neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

kochprüfung

Vom 17.03.2010 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsl Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2009
191 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hey hätte mal ne frage kann man eine prüfung zum koch auch ohne berufsschule bzw Lehre machen ?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.03.2010 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

Bist du der mittlere oder der ältere Sohn?
Deine Mutter hat nml. nen besseren Umgangston!!!!!!!

mamirah

Vom 17.03.2010 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stephan-cyriax  Smutje

Mitglied seit 21.08.2007
127 Beiträge (ø0,07/Tag)
Sorry, aber wirst du Dachdecker oder Tischler ohne Berufsschule und Lehre
LG STEPHAN
Kochen ist keine Kunst, wenn man weiß wie es geht
Kann ich auch nur schreiben weil ich Koch gelernt habe

Vom 18.03.2010 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rdx Tellerwäscher

Mitglied seit 16.04.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Pfeil nach rechts hey hätte mal ne frage kann man eine prüfung zum koch auch ohne berufsschule bzw Lehre machen ? Pfeil nach links
ja, im Prinzip ist es möglich. Voraussetzung ist eine entsprechend lange, nachweisbare Anstellung als Koch (ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es waren das 1,5 fache der regulären Ausbildungsdauer). Die Voraussetzungen können, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, aber auch nach Bundesländern unterschiedlich sein. Am besten schaust du mal bei deiner ortsansässigen IHK nach Infos -> Stichwort Externen Prüfung.

Vom 18.03.2010 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soussouschef Smutje

Mitglied seit 15.03.2006
297 Beiträge (ø0,13/Tag)
Gabs doch schonmal, da wollte doch mal jemand ganz ohne Berufserfahrung zur Prüfung, weil er zuhause leckere Sachen konnte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sorry fürs Offtopic aber es musste sein.

@Mamsl, arbeitest Du denn innem entsprechenden Betrieb und Funktion? Bei entsprechender Erfahrung und dem Willen zuhause Theorie zu büffeln ist es gut möglich. Nur nehme ich an, dass das Leuten mit entsprechender Anstellung auch so klar sein dürfte. Falls es ein Plan für die Zukunft ist, so ist es nicht ganz einfach, einen Job zu finden, der es Dir ermöglicht das nötige Know-How zu erlernen.... Mit eisernem Willen und einer gesunden Portion Disziplin aber durchaus möglich... Kenne zwei hervorragende Köche, die auf diesem Weg zum Beruf gekommen sind.

-soussous

Vom 18.03.2010 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stephan-cyriax  Smutje

Mitglied seit 21.08.2007
127 Beiträge (ø0,07/Tag)
Habe gerade Gegoogled, es gibt die Möglichkeit aber die Infos waren sehr dürftig. Nachweiß wie lang der Beruf schon ausgeübt werden muß war auch nicht eindeutig. Also bei der zuständigen IHK mal nachfragen, glaube aber nicht das man die Prüfung machen kann nur weil man zuhause leckere Sachen gekocht hat. Dann wären viele Hausfrauen auch geprüfte Köche
LG Stephan

Vom 18.03.2010 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soussouschef Smutje

Mitglied seit 15.03.2006
297 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hey! Nix gegen Hausfrauen, sonst beleidigt man susa Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.03.2010 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stephan-cyriax  Smutje

Mitglied seit 21.08.2007
127 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich habe nix gegen Hausfrauen, denn dadurch habe ich erst den Beruf erlernt.
Aber es geht ja darum ohne Berufschule und Lehre die Prüfung als koch zu machen
LG Stephan

Vom 18.03.2010 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

MOIN

Stefan und souschef

Ich tippe aber eher auf den Sohn als auf die Hausfrau

(und sach mal nix gegen TEs die sich dann nicht mehr melden Let´s cook baby! )

LG
mamirah

Vom 19.03.2010 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
ich bin auch der Überzeugung, dass hier nur Langeweile der Ideengeber für den Thread war.
Sollte ich mich getäuscht haben, KM an mich genügt und dann mache ich ihn vielleicht wieder auf.

lg
susa

Wine lovers are good looking, intelligent, sexy and healthy! Hugh Johnson

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: