Abschlussbrüfung Winter 2010 menü

12.09.2010 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxBaby20xx

Mitglied seit 12.09.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hey, habe ein Menü zusammengestellt, vllt kann mir ja einer ein paar Tipss geben ob das alles so passt u was ich verbessern könnte, wäre echt nett=) Soll zu einer Geburtstagsfeier passen

Putenstreifen, Ruccolasalat

Champignoncremesuppe

Hirschmedaillons,Wachholdersoße, Rosenkohl, Serviettenknödel

Vanilleparfait,Erdbeeren, Schokoladensoße

...für vegetarier hätte ich als Vorspeise: Feldsalat,Croutons, geröstete Pinienkerne,Vinaigrette
und als Hauptgang: Ravioli mit Tomatenpilzsoße

und würde es auch passen, wenn ich die vegetarische vorspeise anstelle der vorspeise im menü ersetze??

lg Lächeln

12.09.2010 15:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amun

Mitglied seit 13.09.2005
319 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Morgen
Soll das ganze für eine Kochausbildungsabschlussprüfung sein ? (kenn das nämlich nicht dass man da einen 4gang zum "geburtstag" kochen soll )
hast du irgendwelche Vorgaben ?

Falls es für eine normale Ausbildungsabschlussprüfung ist finde ich den Salat zu langweilig und zu einfach und auch die Suppe beweisst kein Können. Da du den Warenkorb nicht mitgepostet hast kann ich jetzt dummerweise auch keine intelligenten Vorschläge machen.
Der Hauptgang klingt allerdings so als könnte man sein Kochhandwerk damit unter beweiß stellen

lg
amun

12.09.2010 18:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxBaby20xx

Mitglied seit 12.09.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich muss dazu sagen, das ich abschlussprüfung als Hofa mache und mir schon mal ein Menü zusammenstelle was zu geburstagen oder Familienfeiern passt, da wir eine Veranstaltung planen müssen, mit dem entsprechendem Menü und passenden Weinen....da kann ich ja dann varieren, wenn es eine andere veranstaltung sein sollte

habe es jetzt auch schon etwas verändert:

Feldsalat,Croutons,geröstete Pinienkerne,Vinaigrette

Kürbiscremesuppe(evtl auch Brokkoli-bin noch nicht sicher)

Hirschmedaillons, Wachholderbeersoße, Rosenkohl, Serviettenknödel

Vanillepudding,Erdbeeren, Schokoladensoße

=)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de