Zwischenprüfung Restaurantfachfrau
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2011 |
ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Habe aber durch google immer wieder dieses Forum gezeigt bekommen. Meine beste Freundin macht demnächst Ihre Zischenprüfung als Restaurantfachfrau. Nun wollte ich Ihr ein wenig Helfen und ein paar alte Aufgaben im Netz recherchieren. Leider Pustekuchen habe bisher nichts gefunden :( Könnt Ihr mir hier weiterhelfen habe schon einige Beiträge gefunden für Restauranfachfrau bzw. -mann. Aber da steht dann immer Abschlußprüfung dabei etc. Bin für jede Hile dankbar :) Falls ich hier falsch bin könnt Ihr mir villeicht sagen wo ich suchen kann? Danke euch vielmals im voraus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Wenn "Deine Freundin" ( Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2007 |
Hallo Phex26,
finde ich schön, dass du dich für deine Freundin engagierst. Leider habe ich mit der Sparte so gar nix zu tun, kann also selbst nicht helfen, aber gibt es nicht zuständige Stellen, an die sich deine Freundin wenden kann (irgendwelche Prüfungsämter/-kammern/whatever), wo man alte Bögen bekommt? Oder vielleicht kennt sie jemanden aus "höheren" Semestern, die ihr alte Unterlagen überlassen könnten? Viel Glück und liebe Grüße, saar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2011 |
Hallo,
danke ersteinmal für die Antworten :) eine kleine Frage noch dann lass ich euch in ruhe ^^ Stimmt es das die Zwischenprüfungen für Refa Hofa etc. Alle gleich aufgebaut sind? Das multiplechoice Fragebögen bekommen? Oder etwas praktisches dran kommt? Hab das noch in einem anderen Forum gelesen. Oder liegt hier ein irglaube vor? Danke nochmals für die zukünftigen Antworten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Huhu,
ich glaube, das ist durchaus von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Wir hatten in Hessen bei den Hofas einen schriftlichen und einen praktischen Teil. Beim praktischen Teil war entweder Küche dran (einfache Speisen, z.B. Toast Hawaii, Obstsalat o.ä.) oder halt Service (Tische für Frühstück eindecken). Die Theorie war multiple choice. LG kalimera |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine