abschlussprüfung winter 2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2011 |
Als vorspeise habe ich Kalbstafelspitz dann mache ich Kalbstafelspitz mit merretichsauce Hauptgang habe ich Lachsfilet und forelle und dann habe ich mich überleg gedunstete forelle geschpickte mit lachs (oder roullade mit lachs farce) i mit spinat tomatisierte spätzle oder linsen beluga, blutorange sabayon oder safran sauce und als dessert mouse au chocolat mit himberre sauce ,(gelee)orangenfilet (oderbromberre kompot) und marzipan pistazien gebäck plus zuckerdeko und schokodeko Was glaub ihr?? mein warenkorb ist: kirschtomaten,wachteleier,putenbrust, zitronengrass,Lollo rosso,Ruccola,Chicoree,Feldsalat,Beluga Linsen,Wirzing,Rosenkohl,Weißkohl,Rotkohl,Salatgurken,weiße Champignons,Shii-take-Pilze,Austernpilze,Brokkoli,Kohlrabi,Tomaten,Blattspinat,TK-Erbsen,Schalotten,Zwiebeln,Knoblauch,Lauch,Knollensellerie,Möhren,Petersilienwurzel Dill.Bohnenkraut,Estragon,Majoran,Rosmarin,Thymian,Salbei,Petersilie,Schnittlauch,Koriander,Tomatenmark,Tomaten in Stücke,grüne Oliven,Merretich,Kochschinken,Scheweinenetz,grüne Speck,Geräucherter Bauchspeck,Bacon,Parmaschinken. Eier,pasteurisierte Eiprodukte,Kokosmilch,Milch,Sahne,Quark,Joghurt,geraspelte Käse,Parmesankäse,Blätterteig tk. Zitronen,Limetten,Mandarine,Rosa Grapfruit,Granatapfel,Kiwi,Apfel,Birne,Orange,Ananas,ingwer,TK Himbeere,TK Brombeere,TKPflaumen,Sultaninen,3 sorte Kuvertüren,Hefe,Sago,Dörnaprikosen,Marzipanrohmasse,Sternanis,Vanilleschoten,gehobelte Mandel,Pistazienkerne,Blattgelatine,Honig Was sagen Sie dazu?? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
und was machst du mit dem Rest aus deinem Warenkorb?
wo bleiben die Wachteleier, die Kirschtomaten, die Putenbrust, die Austernpilze und und und...? sorry, bin kein Koch - meine aber inzwischen hier gelernt zu haben, das die im Warenkorb enthaltenen Produkte auch irgendwie im Menue auftauchen sollten lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2011 |
Nein, das müssen sie nicht. Nur die Pflichtkomponenten müssen verearbeitet werden, das andre sind wahlkomponenten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Genau und meine Pflichtkomponenten sind
Vorspeise und/oder Suppe: Kalbstafelspitz Hauptgang: Lachsfilet,Forelle Dessert: Küverture. |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Vorspeise is knackig. Weil in drei Stunden etwas brauchbares aus einem Tafelspitz produzieren ist eng.
Kalbstafelspitz, lauwarm Belugalinsensalat xxx Dialog vom Fisch, gedünsteter Lachs und gebratenes Forellenfilet Rahmblattspinat Schlosskartoffel oder Pariser Kartoffeln xxx Marmorierte Mousse au Chocolade Himbeersauce Hippenornament So würde ich es grob aufbauen und dann noch mit etwas Chi Chi arbeiten, wie z.B. die Forelle wie ein Osso Bucco braten mit Schinken oder Speck und Salbei. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Hallo,
der Vorschlag von Plueschraupe klingt toll. :) Ich denke, auch wenn du nicht alle Zutaten aus dem Warenkorb verwenden musst... schau, dass du ein paar mehr verwendest. Dein Menü im EP klingt sehr lieblos und ziemlich auf die Pflichtkomponenten reduziert. Deine VS ist halt sehr solide, weiß nicht, ob du nicht ein bisschen mehr von deiner Kreativität zeigen möchtest. Was sind mit Spinat tomatisierte Spätzle? Also entweder sind es doch spinatisierte und tomatisierte Spätzle oder Spinat-Tomaten-Spätzle.... aber mit Spinat tomatisieren klingt irgendwie unlogisch... oder lieg ich falsch? Ich denke immer, eine Abschlussprüfung zeigt ja, was man in den 3 Jahren gelernt hat... also hol alles aus dir raus, was du kannst, ohne dich zu verzetteln. Viel Glück! :) |
||||
|
|||||
|
|||||
HAllo Nachtvogel und Plueshraupe, danke für eure Tips.
@ Plueshraupe, dein Menü hat mir gut gefallen ich kenne Osso Bucco, allerdings nicht bei Fisch. Kannst du mir mehr dazu sagen? @ Nachtvogel: du hast vielleicht Recht, allerdings hatte ich Angst sonst Probleme mit der Zeit zu bekommen. Hast du vielleicht ein Beispiel wie es etwas liebevoller gestaltet werden könnte? Vielen Dank schon einmal für eure Tips! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hoppala das war ein Fehler von meiner Seite. Soll natürlich nicht Osso Bucco sein sondern Saltim Bocca.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.11.2011 |
hmmm also ich habe auch im winter prüfung aber bei uns gibt es keine hauptkomponenten und wahlkomponenten...
Es ist nur der Warenkorb da, der über 4 Seiten geht.... Lg ankemaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja hast du glück gehabt!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bestandennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn:D Danke Euch:D
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Glueckwunsch!!!!
Und was gabs nun genau?? |
||||
|
|||||
|
|||||
Als Vorspeise:
Kalbstafelspitz mit Beluga Linsen Salat Apfel Merrettich Sauce Frittierte Rucula Geebackene Kirschtomate Als Hauptgang: Rouladen von Forelle und Lachs Safran Sauce Blattspinat und Schloß Kartoffeln Als Dessert: Chokoladenmus mit Himberre Sorbet Orangen Sauce, Williamsbirne und Mandel Keks Bestanden mit 78 und sehr Zufrieden:D |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine