neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Abschlussprüfung Koch Sommer 2011 (NRW)

Vom 30.05.2011 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kakao90 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2011
26 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo alle zusammen,

ich habe am 30. Juni meine praktische Abschlussprüfung zum Koch
wollte mal so ein paar Meinungen zu meinem Menü haben, mit dem ich selbst voll unzufrieden bin ;)
Hatte am 25. Mai das Menüschreiben in der Schule
Einmal die Aufgabenstellung

Also wir hatte dafür 1 1/2 Stunden Zeit, mit der Warenanforderung
hatte erst mal total kein Plan was ich machen soll, und mir wurde dann auch noch die zeit knapp

also mein Menü ;)

Lachszanderterrine an einer Cocktailsoße (lachsterrine mit zanderkern, Spinat und karottejulien)
sommersalat und einer
kräutervinaigrette

Roulade vom schwein an pfeffersauce (nach art der rinderroulade mit cornichons zwiebeln bacon, passt meiner meinung nach nicht zum mediteranen gemüse, oder ? )
Ratatouillegemüse
und Dauphinkartoffel

Schichttörtchen von einer Erdbeercreme (Bisquitboden kreisförmig ausgestochen darauf die erdbeercreme, auf basis von der bayrischcreme)
auf einem zitronenjoghurtspiegel

Ich ärgere mich total über mein menü und kann auch nix mehr ändern.

So was sagt ihr dazu ? totaler reinfall ?

endschuldigt meine rechtschreibung ;))

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.05.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kakao90 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2011
26 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich will eure meinungen hören ;D

Vom 05.06.2011 01:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kakao90 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2011
26 Beiträge (ø0,07/Tag)
ich will kritik hören ;)

Vom 06.06.2011 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kakao90 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2011
26 Beiträge (ø0,07/Tag)
muss meine menümappe übermorgen abgeben sagt mal was ihr von meinem menü haltet ?

Vom 24.08.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sarahli123 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Eigentlich ein sehr schönes menü also eher landhausküche aber ich würde es ein wenig exotischer machen jedoch ist das nicht so schlimm da die prüfer sowieso eher die landhauskücke( Hausmannskost) lieber haben. So liegt es in meinem Gefühl mach dir kein kopf dein Menü ist in ordnung kommt aber auch drauf an wie du es präsentierst und kochst

Lg und viel glück

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: