Nenne mir Komponenten für ein 3 gang Menü
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2009 |
Habe im januar prüfung und möchte noch üben ablaufpläne zu scheiben dazu brauch ich eure hilfe komponent zur: können auch ganz einfache dinge sein wie aber auch über schwere sachen würde ich mich freuen mir geht es darum das ich üben kann ein Menü zu schreiben und den Ablaufplan dazu Ich Danke schon mal im vorraus LachsLady |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
ich möchte komponenten
für Pfeil nach rechts Vorspeise Pfeil nach rechts Hauptgang Pfeil nach rechts Dessert was ist mir egal hauptsache es passt zum winter so hätte ich das gerne Pfeil nach rechts Vorspeise: Porree Pfeil nach rechts Hauptgang:Pute Pfeil nach rechts Dessert: Zimt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2011 |
Hallo Lachslady,
Ich kann auch nicht ganz folgen. Zimt ist ja kein Dessert, höchstens eine Zutat für ein Dessert. So wie Porree nur eine Zutat ist, aber noch keine Vorspeise. Suchst Du also nach winterlichen Zutaten für ein Menü oder nach tatsächlichen Speisen? LG, Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@TinaK16 ich suche komponeten also ja zutaten ich möchte für mich ein menü zusammen stellen
ich möchte dann überlegen hmm porree oh daraus kann ich eine suppe machen oh pute da mach ich pute mit apfelsinen und sattingungsbeilage und gemüsebeilage zimt daraus mache ich ein eis mit ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
ACHSO!
zur nachspeise fällt mir Zimtparfait ein..dazu eingelegte zwetschgen oder ähnliches |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2011 |
Aahhhhhhhh!!!
Vorspeise: Kürbis, Wurzelgemüse, Kohl ... Hauptgang: Pute nur als Truthahn ... Putenschnitzel z.B. wäre für mich Sommer, Wild, Rind, Gans, Ente, Geschmortes ... Dessert: Orangen, Lebkuchen, Gewürze, Rotwein .... Ich hoffe, das hilft weiter. LG, Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Tja, offenbar hat's wieder niemand verstanden.
@ LachsLady: Ich kann Dir Komponenten nennen, aber leider nicht das Ergebnis bewerten. Ich bin nämlich nicht vom Fach. Aber ich find's lustig. Also: Vorspeise: Forellenfilet Hauptspeise: Lammkeule Nachspeise: Apfel So etwa? LG Cleo Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Okay, jetzt haben sie's verstanden.
LG Cleo Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Cleo13
ich danke dir genau so |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo,
Vorspeise: Rinderfilet Hauptspeise: Ente Nachspeise: Schokolade Grüße Bubu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
-pochierte forellenfilets auf winterlichem Salat
-geschmorte Lammkeule auf Rotweinjus mit Rotkohl und Serviertenknödeln -Apfelparait mit Orangenkompott (dazu schreibe ich für mich einen Ablaufplan DANKE) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
-Carpaccio vom Rind mit Parmesan
- Knusprig gebratene Entenbruat mit Madarinensauce, Chinakohl und Kartoffelklößen (den Chinakohl muss ich noch ändern passt nicht finde ich) -Schokomalheur mit weißem Schokoeis und marinierten Oragenfilets |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Chinakohl, finde ich passt schon!
Was nicht so optimal ist, sind die vielen Zitrusfrüchte - Mandarine im HG, Orangenfilets im Dessert............. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
dann zum hg eine maronensauce
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2011 |
hui, ich will auch mitmachen!
vorspeise: meerrettich hauptgang: mandarinen dessert: rote beete |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
Vorspeise: Salz HG: Pfeffer Dessert: Zucker Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
-Sahnemeerettichcocktail mit Gambas
-Madarinensauerrahmkompott mit Hähnchnstreifen und Duftreis -RoteBeete-Orangeneis an leichter Minzsoße Als komponenten sollte schon Fleisch oder Fisch drin sein hab trotzdem mein bestes gegeben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das was ich hier möchte sind Haupt komponenten sie sollen der mittelpunkt des gerichtes sein und eine vorspeise die zum größten teil aus Salz gesteht geht nicht selbst wenn ich etwas in ner Salzkruste herstellen würde wäre das nicht der Hauptkomponent
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
-Sahnemeerettichcocktail mit Gambas -Madarinensauerrahmkompott mit Hähnchnstreifen und Duftreis -RoteBeete-Orangeneis an leichter Minzsoße ist das dein Ernst??! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Das ist ein lustiges Spiel!
So, gespannt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wenn das meine Hauptkomponenten wären würde ich das warscheinlich schreiben ja
aber noch etwas ich verstehe nicht warum sie hier user sind sie beschweren sich nur und tragen nichts hilfreiches bei ich sehe sie in verschiedenen foren und eindeutig ich möchte nicht das sie zu meinen thema etwas schreiben ich möchte ihre meinung nicht wissen und ich bin sicher ich bin nicht alleine Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
Was ist jetzt mit meinen Komponenten?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oder wie wäre es mit:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Und was hat dieses "Spiel" hier mit dem Schreiben von Ablaufplänen zu tun ?
Oder welchen sonstigen Nutzen hat der TE davon ? Werden die "Menüzusammenstellungen" denn dann von irgendwem bewertet oder so ? Grübelnde Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kapier es auch nicht so ganz, sind aber doch tolle Komponenten, oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Wenn du Zimt aus Sry Lanka benutzt,die werd einfach von Juny bis July geerntet.....also nicht mit Winter
Die aus Seychelles das ganzes Jahr..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
-warmer Feldsalt mit Spaghetti Kischtomaten und Fetakäse
-Wiener Schnitzel mit warmen Kartoffelsalat -Gefüllter Bratapfel auf Glühweinschaum Ps: Hauptkomponenten wären aber in diesem Fall V: Mehl, Eier oder so was oder beides H: wäre dann nuss oberschale oder schulter D: Sternanis ist ok |
||||
|
|||||
|
|||||
Axo
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2011 |
man, dann lasst sie doch. sie will zutaten genannt bekommen und danach damit rezepte raushauen. grund und sinn sind doch ihre sache. kein grund sie gleich so zu bashen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Okeeeee, wird das jetzt neu so gelernt?!? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
www.chefkoch.de/rezepte/574471156154397/Warmer-Feldsalat-mit-Nudeln.html
denke das schmeckt habe es etwas abgeändert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
gedacht war ein spaghettinest in der mitte feldsalat mit kirschtomaten und feta in der sauteuse geschwenkt und umzu angerichtet
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2006 |
Hey Lachs-Lady!
Ein Vorschlag! Hier gibt es seeehr viele Leute, die Ihre Warenkörbe eingestellt haben- auch für Winterprüfungen. Die sind doch eine deutlich bessere Grundlage fürs Üben als die Komponenten, die wir Dir hinschmeißen können! hier z.B. auch ganz nett Viel Glück und viel Spaß beim Lernen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine