Meine Nachbarin braucht Hilfe
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Bierkaltschale Forellenfilets in Senfsosse mit Reis Rießling Saale-Unstrut Spinatpudding auf einem Wildkräuterschaum Rose Saale-Unstrut Vogelbeersorbet(Ebereschensorbet) Schöpsenrollbraten(Schaf) mit Speckbohnen und Bambes(Kartoffelpuffer) Dornfelder Saale-Unstut APfel im Schlafrock Eiswein Saale Unstrut Entschultigt bitte das ich niemanden begrüsst habe habe leider ein paar Nächte am PC gehockt und dadurch einen kleinen Koller. Auf den Müllr-Thurgau wollte ich zum trinken verzichten da ich ihn im Sorbet verarbeite Hauptgang habe ich ihr vorgeschlagen zu tranchieren vor den "Gästen" heisst in dem Fall Prüfer um dieseFertigkeit zu demonstrieren in welchem Verhältniss würdet Ihr das sehen auf Sächsischen Wein habe ich bewusst verzichtet da sie in Thüringen lernt. Tischdeko und Rezepte stehen soweit bei Spinatpudding müsst ichnoch die Mengenangaben ausprobieren dain meiner Quelle keine Mengenangaben sind. Vielen Dank für Eure Hilfe MlG Rosi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2005 |
Hallo Rosi,
entschuldige bitte, aber ganz leicht ist deine Frage nicht zu verstehen. Vielleicht kannst du nochmal (ausgeschlafen Zum Thema: Soll sie das Motto selbst auswählen? Bei mir war das damals so, dass wir in der Prüfung ein Thema bekommen haben und dazu dann Menü, Tischpläne, Rahmenprogramm etc. entworfen haben. Dieses Menü wurde aber nicht den Prüfern vorgesetzt. Serviert wurde das, was die Kochprüflinge zubereitet hatten und die mussten sich nach einem Warenkorb richten, den sie im Vorfeld bekommen haben. Aus diesem Warenkorb erstellt der Kochazubi dann sein Prüfungsmenü. Ich denke am Besten wäre es, wenn sie mit jemand, der vielleicht im Vorjahr Prüfung hatte, den Ablauf von dem Prüfungstag mal durchgeht. Dann weiß man, was einen erwartet und hat auch mehr Sicherheit. Ich wünsche ihr jedenfalls viel Erfolg! Grüße, Dany |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Hi Rosi,
ich habe deinen Beitrag jetzt drei Mal gelesen und nicht verstanden. Was ist denn die Frage? In der Regel darf der Prüfling nicht selbst entscheiden ob er am Tisch tranchiert oder ob das Fleisch in der Küche portioniert wird. LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle Miteineinander, entschultigt bitte wenn ich mich so undeutlich ausgedrückt habe bei meiner Eröffnung.
Vielen Dank erstmal für die bisherigen Tipps. Ich wollte im Prinzip nur das Menü durchsehen lassen. Bei dem anderen habe ich mich reinresteigert. MlG Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Grüße
ich schnall es immer noch nicht! lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an Alle die uns geholfen haben, wir bedanken uns auf das herzlichste fuer die Unterstuetzung meine Nachbarin ist seit Dienstag Abend fertige Restaurantfachfrau also hat sie ihre Abschlusspruefung bestanden, genauere informationen erhalten wir in vier Wochen on der Ihk vielen Dank nochmal und das genaue ergebnis geben wir noch ein muss selbst noch mit ihr reden. MlG Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Grüße
na dann lg boss |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine