5 Gänge-Menü || Anregungen und Tipps gesucht!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.11.2011 |
Bin neu hier, weil ich euren Rat in Sachen Menü-Planung und Gestaltung brauche. Ich muss bis nächsten Dienstag für den Unterricht eine Menükarte entwerfen (nur Theorie, sprich kein Kochen, nur entwerfen) welches wie folgt aufgebaut sein muss: Kalte Vorspeise Suppe (gebunden od. klar egal) Warme Vorspeise Hauptspeise Dessert Da ich mich aber komplett auf Neuland bewege, habe ich keine Ahnung davon.. Ich habe mir ein Rezept als Hauptgang ausgewählt, um das ich das Menü aufbauen will. Dabei handelt es sich um: Geschmorte Lammkeule mit Natursafterl und Wurzelgemüse Wenn ihr mir Tipps oder Anregungen geben könntet, was ich beachten sollte, was dazu passt usw. wäre ich euch sehr dankbar! Und bitte, schreibt mir nicht alle 5 Gänge punktgenau auf, ich will selber auch noch etwas davon haben und etwas lernen; nur Tipps und Anregungen wären mir am liebsten, wenn ihr wisst was ich meine! Danke! LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.11.2011 |
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das ganze schon so gut es geht harmonieren sollte. Und die Zutaten sollten bestmöglich Regional sein (komme aus Österreich)!
Danke! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2011 |
*Ironie an*
Sülze, vom Wiener Tafelspitz Gemüsevinaigrette xxx Fridattensuppe xxx Wiener Schnitzel Bratkartoffel Schlagoberstgemüse xxx Salzburger Nockerl *Ironie aus* Noch mehr Regional geht ned |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2011 |
Halt 5 Gang. Da fehlt der Zwischengang.
Fogosch, gebraten Krenschaum Paradeiserrisotto Jetzt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2009 |
Hallo!
Geflügelleberparfait mit glacierter Apfelscheibe vielleicht sauce Cumberland dazu Suppe würde sich eine Kartoffelschaumsuppe mit sautierten Champions und evt. Speckhippe anbieten Als warme Vorspeise vielleicht seesaibling crossover gebraten auf risotto und irgendeine Schaumsauce Beim Lamm würde ich allerdings noch eine Sättigungsbeilage dazu geben, Polenta oder sowas in die Richtung Fürs Dessert, Bratapfelmousse, oder Gebackene Apfeknödel auf Mostschaumsauce mfg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine