kochprüfung
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2009 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Bist du der mittlere oder der ältere Sohn? Deine Mutter hat nml. nen besseren Umgangston!!!!!!! mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Sorry, aber wirst du Dachdecker oder Tischler ohne Berufsschule und Lehre
LG STEPHAN Kochen ist keine Kunst, wenn man weiß wie es geht Kann ich auch nur schreiben weil ich Koch gelernt habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.04.2009 |
ja, im Prinzip ist es möglich. Voraussetzung ist eine entsprechend lange, nachweisbare Anstellung als Koch (ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es waren das 1,5 fache der regulären Ausbildungsdauer). Die Voraussetzungen können, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, aber auch nach Bundesländern unterschiedlich sein. Am besten schaust du mal bei deiner ortsansässigen IHK nach Infos -> Stichwort Externen Prüfung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2006 |
Gabs doch schonmal, da wollte doch mal jemand ganz ohne Berufserfahrung zur Prüfung, weil er zuhause leckere Sachen konnte
Sorry fürs Offtopic aber es musste sein. @Mamsl, arbeitest Du denn innem entsprechenden Betrieb und Funktion? Bei entsprechender Erfahrung und dem Willen zuhause Theorie zu büffeln ist es gut möglich. Nur nehme ich an, dass das Leuten mit entsprechender Anstellung auch so klar sein dürfte. Falls es ein Plan für die Zukunft ist, so ist es nicht ganz einfach, einen Job zu finden, der es Dir ermöglicht das nötige Know-How zu erlernen.... Mit eisernem Willen und einer gesunden Portion Disziplin aber durchaus möglich... Kenne zwei hervorragende Köche, die auf diesem Weg zum Beruf gekommen sind. -soussous |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe gerade Gegoogled, es gibt die Möglichkeit aber die Infos waren sehr dürftig. Nachweiß wie lang der Beruf schon ausgeübt werden muß war auch nicht eindeutig. Also bei der zuständigen IHK mal nachfragen, glaube aber nicht das man die Prüfung machen kann nur weil man zuhause leckere Sachen gekocht hat. Dann wären viele Hausfrauen auch geprüfte Köche
LG Stephan Kochen ist keine Kunst, wenn man weiß wie es geht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2006 |
Hey! Nix gegen Hausfrauen, sonst beleidigt man susa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe nix gegen Hausfrauen, denn dadurch habe ich erst den Beruf erlernt.
Aber es geht ja darum ohne Berufschule und Lehre die Prüfung als koch zu machen LG Stephan Kochen ist keine Kunst, wenn man weiß wie es geht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Stefan und souschef Ich tippe aber eher auf den Sohn als auf die Hausfrau (und sach mal nix gegen TEs die sich dann nicht mehr melden LG mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich bin auch der Überzeugung, dass hier nur Langeweile der Ideengeber für den Thread war.
Sollte ich mich getäuscht haben, KM an mich genügt und dann mache ich ihn vielleicht wieder auf. lg susa ________________________________________________________________________ Wine lovers are good looking, intelligent, sexy and healthy! Hugh Johnson |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine