... Danke sagt Ankemaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
Liebe Grüße, Doris, die keine Ahnung vom professionellen Kochen hat, aber sehr gern hier liest |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wie komme ich denn auf das rezept von dem Schrat...?????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo Anke,
hier sind die Rezepte von Schrat . LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
das klingt für mich aber so, als sollten Fisch/Fleisch in Vorspeise und Hauptgang vorkommen. Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Zumindest hat sie momentan weder in VS noch HG etwas von dem Fisch untergebracht Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2011 |
Sie muss den Fisch ja nicht unterbringen. Sie hat keine Pflichtkomponenten. Aber wenn keine Pflichtkomponenten bestehen muss/sollte der Warenkorb zu 60 % verbraucht werden.
Jetzt zu meinen Fragen: Mit was willst du die Entenkeule füllen? Champingnoncremesuppe mit Champingnons, schon klar das die drin sind, da muss ne bessere Einlage rein. Wie lange hast du Zeit? Das ist deine Abschlussprüfung oder? Also drei Stunden, Parfait geht nicht in drei Stunden. Ich hoffe ich kann dir ein paar neue Denkanstösse geben. Nachdem man dazuschreiben soll was man kann und ist: Küchenmeister |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine