neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Winterprüfungs Menue

Vom 24.11.2011 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hancitykoch Tellerwäscher

Mitglied seit 24.11.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi Forum ,

vorweg als erstes finde eure Plattform echt gut. Nun habe im Januar meine Praktische und meinen warenkorb erhalten.
Wollte euch fragen zu anregungen.
Zu meinem Können. ich bin schnell und Ordentlich deshalb darf es schon bisl schwieriher sein :)

Warenkorb:
Vorspeise: Steckrüben und Kasslerfilet
Hauptgang: Kalbshuft
Dessert: Apfel und Speiseeis

Menue bisherige Idee:

Steckrüben Kassler Quiche Karamelisierten Zwiebeln wie ne Soße drumherum...

Rouladen von der Kalbhuft Thymian Jus, Gemüse, Kräuter Spätzle (frischkäse Pilzfüllung)
oder
Rosa gebratene Kalbshuft mit Kräuterkruste, Sauce Bernaise, gemüse und Kräuter Polenta ecken

genau wie die Gemüse bin ich mir auch noch unschlüssig

Bratapfelmousse mit GlühweinSorbet Vanille Sauce,Kovertüren Ornament. irgendwas fehlt mir hier noch---

oder
Zimt-Honig Parfait,
Glühwein Parfait,
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.11.2011 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

in der Nachspeise fehlt der "Biss"...wie wäre es wenn du Apfelscheiben karamellisierst(wenn das geht, hab net soo die Erfahrung *ups ... *rotwerd* )

mehr kann ich dazu nicht sagen außer: Viel Erfolg!

die Biene=)

Vom 25.11.2011 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.11.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
ja habe auch überlegt vllt noch was gebackenes.... aso Mod bitte ins Untermenue verschieben danke.

Vom 25.11.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Plueschraupe Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.09.2011
52 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hat du keine Vorgaben was du machen musst? Warme Komponente im Dessert oder sowas?

Wie sollen den Spätzel mit Frischkäse-Kräuterfüllung funktionieren?

Und ein Sorbet im Dessert geht ja gar nicht, nach meiner Meinung. Weil ein Sorbet im eigentlichen Sinne dazu da ist dem Appettit weiter anzuregen und nicht um ein Menü abzuschliessen.

Vom 25.11.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.11.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
sorry war confused, die Füllung ist natürlich für die Roulade:D

haben keine Vorgaben nur eben das wir folgende Komponenten auf jeden Fall benutzen:

Vorspeise: Steckrüben und Kasslerfilet
Hauptgang: Kalbshuft
Dessert: Apfel und Speiseeis

Habe heute nochmals Nachgedacht und komme nun auf folgendes:

Steckrüben- Kassler Quiche dazu Süß Saure Charlotten

Zweierlei von der Kalbshuft, (Roulade mit rotwein Sauce und ein helles Ragout), Pastinaken-Karotten Gemüse, Kräuter-Spätzle

Bratapfelmousse, Glühwein Sorbet/ Parfait, Vanille und Kirsch Sauce, Kaiserschmarren/Bisquit Gebäck

möchte den Hauptgang einfach gestalten und mit nem schönen Dessert Teller auf trumpfen..

discuss please............

danke im voraus

Vom 25.11.2011 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.09.2011
52 Beiträge (ø0,19/Tag)
Die Vorspeise find ich gut. Obwohl ich nicht so überzeugt von einem Filet im Quiche bin.

Willst du dir die Arbeit machen und ein zweierlei im Hauptgang machen? Die Roulade allein rockt doch schon ziemlich.

Wo bringst du eigentlich im Dessert dein Speiseeis unter? Ich lese immer nur Sorbet oder Parfait (was in drei Stunden nicht geht, weil es mindestens 12 besser 24 Stunden durchkühlen sollte).

Vom 27.11.2011 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.11.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich hoffe doch das es eine Eismaschine gibt..

Bei der Quiche habe ich nur bisl Paranoia wegen des Filets das es Trocken wird. Werde deshalb auch das Filet vorher kochen.

beim Dessert habe ich wegen der Zeit ein wenig umgebaut.

Bratapfelmousse, Apfelspalten Karamelsiert Glühweineis und Kirsch+ Vanille Sauce, dann spare cih mir das Gebackene.

Eventuell lasse ich das Ragout weg und mache Roulade und kleine Schachlik.

Vom 30.11.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lila_Kuh Kaltmamsell

Mitglied seit 29.10.2008
782 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Hancity,

auf deine Hoffnung solltest du dich nicht zu sehr verlassen.Versuch lieber in Erfahrung zu bringen, was vor Ort ist und was nicht, bringe ggf. eigene Gerätschaften mit, sofern das bei euch erlaubt ist, denn selbst wenn z.B. eine Eismaschine vorhanden ist, so bist du sicher nicht der einzige, der sie nutzen will und am Ende kommst du evtl. mit der Zeit nicht hin.
(Zumal man weder für Sorbet noch für Parfait eine Eismaschine nutzt, soweit ich weiß.)

Das Dessert klingt lecker und schön winterlich. =) Wobei ich fast finde, dass es recht viele Komponenten sind: 2x etwas mit Äpfeln und zwei Soßen.

Im Hauptgang würde ich mich persönlich auch auf eine Zubereitungsart beim Fleisch beschränken.

Ansonsten schau am Ende, bevor du deine Karte schreibst, nochmal auf die Rechtschreibung! Na!

Liebe Grüße

Lila_Kuh

Vom 30.11.2011 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.09.2011
52 Beiträge (ø0,19/Tag)
Du hast doch Speiseeis, wo ich von Vanille ausgeh. Warum willst du dann extra eines machen?

Apfelkücherl mit Zimt-Zucher Sabayon und Vanilleies

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: