neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nenne mir Komponenten für ein 3 gang Menü

Vom 24.10.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LachsLady Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
36 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo und Danke an alle die mir helfen

Habe im januar prüfung und möchte noch üben ablaufpläne zu scheiben dazu brauch ich eure hilfe
komponent zur:
Pfeil nach rechts Vorspeise
Pfeil nach rechts Hauptgang
Pfeil nach rechts Dessert
können auch ganz einfache dinge sein wie

Pfeil nach rechts Vorspeise: Sellerie
Pfeil nach rechts Hauptgang: Schweinefilet
Pfeil nach rechts Dessert: Schokolade

aber auch über schwere sachen würde ich mich freuen Pfeil nach rechts Wichtig Pfeil nach links ist nur das sie auch Winter saison haben

mir geht es darum das ich üben kann ein Menü zu schreiben und den Ablaufplan dazu

Ich Danke schon mal im vorraus

LachsLady
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.10.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LachsLady Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
36 Beiträge (ø0,04/Tag)
ich möchte komponenten
für
Pfeil nach rechts Vorspeise
Pfeil nach rechts Hauptgang
Pfeil nach rechts Dessert
was ist mir egal hauptsache es passt zum winter
so hätte ich das gerne

Pfeil nach rechts Vorspeise: Porree
Pfeil nach rechts Hauptgang:Pute
Pfeil nach rechts Dessert: Zimt

Vom 24.10.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TinaK16  Küchenjunge

Mitglied seit 08.08.2011
172 Beiträge (ø0,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lachslady,

Ich kann auch nicht ganz folgen. Zimt ist ja kein Dessert, höchstens eine Zutat für ein Dessert. So wie Porree nur eine Zutat ist, aber noch keine Vorspeise.

Suchst Du also nach winterlichen Zutaten für ein Menü oder nach tatsächlichen Speisen?

LG, Tina

Vom 24.10.2011 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LachsLady Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
36 Beiträge (ø0,04/Tag)
@TinaK16 ich suche komponeten also ja zutaten ich möchte für mich ein menü zusammen stellen
Pfeil nach rechts Vorspeise: Porree
Pfeil nach rechts Hauptgang:Pute
Pfeil nach rechts Dessert: Zimt

ich möchte dann überlegen hmm porree oh daraus kann ich eine suppe machen
oh pute da mach ich pute mit apfelsinen und sattingungsbeilage und gemüsebeilage
zimt daraus mache ich ein eis mit ...

Vom 24.10.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,05/Tag)
ACHSO!

zur nachspeise fällt mir Zimtparfait ein..dazu eingelegte zwetschgen oder ähnliches

Vom 24.10.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TinaK16  Küchenjunge

Mitglied seit 08.08.2011
172 Beiträge (ø0,58/Tag)
Aahhhhhhhh!!! Vorschlag / Idee Jetzt wird's klarer. Also:

Vorspeise: Kürbis, Wurzelgemüse, Kohl ...
Hauptgang: Pute nur als Truthahn ... Putenschnitzel z.B. wäre für mich Sommer, Wild, Rind, Gans, Ente, Geschmortes ...
Dessert: Orangen, Lebkuchen, Gewürze, Rotwein ....

Ich hoffe, das hilft weiter.

LG, Tina

Vom 24.10.2011 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,44/Tag)
Tja, offenbar hat's wieder niemand verstanden.

@ LachsLady: Ich kann Dir Komponenten nennen, aber leider nicht das Ergebnis bewerten. Ich bin nämlich nicht vom Fach. Aber ich find's lustig. Also:

Vorspeise: Forellenfilet
Hauptspeise: Lammkeule
Nachspeise: Apfel

So etwa?

LG
Cleo

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
Albert Schweitzer

Vom 24.10.2011 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,44/Tag)
Okay, jetzt haben sie's verstanden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Cleo

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
Albert Schweitzer

Vom 24.10.2011 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LachsLady Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
36 Beiträge (ø0,04/Tag)
@ Cleo13

ich danke dir
genau so

Vom 24.10.2011 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.516 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

Vorspeise: Rinderfilet
Hauptspeise: Ente
Nachspeise: Schokolade

Grüße Bubu Lächeln

Vom 24.10.2011 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LachsLady Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
36 Beiträge (ø0,04/Tag)
-pochierte forellenfilets auf winterlichem Salat
-geschmorte Lammkeule auf Rotweinjus mit Rotkohl und Serviertenknödeln
-Apfelparait mit Orangenkompott
(dazu schreibe ich für mich einen Ablaufplan DANKE)

Vom 24.10.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LachsLady Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
36 Beiträge (ø0,04/Tag)
-Carpaccio vom Rind mit Parmesan
- Knusprig gebratene Entenbruat mit Madarinensauce, Chinakohl und Kartoffelklößen (den Chinakohl muss ich noch ändern passt nicht finde ich)
-Schokomalheur mit weißem Schokoeis und marinierten Oragenfilets

Vom 24.10.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Chinakohl, finde ich passt schon!
Was nicht so optimal ist, sind die vielen Zitrusfrüchte - Mandarine im HG, Orangenfilets im Dessert.............

Vom 24.10.2011 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LachsLady Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
36 Beiträge (ø0,04/Tag)
dann zum hg eine maronensauce

Vom 26.10.2011 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirri Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2011
103 Beiträge (ø0,23/Tag)
hui, ich will auch mitmachen!

vorspeise: meerrettich
hauptgang: mandarinen
dessert: rote beete

Vom 26.10.2011 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

Vorspeise: Salz

HG: Pfeffer

Dessert: Zucker

Gruß

Tin

Vom 26.10.2011 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LachsLady Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
36 Beiträge (ø0,04/Tag)
-Sahnemeerettichcocktail mit Gambas
-Madarinensauerrahmkompott mit Hähnchnstreifen und Duftreis
-RoteBeete-Orangeneis an leichter Minzsoße

Als komponenten sollte schon Fleisch oder Fisch drin sein
hab trotzdem mein bestes gegeben Lächeln

Vom 26.10.2011 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,05/Tag)
Sicher nicht! ich kapier immernoch nicht so ganz, was dir das bringen soll.....mann nenne der dame 3 komponenten und sie überlegt fix was man daraus machen könnte? und dann?.... Jajaja, was auch immer! naja....

Vom 26.10.2011 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LachsLady Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
36 Beiträge (ø0,04/Tag)
das was ich hier möchte sind Haupt komponenten sie sollen der mittelpunkt des gerichtes sein und eine vorspeise die zum größten teil aus Salz gesteht geht nicht selbst wenn ich etwas in ner Salzkruste herstellen würde wäre das nicht der Hauptkomponent

Vom 26.10.2011 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Pfeil nach rechts
-Sahnemeerettichcocktail mit Gambas
-Madarinensauerrahmkompott mit Hähnchnstreifen und Duftreis
-RoteBeete-Orangeneis an leichter Minzsoße Pfeil nach links

ist das dein Ernst??!

Vom 26.10.2011 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Das ist ein lustiges Spiel!

Pfeil nach rechts Spaghetti
Pfeil nach rechts Kalbsschnitzel
Pfeil nach rechts Sternanis

So, gespannt...

Vom 26.10.2011 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LachsLady Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
36 Beiträge (ø0,04/Tag)
wenn das meine Hauptkomponenten wären würde ich das warscheinlich schreiben ja
aber noch etwas ich verstehe nicht warum sie hier user sind sie beschweren sich nur und tragen nichts hilfreiches bei ich sehe sie in verschiedenen foren und eindeutig Jajaja, was auch immer!
ich möchte nicht das sie zu meinen thema etwas schreiben ich möchte ihre meinung nicht wissen und ich bin sicher ich bin nicht alleine
Danke

Vom 26.10.2011 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
Was ist jetzt mit meinen Komponenten?

Vom 26.10.2011 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
Oder wie wäre es mit:

Pfeil nach rechts Schwarzwurzel
Pfeil nach rechts Gambas
Pfeil nach rechts Kakao

Vom 26.10.2011 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
Und was hat dieses "Spiel" hier mit dem Schreiben von Ablaufplänen zu tun ?

Oder welchen sonstigen Nutzen hat der TE davon ? Werden die "Menüzusammenstellungen" denn dann von irgendwem bewertet oder so ?

Grübelnde Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 26.10.2011 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
Ich kapier es auch nicht so ganz, sind aber doch tolle Komponenten, oder?

Vom 26.10.2011 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Wenn du Zimt aus Sry Lanka benutzt,die werd einfach von Juny bis July geerntet.....also nicht mit Winter

Die aus Seychelles das ganzes Jahr.....

Vom 26.10.2011 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LachsLady Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
36 Beiträge (ø0,04/Tag)
-warmer Feldsalt mit Spaghetti Kischtomaten und Fetakäse
-Wiener Schnitzel mit warmen Kartoffelsalat
-Gefüllter Bratapfel auf Glühweinschaum

Ps: Hauptkomponenten wären aber in diesem Fall
V: Mehl, Eier oder so was oder beides
H: wäre dann nuss oberschale oder schulter
D: Sternanis ist ok

Vom 26.10.2011 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
Axo

Vom 26.10.2011 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirri Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2011
103 Beiträge (ø0,23/Tag)
man, dann lasst sie doch. sie will zutaten genannt bekommen und danach damit rezepte raushauen. grund und sinn sind doch ihre sache. kein grund sie gleich so zu bashen.

Vom 26.10.2011 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Pfeil nach rechts warmer Feldsalt mit Spaghetti Pfeil nach links BOOOIINNNGG....

Okeeeee, wird das jetzt neu so gelernt?!?

Vom 26.10.2011 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LachsLady Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
36 Beiträge (ø0,04/Tag)

Vom 26.10.2011 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LachsLady Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
36 Beiträge (ø0,04/Tag)
gedacht war ein spaghettinest in der mitte feldsalat mit kirschtomaten und feta in der sauteuse geschwenkt und umzu angerichtet

Vom 27.10.2011 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szschnitte Hendlgriller

Mitglied seit 16.04.2006
3.276 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hey Lachs-Lady!

Ein Vorschlag! Hier gibt es seeehr viele Leute, die Ihre Warenkörbe eingestellt haben- auch für Winterprüfungen.
Die sind doch eine deutlich bessere Grundlage fürs Üben als die Komponenten, die wir Dir hinschmeißen können!

hier z.B.
auch ganz nett

Viel Glück und viel Spaß beim Lernen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: