Prüfungsmenü
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2011 |
Habe gestern meinen Warenkorb bekommen und hab da mal nen Menü draus geschrieben Wollt mal hören was ihr so dazu sagt ;) Vorspeise (Poulardenbrust Mangold, Sahne) Terrine von der Poulardenbrust im Mangoldmantel an einem Apfelchutney und mariniertem Ruccolasalat ******* Hauptgang (Lachsforelle zucchini möhren reis) Lachsforellenfilet in Thymianbutter gebraten mit einem Weißweinschaum an Karotten-Zucchini gemüse und Tomatenreis **************** Dessert (Mehl Ei) Kleiner Schokokuchen mit Marinierten Orangenfilets könnt ja mal sagen was ihr davon haltet und ob ihr deko vorschläge oder ähnliches habt |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Finde die Zusammenstellung des Warenkorbs schon komisch. Ich würde die Poularde aber definitiv im HG einbauen, da hast Du wenigstens eine Basis für eine Sauce (egal ob mit oder ohne Sahne). Aus Forellenkarkassen würde ich keinen Fond ziehen, das schmeckt nicht. Der Prüfer will Grundlagenwissen sehen und da gehört ein vernünftiger Saucenansatz dazu.
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja würde ich auch gerne machen
aber das wa leider alles so vorgegeben Also Vorspeise Pflichtkomponenten (Poulardenbrust Sahne Mangold) Hauptgang waren die Pflichtkomponenten halt Forelle reis zucchini und möhren und im dessert mehl und ei das man aus forellenkarkassen keinen fond zieht brauchst du mir nicht zu sagen :P .....ich finds auch mist das die uns da keine möglichkeit geben aus nen fischfond ne vernünftige sauce zu ziehen aber Improvisieren is angesagt ... trotzdem danke |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine