neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

5 Gänge-Menü || Anregungen und Tipps gesucht!

Vom 23.11.2011 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kwokwokwo Tellerwäscher

Mitglied seit 23.11.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Bin neu hier, weil ich euren Rat in Sachen Menü-Planung und Gestaltung brauche. Ich muss bis nächsten Dienstag für den Unterricht eine Menükarte entwerfen (nur Theorie, sprich kein Kochen, nur entwerfen) welches wie folgt aufgebaut sein muss:

Kalte Vorspeise
Suppe (gebunden od. klar egal)
Warme Vorspeise
Hauptspeise
Dessert

Da ich mich aber komplett auf Neuland bewege, habe ich keine Ahnung davon.. Ich habe mir ein Rezept als Hauptgang ausgewählt, um das ich das Menü aufbauen will. Dabei handelt es sich um:

Geschmorte Lammkeule mit Natursafterl und Wurzelgemüse

Wenn ihr mir Tipps oder Anregungen geben könntet, was ich beachten sollte, was dazu passt usw. wäre ich euch sehr dankbar!

Und bitte, schreibt mir nicht alle 5 Gänge punktgenau auf, ich will selber auch noch etwas davon haben und etwas lernen; nur Tipps und Anregungen wären mir am liebsten, wenn ihr wisst was ich meine!

Danke!

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.11.2011 00:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kwokwokwo Tellerwäscher

Mitglied seit 23.11.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das ganze schon so gut es geht harmonieren sollte. Und die Zutaten sollten bestmöglich Regional sein (komme aus Österreich)!

Danke!

LG

Vom 25.11.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Plueschraupe Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.09.2011
52 Beiträge (ø0,19/Tag)
*Ironie an*

Sülze, vom Wiener Tafelspitz
Gemüsevinaigrette

xxx

Fridattensuppe

xxx

Wiener Schnitzel
Bratkartoffel
Schlagoberstgemüse

xxx

Salzburger Nockerl

*Ironie aus*

Noch mehr Regional geht ned Let´s rock!

Vom 25.11.2011 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Plueschraupe Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.09.2011
52 Beiträge (ø0,19/Tag)
Halt 5 Gang. Da fehlt der Zwischengang.

Fogosch, gebraten
Krenschaum
Paradeiserrisotto

Jetzt

Vom 29.11.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani_d Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.08.2009
51 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Geflügelleberparfait mit glacierter Apfelscheibe vielleicht sauce Cumberland dazu

Suppe würde sich eine Kartoffelschaumsuppe mit sautierten Champions und evt. Speckhippe anbieten

Als warme Vorspeise vielleicht seesaibling crossover gebraten auf risotto und irgendeine Schaumsauce

Beim Lamm würde ich allerdings noch eine Sättigungsbeilage dazu geben, Polenta oder sowas in die Richtung

Fürs Dessert, Bratapfelmousse, oder Gebackene Apfeknödel auf Mostschaumsauce

mfg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: