SUCHE TiPP (:
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.11.2011 |
Vorspeise : warm oder Suppe Hauptgang Strudel/Flan aus gemüse oder kartoffeln ( kein Gulasch /Ragout) Dessert : 2 hauptkomponenenten mit einer soße ochsenschwanz kasslerkamm kaninchenkeule rinderbrust entenbrust zanderfilet tk ---> von den 6 muss ich 2 im menü verwenden DANKE IM VORRAUS :))))) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
das klingt aber schwer nach Prüfungsmenü Dann lies Dich doch erst mal diese Regeln durch und stelle dann eine bessere Anfrage www.chefkoch.de/forum/2,81,373533/Pruefungsmenue-Hausaufgaben-wer-Hilfe-sucht-hier-mal-bitte-reinschauen.html VG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Hallo,
soll das ein Prüfungsmenü werden? lg, die Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Klingt danach als wenn hier jemand gar nicht nachdenken wollte - nicht mal im ansatz...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Doch klar habe ich nachgedacht , sehr viel sogar.
meine Idee wäre : Ochsenschwanzsuppe Rosenkohlstrudel mit rosa Entenbrust in Madeira Apfelsorbet + Ortangensorbet mit Spekulatiussoße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Musst Du das Menü kochen? Oder nur theoretisch zusammenstellen? Das Dessert finde ich übrigens Mist. Sorbet und Spekulatiussoße?? ........... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja muss ich auch kochen , okay ich finde das klingt lecker & ist mal was anderes ^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schokoladenpudding mit Kernseiferaspeln und Fahrradöl wäre auch mal "was anderes" .............. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Rainer
Orangenparfait könnt ich mir noch vorstellen, aber Sorbet...nee In die Vorspeise würde ich den Zander nehmen Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich bin hier um ein paar Tipps oder verbesserungsvorschläge zu sammeln aber nicht das mich jemand auslacht bzw. sich lustig drüber macht ----
|
||||
|
|||||
|
|||||
Verbesserungsvorschläge hattest Du doch - das Desert ist nicht stimmig und anstatt einer Suppe solltest Du den Zander nehmen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aber dann solltest du auch Tipps annehmen und nicht zum lachen in den Keller gehen.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry! Aber der musste raus!.............
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Klar , kann man aber auch anders.
Ich meine niemand ist perfekt ...und man lernt dazu.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja dann sag doch mal was zu den Vorschlägen, ein Menü wird dir hier ohne deine Mithilfe keiner zusammen stellen.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich hab doch mein vorschlag geschrieben ....
zANDER wollte ich nicht nehmen , weil ich nicht über 30€ kommen darf und Zander kostet allein schon genug ^^ Dessert find ich auch ein Mousse ( schwarz-weiss ) gut .... obwohl es zu einem Festmenü bestimmt nicht so gut passen würde---- |
||||
|
|||||
|
|||||
Für 6 Personen Entenbrust, da biste aber auch schon bei 30 Euro würd ich sagen.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Warum sollte eine Mousse schwarz-weiss nicht zu einem Festmenü passen? Dies ist bisher das einzige von dir genannte Gericht, das in ein "Festmenü" passen würde! Die ersten 2 Gänge überzeugen mich nicht wirklich!............ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Anstatt stückchenweise mit der Vorgaben herauszurücken schreib dochmal genau auf was Du darfst, was nicht, wie die Rahmenbedingungen sind usw. Sonst wird das echt mühsam. Eine Mousse mit einer winterlichem Komponente (z.B. Gewürzorangen) und etwas knusprigen finde ich wesentlich besser als Sorbet.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
die meisten haben es bisher geschafft, sich an die Spielregeln zu halten. Nämlich, zum einen mal aufzuschreiben, welche Gerichte ihnen selber eingefallen sind, oft mit Alternativen, und dann den Warenkorb usw. anzugeben. Rest sh. Link über Hilfe bei Prüfungsmenüs. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
...und wenn Du ganz "zufällig" mit Sven verwandt, verschwägert oder befreundet sein solltest, könnt Ihr Euch ja gegenseitig helfen
LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wieso stückchenweise ? Steht doch alles deutlich im ersten Teil !!!!!!!!!!!!
Was ich machen soll und auf was ich achten soll. Vorschlag meiner seits habe ich auch kund gegeben oO Was EINIGE davon halten auch ... Vorspeiße : ochsenschwanzsuppe ( wobei euch das nicht so überzeugt , Zum Hauptgang : es MUSS ja ein Flan/ strudel aus Gemüse oder Kartoffeln sein. Sowas habe ich aber noch nie gekocht , deshalb der vorschlag Rosenkohlstrudel , dazu kann man ja schloßkartoffeln oder herzoginkartoffeln machen.Dazu nehme Kaninchenkeule oder Kassler.( was preislich auch pro kg 4-6€ kostet ) DAS MENÜ KOCHE ICH JANUAR 2012 !!!! Und ich finde grad nach der Weihnachtszeit ,Neujahr etc. klingt Kaninchenkeule sehr gut ^^ Dessert würde ich das Schwarz-Weiss Mousse machen aber eine passende soße fällt mir dazu noch nicht ein , weil ich ja auch auf das Farbspiel achten MUSS ... Vorspeiße : ochsenschwanzsuppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Ich hoffe das ist wohl nicht deine Abschlussprüfung, oder?
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2008 |
Ochsenschwanzsuppe - Einlage ? - klar - gebunden
Rosenkohlstrudel mit rosa Entenbrust in Madeira - Reihenfolge beim Schreiben - Madeira pur ? - Garmethode ? - Sättigungsbeilage Apfelsorbet + Ortangensorbet mit Spekulatiussoße - 2x Sorbet ? - mach was gebackenes Eis/Sorbet und Sauce Nimm den Zander |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
dOCH ist Sie ^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
stell den kompletten Warenkorb ein und Preis/pax
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry - aber liest Du Dir die Postings die Du bekommst eigentlich genau durch? Dann sag doch mal was zu @Sanja´s Vorschlag mit den Gewürzorangen bevor Du wieder schreibst "mir fällt nix ein".............. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn ich dieses wirre Geschreibsel von dir lese, sehe ich ehrlich gesagt für die Prüfung schwarz.
Bist du am Arbeitsplatz (Küche) auch so durcheinander und verplant? Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Du musst es ja wissen Daina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das nenne ich mal eine Antwort auf eine berechtigte Frage
Na dann mal Daumen hoch und viel Erfolg... so kommst du hier jedenfalls nicht ans Ziel Achja... ich würde bei der Vorspeise ebenfalls Zander nehmen. Und im zum Nachtisch würd ich an deiner Stelle mal über Sanjas Vorschlag nachdenken. Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
was , wenn man hier nur angemacht wird .__.
Ich hab mich nur angemeldet in der hoffnung das sich jemand meine vorschläge anhört und auch verbessert. Aber nicht das ich hier ausgelacht werde ._. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich verstehe nicht warum TE sich hier anmeldet einen Thread eröffnet, um Hilfe bittet weil sie null Ahnung hat und letzlich gar keine Hilfe annimmt/annehmen möchte weil sie die Postings nicht bzw. nur halb liest. Auf klarformulierte Fragen werden (wenn überhaupt) wirre Antworten gegeben.
Man könnte diesen Thread genausogut wieder schliessen. Jedes Posting ist vergebliche Mühe und zwecklos!............... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2011 |
@ghostwhisperer007
lass dich nicht so runter kriegen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Klick auf die roten Buchstaben , dann siehst Du, wie eine optimale Threaderöffnung für Deine Bedürfnisse aussehen sollte...
|
||||
|
|||||
|
|||||
DAS wurde doch getan!!! Aber Du liest ja nicht mal richtig und es kommt auch keine Resonanz Deinerseits auf Vorschläge! Den meisten Hilfesuchenden wird hier bei CK gerne geholfen - kommt aber immer auf einen selber an!........... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Genau ich habe keine ahnung deswegen hab ich es ja auch soweit geschafft ... Kompliment Rainer (:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenigstens du solltest beim Thema bleiben, oder ....
|
||||
|
|||||
|
|||||
War ein kurzes CK-Gastspiel - Frl. Ghostwhisperer007 hat sich schon wieder verabschiedet und ihren Account schliessen lassen.........
|
||||
|
|||||
|
|||||
Besser ist wohl, denn Kaninchen gibts auch nicht für 6 Euro das Kilo, bei uns kostet das wesentlich mehr. Absolut keine Ahnung von Warenkunde.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Was mich mal interessieren würde und ich jetzt einfach hier frage, da das eigentliche Thema ja offensichtlich nicht mehr interessiert:
Melden sich alle Lehrlinge erst dann hier an, wenn sie zum Abschluss oder sonstiger Prüfung Hilfe brauchen, wollen? Oder gibt es auch welche, die die ganze Lehre über schon mal immer hier lesen, posten, sich informieren und dann zu den Prüfungen gar keine gesonderte Hilfe mehr brauchen? Klärt mich auf, ich bin neugierig! Danke, liebe Grüße, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.04.2011 |
@daffodil
Ja. Hier ziemlich aktive Nutzer sind z.B. sousouschef und Küchenprinzessin. Ich selbst bin auch Lehrling, wenn auch noch ganz am Anfang. Diejenigen, die still mitlesen und dann in der Abschlussprüfung allein klar kommen, bemerkt man hier ja gar nicht, sondern nur die, die laut um Hilfe rufen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2009 |
Ach kommt Mädels, es kamen ja schon Vorschläge von ihm, wenn auch recht spät.
Ochsenschwanzsuppe ist toll, denke aber an die Einlage und an die Zeit.... Wird wohl enge, wenn die klar werden soll. Schokomous??? okay. Sehen die alten Säcke vonner IHK gerne. aber nicht so öde. mach nen Bisquitmantel und dann hau den schokokram rein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2009 |
achso:
IHK Potsdam???? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.11.2011 |
Hi,
Ich habe genau die gleiche Prüfung diesen Winter. Ich will nur ein wissen: Hauptgang: Strudel / Flan aus Gemüse oder Kartoffeln Muss ich nun ein Strudel und ein Flan machen, oder muss ich mir eins von beidem aussuchen??? danke im vor raus Green_Chili |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine