neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

abschlussprüfung winter 2012

Vom 25.11.2011 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanito Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2011
11 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo alle zusamen ich habe meine Abschlussprüfung zum Koch in Januar und ich brauche eure helfe mit meinem warenkorb
Als vorspeise habe ich Kalbstafelspitz dann mache ich Kalbstafelspitz mit merretichsauce
Hauptgang habe ich Lachsfilet und forelle und dann habe ich mich überleg gedunstete forelle geschpickte mit lachs (oder roullade mit lachs farce) i mit spinat tomatisierte spätzle oder linsen beluga, blutorange sabayon oder safran sauce und als dessert mouse au chocolat mit himberre sauce ,(gelee)orangenfilet (oderbromberre kompot) und marzipan pistazien gebäck plus zuckerdeko und schokodeko
Was glaub ihr??
mein warenkorb ist:
kirschtomaten,wachteleier,putenbrust, zitronengrass,Lollo rosso,Ruccola,Chicoree,Feldsalat,Beluga Linsen,Wirzing,Rosenkohl,Weißkohl,Rotkohl,Salatgurken,weiße Champignons,Shii-take-Pilze,Austernpilze,Brokkoli,Kohlrabi,Tomaten,Blattspinat,TK-Erbsen,Schalotten,Zwiebeln,Knoblauch,Lauch,Knollensellerie,Möhren,Petersilienwurzel
Dill.Bohnenkraut,Estragon,Majoran,Rosmarin,Thymian,Salbei,Petersilie,Schnittlauch,Koriander,Tomatenmark,Tomaten in Stücke,grüne Oliven,Merretich,Kochschinken,Scheweinenetz,grüne Speck,Geräucherter Bauchspeck,Bacon,Parmaschinken.
Eier,pasteurisierte Eiprodukte,Kokosmilch,Milch,Sahne,Quark,Joghurt,geraspelte Käse,Parmesankäse,Blätterteig tk.
Zitronen,Limetten,Mandarine,Rosa Grapfruit,Granatapfel,Kiwi,Apfel,Birne,Orange,Ananas,ingwer,TK Himbeere,TK Brombeere,TKPflaumen,Sultaninen,3 sorte Kuvertüren,Hefe,Sago,Dörnaprikosen,Marzipanrohmasse,Sternanis,Vanilleschoten,gehobelte Mandel,Pistazienkerne,Blattgelatine,Honig
Was sagen Sie dazu??
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.11.2011 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
und was machst du mit dem Rest aus deinem Warenkorb?

wo bleiben die Wachteleier, die Kirschtomaten, die Putenbrust, die Austernpilze und und und...?

sorry, bin kein Koch - meine aber inzwischen hier gelernt zu haben, das die im Warenkorb enthaltenen Produkte auch irgendwie im Menue auftauchen sollten

lg
eifelkrimi

Vom 26.11.2011 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Plueschraupe Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.09.2011
52 Beiträge (ø0,19/Tag)
Nein, das müssen sie nicht. Nur die Pflichtkomponenten müssen verearbeitet werden, das andre sind wahlkomponenten.

Vom 26.11.2011 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanito Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2011
11 Beiträge (ø0,06/Tag)
Genau und meine Pflichtkomponenten sind

Vorspeise und/oder Suppe: Kalbstafelspitz

Hauptgang: Lachsfilet,Forelle

Dessert: Küverture.

Vom 26.11.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.09.2011
52 Beiträge (ø0,19/Tag)
Die Vorspeise is knackig. Weil in drei Stunden etwas brauchbares aus einem Tafelspitz produzieren ist eng.

Kalbstafelspitz, lauwarm
Belugalinsensalat

xxx

Dialog vom Fisch, gedünsteter Lachs und gebratenes Forellenfilet
Rahmblattspinat
Schlosskartoffel oder Pariser Kartoffeln

xxx

Marmorierte Mousse au Chocolade
Himbeersauce
Hippenornament

So würde ich es grob aufbauen und dann noch mit etwas Chi Chi arbeiten, wie z.B. die Forelle wie ein Osso Bucco braten mit Schinken oder Speck und Salbei.

Vom 26.11.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.295 Beiträge (ø3,58/Tag)
Hallo,

der Vorschlag von Plueschraupe klingt toll. :)

Ich denke, auch wenn du nicht alle Zutaten aus dem Warenkorb verwenden musst... schau, dass du ein paar mehr verwendest. Dein Menü im EP klingt sehr lieblos und ziemlich auf die Pflichtkomponenten reduziert. Deine VS ist halt sehr solide, weiß nicht, ob du nicht ein bisschen mehr von deiner Kreativität zeigen möchtest.

Was sind mit Spinat tomatisierte Spätzle? Also entweder sind es doch spinatisierte und tomatisierte Spätzle oder Spinat-Tomaten-Spätzle.... aber mit Spinat tomatisieren klingt irgendwie unlogisch... oder lieg ich falsch?

Ich denke immer, eine Abschlussprüfung zeigt ja, was man in den 3 Jahren gelernt hat... also hol alles aus dir raus, was du kannst, ohne dich zu verzetteln.

Viel Glück! :)

Vom 27.11.2011 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanito Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2011
11 Beiträge (ø0,06/Tag)
HAllo Nachtvogel und Plueshraupe, danke für eure Tips.

@ Plueshraupe, dein Menü hat mir gut gefallen

ich kenne Osso Bucco, allerdings nicht bei Fisch. Kannst du mir mehr dazu sagen?

@ Nachtvogel: du hast vielleicht Recht, allerdings hatte ich Angst sonst Probleme mit der Zeit zu bekommen. Hast du vielleicht ein Beispiel wie es etwas liebevoller gestaltet werden könnte?

Vielen Dank schon einmal für eure Tips!

Vom 27.11.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.09.2011
52 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hoppala das war ein Fehler von meiner Seite. Soll natürlich nicht Osso Bucco sein sondern Saltim Bocca. *ups ... *rotwerd*

Vom 29.11.2011 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ankemaus21 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2011
6 Beiträge (ø0,03/Tag)
hmmm also ich habe auch im winter prüfung aber bei uns gibt es keine hauptkomponenten und wahlkomponenten...
Es ist nur der Warenkorb da, der über 4 Seiten geht....

Lg ankemaus

Vom 29.11.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanito Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2011
11 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ja hast du glück gehabt!!!!

Vom 15.01.2012 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanito Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2011
11 Beiträge (ø0,06/Tag)
Bestandennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn:D Danke Euch:D

Vom 18.01.2012 00:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2007
448 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Glueckwunsch!!!!

Und was gabs nun genau??

Vom 18.01.2012 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanito Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2011
11 Beiträge (ø0,06/Tag)
Als Vorspeise:

Kalbstafelspitz mit Beluga Linsen Salat
Apfel Merrettich Sauce
Frittierte Rucula
Geebackene Kirschtomate

Als Hauptgang:

Rouladen von Forelle und Lachs
Safran Sauce
Blattspinat und Schloß Kartoffeln

Als Dessert:

Chokoladenmus mit Himberre Sorbet
Orangen Sauce, Williamsbirne
und Mandel Keks

Bestanden mit 78 und sehr Zufrieden:D

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: