Hilfe beim Arbeitsablauf / Prüfung zum Küchenmeister
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.05.2011 |
Warenkorb bekommen, Menü geschrieben und jetzt wird Hilfe benötigt für den Arbeitsablauf: Menüplan: Salat von Hummer,geräucherter Lachsforelle und Kalbsbries mit Fenchel und Orange Poulardenessenz mit Gemüsejulienne und Pistazienklößchen Dorschfilet auf der Haut gebraten mit Spargelragout mit Sauce Hollandaise und Gewürztomaten Lammrücken unter der Kräuterkruste,Thymianjus, Ratatouille und Kartoffelgnocchis Erdbeer-Mascarponemousse im Biskuitmantel, Mangosorbet und parfümierte Früchte Soweit so gut, Ihr Lieben, die Frage ist jetzt: darf der Hummer bereits am ersten Tag der Prüfung gekocht und aufgebrochen werden, das Fleisch aber erst am nächsten Tag für die Vorspeise verwendet werden, oder muß er frisch am Tag des Prüfungsessens gekocht und verarbeitet werden??? Bin total durch den Wind, wie würdet ihr dieses Menü insgesamt auf 2 Tage verteilen von der Vorbereitung? Wie würdet Ihr diesen Arbeitsablauf planen? Für Eure Unterstützung schon jetzt lieben Dank!!! Skipperin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.04.2006 |
Hallo Skipperin,
am ersten Tag so weit wie möglich vorarbeiten, Poulardenezzenz, Pistazienklößchen, eventuelle Spargel vorbereiten(würde ich eher am Tag selbst machen.), Lammrücken vorbereiten, jus ziehen, Mangosorbet. Etc. letzendlich mußt du selbst mit der Zeit zurecht kommen und man schafft es auch. Gruss Thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.05.2011 |
Hallo Thomas,
Danke...bin total unsicher und mit den Nerven runter, hab echt Schiss,dass ich nicht mit der Zeit hinkomme...hoffentlich legt sich die Nervosität noch. Ich habe das letzte Mal vor Urzeiten Hummer gemacht...seitdem nie wieder, deshalb bin ich jetzt auch ratlos, ob ich den bereits am Vortag kochen und aufbrechen und dann erst am nächsten Tag verarbeiten kann, oder ist es besser, ihn zwar zu kochen, aber erst am nächsten Tag auszubrechen? Was meinst du? nervöser Gruß, Skipperin (Petra) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Grüße
mhmm, ich hatte das Problem nicht, wir mußten alles an einen Tag kochen(13 Stunden lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.11.2011 |
hallo
Steh bald vor den gleichen problem! Würde mich intressiren wie du es gemacht hast und wie es dir ergangen ist !!! gruss dix |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine